Pre mit Touchpad verbinden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo! Folgende "Problematik":


    Ich habe mit 7digital MP3s gekauft und auf dem Touchpad.
    Diese möchte ich jetzt auch auf meinen neuen Pre 2 haben.
    Wie mache ich das am elegantesten, ohne dass ich beides Einzeln an nen PC hänge und die Daten per Hand rüber kopiere?


    Wie schiebe ich Dateien vom TP übers WLAN, per Kabel, oder so, direkt vom TP auf den Pre und umgekehrt?

  • Nutze doch einfach box.net
    Am TP per App und am Pre2 per Web.


    Ja, aber geht das nicht auch etwas weniger weit weg?
    Das gleiche, nur im internen Netzwerk und nicht gleich übers Internet bis in die USA, oder so, und zurück. :)


    Ich hab z. B. ne Fritzbox mit angeschlossenem USB-Stick.
    Oder Netzwerkfreigabe? Oder direktem senden per Kabel, Bluetooth? Oder so?

  • Also wenn du SFTP und SSH installiert hast geht das auch mit WinSCP, einfach im Commander links das Touchpad
    rechts den Pre und die Daten rüberschieben.
    Wenn nicht, würde mir nur USB LAufwerk über den localen PC einfallen, ist natürlich etwas umständlich aber eine
    kleine App zum einhängen von z.b. SMB Freigaben fehlt IMHO noch auf WebOS, dann könnte man das schön mit
    Internalz machen.

  • Also wenn du SFTP und SSH installiert hast geht das auch mit WinSCP, einfach im Commander links das Touchpad
    rechts den Pre und die Daten rüberschieben.
    Wenn nicht, würde mir nur USB LAufwerk über den localen PC einfallen, ist natürlich etwas umständlich aber eine
    kleine App zum einhängen von z.b. SMB Freigaben fehlt IMHO noch auf WebOS, dann könnte man das schön mit
    Internalz machen.


    Ich hab eh Ubuntu auf meinem PC und kein blödes Windows ...
    Ich versmuche mal, ob man eine Freigabe per Konsole auf dem TP mounten kann.
    Das wäre natürlich ideal. Auch für alles andre.


    Dafür müsste es doch eine App geben.
    Wenn nicht, dann schreibe ich ein kleines Script und und verkaufe das als App für 35,99 Euro, ach was 55,99 Euro, im App-Store. :)

  • Hallo,


    für das Touchpad gibt es doch den Gemini File Manager. Damit kann man über Portfreigabe Daten vom TP auf den Rechner übertragen,
    Wenn du jetzt noch deinen Pre2 als USB Laufwerk verbindest, müsste man doch die Datein "direkt" auf den Pre übertragen können.


    Servus


    Holo

  • Hallo, für das Touchpad gibt es doch den Gemini File Manager. Damit kann man über Portfreigabe Daten vom TP auf den Rechner übertragen,
    Wenn du jetzt noch deinen Pre2 als USB Laufwerk verbindest, müsste man doch die Datein "direkt" auf den Pre übertragen können.


    Vermutlich kann ich auch mit dem Browser ders Pre2 die Freigegebenen Daten des Gemini File Managers öffen und so Daten direkt vom TP auf den Pre übertragen. Muss ich heute abend ausprobieren. Erstmal Danke für den Tipp! :)


    Aber ich habe jetzt auch XTerm, etc. installiert und eigentlich müsste man doch auch eine Netzfreigabe mounten können.


    Und VPN müsste auch gehen. Aber ich hab auf meinem Ubuntu noch keinen VPN-Server hinbekommen. Da gibt es auch so viele Methoden (Cisco, PPTP, usw.) und Einstellungen, da blicke ich noch nicht durch. ...

  • Mit Wifi Media Sync könntest du deine mp3s vom Pre auf deinen Rechner spielen und mit der Touchpad App könntest du sie dir aufs Touchpad holen.
    Aber dann müsste halt zusätzlich der PC laufen. Du sparst dir aber das Kabel.
    Obs das auch für linux gibt, weiß ich nicht.

  • Hi Leute


    Habe ein ähnliches Problem. Sitze hier mitten in Afrika und mein Pre3 ist voll mit Bildern und Animationen. Wifi ist langsam und unzuverlässig, daher kann ich Dropbox vergessen.


    Ich würde echt gerne die Daten direkt via Wifi oder Bluetooth von Pre3 nach Touchpad verschieben, weil ich am Touchpad viel mehr Platz hab...


    Kann doch nicht sein, dass das nicht geht, oder?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Außerdem komm ich in einem fremden WLan dann oft trotzdem nicht von Pre zu TP oder umgekehrt ... je nachdem wie halt die Routereinstellungen sind und auf die hat man meistens keinen Einfluss...


    Drum wär eine P2P Verbindung und eine nette App zum Verxchieben/Kopieren ein Hit ;)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.