Veer sms Versand funktioniert nicht - error 96

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    meine Freundin hat nun meinen Veer. Leider kann sie damit keine sms versenden.


    Sie lebt in der Türkei und hat Turkcell als Provider. Ich finde zwar Einstellungen für MMS APN und Internet APN, aber nirgends die Möglichkeit die SMS Servicenummer einzugeben. Weiß jemand, wo man das beim Veer macht? Auf dem Pre3 habe ich (Deutschland/ T-Mobile) ein Tool das heißt SIM Toolkit. Ist das ein Standard Tool des Pre3, dass es auf dem Veer nicht gibt, oder ist das ein T-Mobile Service?


    Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar,

  • Da mir keiner eine Antwort geben konnte, antworte ich mir jetzt halt selbst, um zumindest diesen Thread zu schließen.


    Meine Freundin hat jetzt den Provider gewechselt und siehe da, die neue Karte zeigt jetzt auch das SIM Toolkit und versendet auch wieder SMS.


    Die alte Karte war wohl nicht nur zu alt, sondern schon steinalt.