Pre3 schaltet sich aus

  • Hallo zusammen,


    mein Pre3 schaltet sich immer wieder - scheinbar grundlos - aus. Er ist dann nicht mehr über den Ein-/Aus-Schalter anzuschalten, sondern ich muss ihn immer über Ein-/Aus und Hin- und Herschalten des Leise-Schalters neu starten. Ich vermute, dass er komplett ausgeschaltet war, weil die interne Uhr jeweils stehen geblieben ist.


    Ursache kann ich keine feststellen. Dass der Akku jeweils über 50 % geladen war und die Abstürze immer vormittags stattfinden, hat ja wahrscheinlich nichts damit zu ton ...


    Habt ihr das auch schon mal beobachtet?

  • Evtl. ein Kontaktproblem beim Akku? Ich meine, dass es bei anderen Versionen des Pre schon den Vorschlag gab, den Akku durch ein Stückchen Papier fester an die Kontakte zu drücken.

  • Evtl. ein Kontaktproblem beim Akku? Ich meine, dass es bei anderen Versionen des Pre schon den Vorschlag gab, den Akku durch ein Stückchen Papier fester an die Kontakte zu drücken.


    Danke für den Vorschlag. Werde das mal probieren. Allerdings traten die Aussetzer jeweils auf, während das Gerät bewegungslos auf dem Tisch lag.