USB & Flash fürs ipad?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein iPad2 zu kaufen, allerdings sehe ich es nicht ein, 700€ für ein Gerät auszugeben, das


    a) kein flash kann
    b) keinen usb anschluss hat!


    Gibt es für die beiden Punkte inzwischen eine (von mir aus auch inoffizielle) Lösung?
    Wie siehts mit dem iPad3 aus? Gibt es da schon Infos oder Gerüchte zu, ob zumindest USB angedacht ist?


    Danke und Gruß

  • Also ich würde mir bezüglich iPad 3 mit Flash und USB keine Hoffnungen machen.


    Apple verdient mit dem Verkauf der Rechte für iPad/iPhone-kompatible Anschlüsse an die Hersteller von Stereoanlagen, Zusatzgeräten oder Fitnessgeräten (z. B. Stepper im Fitness-Studio) höchstwahrscheinlich ein Vermögen. Freiwillig werden die das Geschäft bestimmt nicht aufgeben und USB verbauen. Außerdem iTunes, usw.


    Und Flash kommt auch nicht. Vermutlich bremst Flash tatsächlich etwas und mit Flash könnte Apple nicht mehr so leicht die Inhalte und damit auch den App Store kontrollieren.


    Das ändert sich erst dann, wenn ein wirklich starker Konkurrent kommt, den Apple nicht mehr mit Patenten in die Schranken weisen kann. So ein Samsung Galaxy 10.1 in anderem Gehäuse. Oder ein HP Touchpad für 350 Euro ;) Aber auch nur möglicherweise.

  • Vermutlich ist dieser Adapter innen drin extra-kompliziert so gebaut, dass mit dem Adapter ausschließlich der Akku aufgeladen werden kann und nichts anderes. Und zwar voll, ausschließlich mit original Apple-Netzteilen. :D

  • USB läßt sich seitdem es das iPad gibt dort teilweise nutzen. Mit dem "Camera Connection Kit" erhält man u.a. einen Dock-Connector auf USB-Adapter, mit dem sich u.a. wie der Name schon sagt Kameras anschliessen lassen, um Bilder zu überspielen. Ich hab aber z.B. auch schon externe Mikrophone und ich meine auch spezielle Festplatten gesehen, die sich so nutzen lassen. Wichtig ist, dass das angeschlossene Gerät nicht viel Strom zieht.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4