Pre3: Nützliche und funktionierende Patches

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als der Ur-Pre (Gott hab' ihn selig) herauskam, gab es mal einen Thread mit dem Titel "nützliche Patches". Ich fände es sinnvoll, auch beim Pre3 Eure Erfahrungen zu hören bzgl. Patches, die Ihr Euch installiert habt.


    Derzeit laufen bei mir:


    - Battery Percent as Icon
    - Brightness in Device Menu - DE


    Ich vermisse SCHMERZLICH aus den 1.4.5-er Zeiten:

    - Henks "GSM-GPS-DATA-BRIGHTNESS-IN-DEVICE-MENU" (@Henk: Ich schicke Dir eine echte CH-Schokolade, wenn Du den Patch für den Pre3 wieder einführst!!)
    - Glass Effect
    - Add date dd-mmm-yy
    - Charging alert vibrate only (kein "Ton", wenn der Pre auf den TS gelegt wird)
    - Disable various phone sounds (kein nervender "Ton" mehr, wenn zB. die anzurufende Person besetzt ist)


    Ideen / Erfahrungen / Vorschläge Eurerseits?

    lg


    Gepi

  • Mit den Advanced System Menu Patches kann man eigentlich alle Anforderungen an das Gerätemenü und Statuszeile erfüllen (außer der Taschenlampenfunktion, die geht nicht).
    Vorher alle anderen Patches entfernen! [url]http://forums.precentral.net/enlightened-linux-solutions/269207-patch-advanced-system-menus-2-x.html[/url]
    Der DingDong-Ton lässt sich mit den Advanced System Prefs ändern. Habe ihn ganz aus.

  • Allgemeines:

    • Advanced System Prefs Framework und dazu - ... Phone Prefs
    • Unthrottle Download Manager
    • Lower Minimum Brightness
    • Really Silent Ringer Switch
    • Temperature in Device Info
    • Muffle System Logging

    Launcher / Top Bar:

    • Unhide Dev Mode Icon
    • Movable Voice Dial (funktioniert leider nicht)
    • Advanced Options in Launcher
    • Battery Percent as Icon

    Kalender:

    • Google Sync behaviours patch,
    • UberCalendar,

    e-mail / Messaging:

    • Add "Move to Folder" Button
    • Mimiv Outlook formatting an Email Reply/forward
    • Timestamps

    Browser:

    • Bookmarks List Button
    • Max Blocker

    Multimedia:

    • MP4 Video Downloader,
    • Multi Mod,
    • Improved Photo Naming PRE


    ... und dazu natürlich Tweaks (schade, dass sich nicht alle über Tweaks konfigurieren lassen, man findet die neuen optionen teilweise echt schwer [wieder]).



    Der DingDong-Ton lässt sich mit den Advanced System Prefs ändern. Habe ihn ganz aus.

    danach suche ich schon ewigkeiten. ModeSwitcher kann´s nicht, obwohl man´s einstellen kann.
    mit welchen System Prefs? und wo?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Battery Percent as IconWar der nicht früher mal in Verdacht, die Akkulaufzeit zu verkürzen? Ist das noch so?

    weiss ich nicht ... war das so? hübscher als das blöde icon ist es allemal, obwohl man ihn deinstallieren muss, wenn man das "Adv System Menu Framework" und die dazugehörigen patches installieren will ... aber akku ist wichtiger.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Wenn man Tweaks und die ganzen sconix-Patches installiert, kann man das Icon + Prozent über Tweaks einstellen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches der sconix-Patche dafür verantwortlich war...aber man "braucht" die eh alle :D


    Und Akku ist damit auch ok.


    Viele Grüße
    Frank

  • da die preware feeds jetzt wieder gehen, kann ich das ja mal probieren ... :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.


  • Henks Patch aus dem 2.1-Feed funktioniert auf meinem Pre3 prima.
    Pre 3 fehlende Patches.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hiersteht es. Also Adv System prefs - system prefs. In der normalen Sound-App erscheint dann ein entsprechende Einstellung.

    danke. install-fehler ... da muss ich wohl nochmal alles neu machen ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal diese beiden


    - Temperature in Device Info
    - Brightness in Device Menu


    installiert. Aber das device-menu zeigt nichts an, weder Temperatur noch kann ich die Helligkeit dort verändern.


    Liegt es an dem fehlenden "DE"?


    Rüdiger

  • ... und "device info" ist nicht das menü, sondern die "Geräteinfos" app.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ... und "device info" ist nicht das menü, sondern die "Geräteinfos" app.


    Danke, das hatte ich dann mißverstanden.


    Ich erinnere mich aber, und habe es gerade nachgeschaut:


    Wenn man zur Beschreibung von "Brightness in Device Menu" geht, dann zeigt das Bild eben den Eintrag im Menu.


    Bei "Temperature in Device Info" hast Du aber Recht, da hab ich einfach den falschen patch gewählt, da hab ich jetzt "Temperature with Battery in Device Menu", der zeigt den Wert jetzt im Menu an.


    Rüdiger

  • Hey Nimra



    Anscheinend hat noch niemand herausgefunden, wie man die LED ansteuern kann (so hat es zumindest Jason Robataille auf Precentral.net geschrieben). Also: "Fliisig wiiter warte".



    lg



    Gepi