Profil auf neuen Pre übernehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein Pre3 ist heute eingetroffen. (Wow was für ein Unterschied zum Pre bezüglich "Haptik"!!!!) Gerne würde ich mein Profil übernehmen um die gekaufte Software auf das neue Gerät zu übertragen. Ist das möglich?
    Genügt es einfach den "alten" Namen bei der Anmeldung anzugeben?
    Wenn ich auf mein Palprofil auf der WEbsite gehe, besteht nur die Möglichkeit das Gerät zu löschen oder von meinem Konto zu entfernen. Gehen dann auch die Daten verloren?
    Wie habt Ihr das gemacht?


    Danke!!

  • Zuerst Daten sichern!
    Anschließend das neue Gerät mit den Daten für das bestehende Profil anmelden. Ein großer Teil der Apps wird Dir automatisch wieder eingespielt. Daten nur, soweit über die Sicherung im Profil hinterlegt.
    Dein anderes Gerät wird damit am Profil abgemeldet und verliert Apps und Daten.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dein anderes Gerät wird damit am Profil abgemeldet und verliert Apps und Daten.


    logic


    Es sei den, du deaktivierst auf dem alten Geräte alle Internetverbindungen. Dann bleiben die Daten und Programme erstmal noch erhalten. ^^

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • So wie bereits in einem anderen Thread beschrieben


    Erst Sicherung am alten Pre ausschalten, damit etwaige Ungereimtheiten gelöscht werden, dann Sicherung einschalten und wichtig, "Jetzt sichern". Somit hast du eine saubere aktuelle Sicherung.


    Dann auf dem Pre3 das alte Profil angeben. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.

  • Es sei den, du deaktivierst auf dem alten Geräte alle Internetverbindungen. Dann bleiben die Daten und Programme erstmal noch erhalten.

    "Gebrannte Kinder" oder solche, die aus den Erfahrungen anderer lernen, machen das so. Guter Tipp! :)


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Prüf auch erstmal welche deiner gekauften Apps schon mit dem Pre3 laufen.
    Hast du Classic z.b. geht das nicht mehr ohne weiteres. Dann währe zu Überlegen erstmal ein neues Profil
    anzulegen. Deine Daten aus der Wolke (Adressen, Kalender) bekommst du auch so.


    Hängt halt wirklich davon ab wieviel und welche Apps du gekauft hast und wie du sie verwendest.
    Ich hab z.b. meinen alten Pre noch immer laufen, mit Classic und die paar Apps die ich als gekaufte
    einsetze hab ich mir für das neue Profil nochmal gekauft >10€.

  • Hat alles einwandfrei geklappt...


    Auch ddie Spiele laufen. Ansonsten bin ich mitdem Gerät superzufrieden, insbesondere weil es im Vergleich zu den bisherigen Pres extrem hochwertig verarveitet ist!


    Wie konnten die diesen ersten ernstahaften IPhone Konkurrenten aufgeben???
    Erst investiert man viel Arbeit bis man soweit ist, daß man Paroli bieten kann, dann ist es soweit und dann heißt es: Ok. Machen wir den LAden einfach dicht!


    Bin sehr gespannt ob da in den nächsten WOchen noch was zu hören ist, oder ob wir uns alle von WebOs irgendwann verabschieden müssen.... ;((