Synchronisation mit TINE

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi in die Runde,
    mit der Tine habe ich noch so meine Probleme.
    Würde es daher begrüßen, wenn wir hier einen Erfahrungsaustausch starten,

    • wie man die Tine konfigurieren muss, damit alle in webOS enthaltenen Felder sauber unterstützt und synchronisiert werden - alle anderen Felder in der Tine können gerne "weg".
    • wie man alte Palm Desktop-Daten am besten in die Tine bekommt


    Also: in diesem Thread bitte nur zum Thema webOS - Tine - Synchronisation posten.

  • Du könntest hier aushelfen!


    logic



    P.S. Wenn er den Thread nicht selbst sieht, sendet ihm eine PN. Er hilft gern und weiß, was er macht. :)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hanspeter Tine 2.0 - die eigene Wolke aber Achtung, sind 17 Seiten ;)


    kulf ist zwar schon eine weile her und war auch noch mit dem Pre, aber mit dem Data Assistenten von Palm hab ich eigendlich
    alles rüberbekommen. Zumindest soweit ich überblicke.
    Strassennamen (Adressen) und Geburtstage wurden aber nicht übernohmen, das hab ich erst später mal in den Scripten gefixt.
    Postleitzahlen und Orte wurden aber eingetragen.
    Da Tine20 sich aber dauernd weiterentwickelt (;)) ist das natürlich ein ewiges hinterhergerenne.
    Irgendwo hier gibt es auch einen faden wo jemand mal beschrieben hat wie man am Pre Adressen eintragen muß, damit diese
    von Tine auch sauber aufgenohmen werden.


    Ich fürchte mal wenn wir hier einen Weg finden ist dieser in ein paar Monaten/Wochen nicht mehr zu gebrauchen


    Hilft dir jetzt nicht unbedingt mit deinem Problem Palmdesktop - Tine, aber aus dem Veer herraus habe ich eine
    VCF erzeugt und konnte diese dann in Tine importieren. Neuste Tine Version, welche allerdings auch nicht so einfach
    zum Installieren/Updaten ist ;), besser vielleicht auf die nächste Tine warten oder die letzte stable verwenden.

  • Mein Problem: der fucking DTA geht nicht. Hat wohl Companionlink verhunzt. Und um eben die Skripte zum Fixen der Bestände soll es hier ja gehen.


    Also das mit dem Echo hab ich ja auch festgestellt.
    Hast du aber jetzt auch schon mal den anderen Weg probiert, am Telefon #*66623# eingeben, die Exportdatei
    erstellen, vom USB holen und dann das VCF in Tine einzulesen?
    Bei mir hat das mit der neusten Tine Maischa (2011/05) geklappt. Geburtstage wurden anscheinend gefixt, die
    Adressfelder muß man dann noch händisch korigieren, oder man läst es so (mach ich) man hat ja die komplette
    Adresse, nur eben im Falschen Feld.


    Ich gehe dabei natürlich davon aus das du gerade Companionlink verwendest und ein Konto (Palmdesktop) auf
    deinem WebOS Gerät hast und dieses in Tine einpflegen willst.
    Was dann natürlich noch fehlt sind die Kalenderdaten, aber dafür kannst du ja das alte Konto noch behalten,
    neue Termine dann eben in Tine anlegen.

  • Hast du aber jetzt auch schon mal den anderen Weg probiert, am Telefon #*66623# eingeben, die Exportdatei
    erstellen, vom USB holen und dann das VCF in Tine einzulesen?


    Dazu müsste ich es erstmal im telefon haben.
    Daten liegen noch im Palm Desktop. Ggfs. könnte ich den mit nem Centro synchronisieren und das ganze dann auch in Outlook bringen. Die Daten vom Palm Deksktop (4.1.x) lassen sich ja nicht direkt importieren, oder? Das wäre das eleganteste.
    Aber Im Ist-Zustand synchronisiert der pre auch nicht alles zur Tine hoch - mindestens die Notizen fehlen.

  • Ich weiß ja nicht wie viele Notizen du hast, bei mir waren das über 400, das war eine Qual, weil der Assi
    die in die neue WebOS Notizenapp gelegt hat, das war nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich hab das dann alles nochmal gemacht, diesmal aber nur Adressen und Kalender und das hab ich auch in
    Tine. Für Notizen verwende ich jetzt ClassicNote und mach halt ab und an eine Sicherung der DB


    Dafür habe ich noch nicht wirklich eine schöne Wolkenapp gefunden.