IMAP-Synchronisation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!
    Nun ist es soweit - wir haben Blackberrys und ich kann meinen Pre3 nicht mehr an Exchange nutzen. Nun gut, damit muss ich leben, letztendlich habe ich mich auch für diese Lösung ausgesprochen.
    Problem: ich möchte meine privaten eMails auch auf meinem BB lesen. Soweit so gut, das funktioniert auch prächtig. Mailkonto eingerichtet, Mails werden gepusht. ABER: wenn ich am PC / im Webmail / auf dem Pre eine Mail lösche, bekommt der BB das nicht mit. Das kann doch nicht sein? Mach' ich was falsch? Kann ich irgendwo noch einen Haken setzen? Wenn ich auf dem BB lösche, wird die Mail auch auf dem IMAP-Server gelöscht, umgekehrt nicht.
    Laut http://btsc.webapps.blackberry…onthreadedKC&kcId=KB05133 soll's aber gehen. Oder hakt es bei T-Online mit dem BIS?


    Ich kann doch nicht alle Mails 2x löschen...


    Fragende Grüße
    Danny

  • Privater BB oder Firmen BB ?


    Firmen-BB, Exchange über BES, IMAP über T-Mobile BIS. Ich muss die Aussage auch korrigieren: das Löschen der Mails auf dem Blackberry geschieht manchmal dann doch noch, aber immer mit einer massiven Verzögerung... Bei Exchange m.E. ebenso.

  • Hallo,
    ich hatte vorher E Plus mit GMX Mail, das war absolut die Panne, bis da was syncron war hat ewig gedauert.
    Jetzt mit O2 und GMX geht es deutlich schneller, aber der Firmen Exchange ist immer noch der beste,
    dauert zwar manchmal auch ein paar Minuten, aber man merkt das die Provider BB Dienste nur ein billiger
    Abklatsch sind :thumbdown: