• Da sieht man mal wie sehr man auf die Apps fixiert ist.
    Habs unter den IM in Kontakten gefunden, werde es mal nachher ausprobieren.
    Wie kann man den online gehen? Muß man das irgendwie anschalten, damit man gefunden wird?
    Geht das über die Applikation "Konten" in "System?

  • Da sieht man mal wie sehr man auf die Apps fixiert ist.
    Habs unter den IM in Kontakten gefunden, werde es mal nachher ausprobieren.
    Wie kann man den online gehen? Muß man das irgendwie anschalten, damit man gefunden wird?
    Geht das über die Applikation "Konten" in "System?


    Normalerweise bist du nach dem Einrichten gleich Online. Mach die Messaging App auf, klick auf Buddys und da siehst du oben gleich deinen Online Status. Zum Ändern, einfach drauf drücken und auswählen.


    Gruß


    Robbycop

  • Frage an die Skype-Profis:
    Kann ich dasselbe Profil zeitgleich auf 3 Clients laufen lassen? Also PC, Pre3 und TP? Ganz dumm: Wo klingelt es denn dann? Ich habe - falsch? - für den TP ein neues Profil angelegt. Damit kann ich nun den PC anrufen - toll, Gefahr der Persönlichkeitsspaltung :) -, aber die Kontakte des originalen Profils sind erstmal nicht da.
    Wie nutzt man Skype am besten auf mehreren parallel betriebenen Geräten?
    Danke für Tipps, EvB.

  • Frage an die Skype-Profis:

    Bin ich zwar nicht, aber ...

    Kann ich dasselbe Profil zeitgleich auf 3 Clients laufen lassen?

    Ja.

    Ich habe - falsch? - für den TP ein neues Profil angelegt. [...] aber die Kontakte des originalen Profils sind erstmal nicht da.

    Das liefe auch jeder Erwartung zuwider.

    Wie nutzt man Skype am besten auf mehreren parallel betriebenen Geräten?

    Sequenziell.


    logic

    Most people are other people. Their thoughts are someone else's opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation.
    (Oscar Wilde)

  • Ist es normal, dass man mit Skype auf dem Pre3 nur chatten aber nicht telefonieren kann?
    Aus irgendeinem Grund funktioniert dies bei mir nicht, was mir mehr als spanisch vorkommt.
    edit: Ein reboot des Pres hat das "Problem" behoben.

  • Hallo,


    da ich erstmals was mit skype zu tun habe:


    Wie gehe ich hier vor?


    Skype-Konto habe ich eingerichtet und auch einen Skypenamen, den ich anrufen könnte, bei "Telephonummern" eingetragen.


    Wenn ich darauf klicke, öffnet sich aber die Telephon-App und das funktioniert das natürlich nicht..


    Was mache ich falsch?


    Danke!



    Rüdiger

  • Hallo,


    um mit Guthaben auf innländische bzw. internatinale Nummern anzurufen,
    muß man unter [Telefon]/[Einstellungen und Konten],
    die Verwendung auswählen [Provider]/[Skype]/[Immer fragen] .


    Bei skype to skype erscheint innerhalb der Kontaken die Auswahl (Anrufen/Chat).

  • Hallo Spieler und Freibauer,


    erstmal Danke!


    Bei Skype ist Telephon eingestellt.


    Ich will Skype to Skype telephonieren, diese Einstellung


    [Provider]/[Skype]/[Immer fragen]


    finde ich aber nicht.


    ich klicke einfach auf die Skype-Nummer, dann kommt aber die Telephonanwendung...


    Die Auswahl


    Bei skype to skype erscheint innerhalb der Kontaken die Auswahl (Anrufen/Chat)


    kommt auch nicht.


    Jetzt fällt mir gerade auf:


    Wenn ich bei Telephoneinstellungen auf Skype gehe, dann steht dort mein Benutzername, wenn ich das Kennwort eingebe, kommt aber "unbekannter Fehler"


    Soll ich das Konto nochmals löschen?


    Rüdiger

  • Das Konto im Pre zu löschen und wieder zu erstellen, hatte mir bei Anfangsschwierigkeiten geholfen.


    Hast du die Skype "Nummer" im Kontakt bei den IM-Adressen eingegeben?


    Was passiert denn, Du bei den Kontakten auf eine Skype Nr tippst? Wählton in der Telefonanwendung?


    Wenn du magst, schick mir per PM deinen Skype Namen. Oder klappt die Annahme schon?

  • Spieler:


    Der Fehler war, daß ich den Skype-Namen bei Telephonnummern eingetragen hatte und nicht bei IM-Adressen :pfeift:


    Wenn ich jetzt auf den Skype-Namen gehe, kommt die Telephonanwendung und dann "Verbindung kann nicht hergestellt werden, Kontakt nicht gefunden."


    Mein Kontakt ist aber online und hat auch bestätigt, daß ich ihn in meine Adressliste aufnehmen kann :verwirrt:


    Rüdiger

  • Vielleicht geht ja dieser Weg


    Im Messaging seine Kontaktanfrage annahmen. Falls keine Vorhanden ist soll er/sie sie bitte noch einmal senden. Kontakt sollte dann und Buddys zu finden sein.


    Dann in das Telefonbuch, und dort beide Profile, das Skype Profil ist ja ein eigenes Profil, miteinander verknüpfen


    Der Punkt verknüpfen erscheint wenn man rechts neben dem, nicht vorhanden Bild, auf den Pfeil klickt.


    Dann wie gewohnt telefonieren. Wenn es mehrere Telefonnummern gibt, der skypename ist auch eine Telefonnummer, dann in der Adressenapp wie gehabt rechts auf den Pfeil und die passende auswählen.


    Man sollte nur aufpassen das man sein Volumen nicht überschreitet, bei Telefonie rauschen schon die Megabyte durch den Zähler.

  • Hallo,


    telephonieren mit Skype funktioniert ja jetzt, aber ich kämpfe mit Videotelephonie:


    Mein Kontakt in Finnland hat ein Mädchenphone (ist auch ein Mädchen ;) ) und Video erlaubt, ich ebenso, aber ich seh nur die Telephonanwendung beim telephonieren?


    Wer hat mir eine kurze Anleitung?


    Danke!


    Rüdiger