gelöst: Doppelproblem: Touchpad geht nicht mehr an - UND ist aus den USA

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,


    habe mich jetzt ein paar Wochen an meinem Touchpad erfreut. Dann war der Akku mal ganz leer.
    Ich habs auf den Touchstone gelegt, es hat die Batterie angezeigt und ich dachte alles wäre gut.
    Am nächsten Morgen ging es nicht mehr an. Reagiert nicht auf Strom per Kabel, USB-PC-Anschluss, einfach nix.
    Support: "Power- und Centerbutton 30sek drücken", "Power-, Center-, Lautstärke-runter-Button drücken für 60sek" hat nix geholfen.
    Also einschicken. Kaum ist es da kommt auch schon der Anruf, dass es zurück kommt, weil es kein europäisches, sondern ein amerikanisches Gerät ist und ich es an den Ami-Support schicken müsste. Die Geräte wären unterschiedlich und deshalb können sie die nicht reparieren. WTF?


    Was ich jetzt gerne wüsste:
    - kennt jemand von euch das nicht-mehr-anschalt-Problem?
    - und hat womöglich eine Lösung dafür?
    - weiß jemand wie das mit dem Support dann funktioniert?


    -> verzweifelte Grüße.

  • Das sind ja lustig viele Varianten - laut Palm Support: "Power-Button" + "Kartenansicht-Button" gemeinsam für 15 sek. drücken sollte es beheben.


    Falls nicht dann das TouchPad 15-30min. übers Kabel laden (Touchstone soll bei leerem Akku fallweise nicht funktionieren) danach die Tastenkombination drücken und es sollte wieder laufen.
    Den Doc braucht man für heftigere Dinge.

  • bin jetzt mal gespannt, wenn das defekte wieder zurückkommt.
    Mein anderes TP hat heute nacht gezeigt, wie man zu so einer Tiefentladung kommen kann: es lag nicht sauber drauf und hat die ganze Zeit geswitcht zu "Akku wird geladen" und Akkubetrieb.
    Dabei wurde es natürlich praktisch nicht aufgeladen, ging aber eben auch nicht aus...


    Ist mir aber immernoch ein Rätsel, dass das Amiteil nicht auf Strom per Kabel reagiert und dass ich s an den Amisupport schicken soll...

  • bin jetzt mal gespannt, wenn das defekte wieder zurückkommt.
    Mein anderes TP hat heute nacht gezeigt, wie man zu so einer Tiefentladung kommen kann: es lag nicht sauber drauf und hat die ganze Zeit geswitcht zu "Akku wird geladen" und Akkubetrieb.
    Dabei wurde es natürlich praktisch nicht aufgeladen, ging aber eben auch nicht aus...


    Ist mir aber immernoch ein Rätsel, dass das Amiteil nicht auf Strom per Kabel reagiert und dass ich s an den Amisupport schicken soll...

    Hi, mein Touchpad ist heute aus Ungarn (ca. 1 Woche) zurück gekommen. Wie es aussieht ist es ein neues Touchpad. Meins hatte ne kleine Macke an
    den Lautsprechern. Tja ich hoffe das Ladeproblem hat sich nun erledigt.
    marko

  • also: Touchpad kam dann gestern (auch schon) vom europäischen Support zurück.
    Dachte, das kann doch alles gar nicht wahr sein und hab wieder dran rumgespielt. Dazu hab ichs wieder eingesteckt und bin auf s Klo gegangen, als ich zurück gekommen bin sehe ich die LEDs auf dem Center-Button Knight-Rider spielen. Immer schön Links-Rechts-Links-Rechts.
    Das macht mich stutzig und ich chatte den US-Support an, weil der auch nachts noch on ist. Wärend die mir wieder Stories vom Pferd erzählen, mich den Powerbutton drücken lassen und zeitgleich 15x den Center, steckt das Ding in meinem Notebook (von dem es ja auch nicht erkannt wurde). Der Chatter Garrett verbindet mich zu einem Techniker und in dieser Wartezeit erscheint auf einmal eine Meldung auf dem TP, dass ich es mit dem Originalnetzteil laden soll und geht sehr schnell wieder aus. Das lies sich reproduzieren und irgendwann hab ich dann auch die Meldung lesen können.
    Gelesen, getan - eine halbe Stunde später springt das TP wieder an als wäre nie was gewesen.


    Tatsächlich, ich hatte meine Ladeversuche nach der Tiefentladung auf dem Touchstone immer mit dem Netzstecker von meinem alten Pre versucht. Erstaunlich aber war, das Originalnetzteil machts. Wohl dem US-Importer, der auch einen Euro-Stecker hat!


    Danke für s mitdenken! :thumbup:

  • Solche Anwederfehler freuen doch jeden Support.


    Das die Netzteile unterschiedlich sind sollte doch wirklich klar sein. Sind ja auch nicht gleich groß.


    Da braucht es kein Adapter, zur Not tut es ja auch das Adapter vom Pre.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Solche Anwederfehler freuen doch jeden Support.


    Das die Netzteile unterschiedlich sind sollte doch wirklich klar sein. Sind ja auch nicht gleich groß.


    Da braucht es kein Adapter, zur Not tut es ja auch das Adapter vom Pre.


    Danke, das war genau das, was ich an diesem Forum überhaupt nicht vermisst habe! Wenn du das alles weisst wäre es im Sinne eine Forums in dem User Usern helfen nett gewesen wenn du, als Allwissender, diesen Tipp hier reingestellt hättest, bevor die Lösung da stand.
    Ganz abgesehen davon weiß ich immernoch nicht was daran so logisch ist, denn wenn das Gerät am PC lädt bekommt es USB-Power und die ist eigentlich ja immer gleich. Warum sollte sie also bei den Steckernetzteilen unterschiedlich sein?

  • Danke, das war genau das, was ich an diesem Forum überhaupt nicht vermisst habe! Wenn du das alles weisst wäre es im Sinne eine Forums in dem User Usern helfen nett gewesen wenn du, als Allwissender, diesen Tipp hier reingestellt hättest, bevor die Lösung da stand.
    Ganz abgesehen davon weiß ich immernoch nicht was daran so logisch ist, denn wenn das Gerät am PC lädt bekommt es USB-Power und die ist eigentlich ja immer gleich. Warum sollte sie also bei den Steckernetzteilen unterschiedlich sein?


    Wenn es bei dir am PC USB läd hast du Glück, die Regel ist es nicht, das Touchpad braucht, wie auch das IPad,
    zuviel Leistung (Ampere) welches normal an der PC Schnittstelle nicht zur Verfügung steht.
    Ich hätte als Supporter auch nicht vermutet das du einfach ein anderes Netzteil verwendest und nicht das dem
    Gerät beiliegende. Wenn du dir beide anschaust wirst du sehen das vom Touchpad ist höher (größer), allein
    daraus hättest du gleich schliessen können das da etwas nicht stimmt, ebenso in der beiliegenden Doku, welche
    aber sowieso nie gelesen wird.
    Aber man ist ja lernfähig, du wirst der Grund sein warum wir in Zukunft Leute mit ähnlichen Problemen immer
    fragen werden, "verwendest du auch das richtige Netzteil?". Vielleicht beruhigt dich das ja wieder ein wenig ;)