Apps auf anders Profil auf dem gleichen Gerät übertragen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ein Touchpad für meine Eltern gekauft und zwei Wochen damit rumgespielt und mich dafür mit einem eigenen Palm Profil angemeldet. Mit diesem Profil habe ich auch einige Apps für meine Eltern gekauft und vorinstalliert. Ich möchte ihnen morgen das Touchpad geben und eigentlich würde ich ihnen gerne ein eigenes Palm Profil einrichten. Bleiben jetzt aber die Apps dabei rhalten? Das Gerät bleibt wohlgemerkt das gleiche, nur das Profil würde sich ändern.


    Grüße,


    walmo

  • Hallo,


    die Situation entspräche dem "Weiterverkauf" Deiner erworbenen Apps an Deine Großeltern. Soetwas ist leider nicht vorgesehen. Man kann es wohl irgendwie auf Systemebene übertragen, aber das ist offiziell nicht erlaubt und nach dem nächten Reset wieder weg, da es nicht im Profil ist.


    Gruß

  • Ja, auch auf dem selben Gerät. Dafür gibt es ja das Profil. Der große Vorteil davon ist, dass die gekauften Apps auf jedes neue Gerät mitgenommen werden können, solange das selbe Profil genutzt wird.


    Leg dir doch statt dessen ein neues Profil an.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich möchte nicht meine Apps mitnehmen, sondern sie eben für meine Eltern auf dem Gerät lassen, damit diese die Apps benützen können.


    Du hast Dich schon richtig ausgedrückt. Die Anwendungen gehören immer zum Profil, nicht zum Gerät. So funktioniert das bei WebOS
    Also entweder Du schenkst das Profil mit oder die Apps müssen neu gekauft werden.

  • meinem eigenen Palm Profil angemeldet. Mit diesem Profil habe ich auch einige Apps für meine Eltern gekauft und vorinstalliert. Ich möchte ihnen morgen das Touchpad geben und eigentlich würde ich ihnen gerne ein eigenes Palm Profil einrichten. Bleiben jetzt aber die Apps dabei behalten

    ich gehe davon aus, das Du Dein Profil für Deinen Palm behalten willst?


    Wenn dem so ist, geht das nicht, denn Du müsstest das Profil an Deine Eltern übertragen, da die Apps fest mit dem Profil verbunden sind.


    Die Profildaten wie E-Mail, Name, Adresse usw. lassen sich hingegen ändern.