Videos auf dem Touchpad schauen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möchte das Tochpad für länger Autofahrten zur Kinderunterhaltung einsetzen und Videofilme abspielen. So wie ich sehe, gibt es zwei Ansätze.
    A) Ich kopiere den Inhalt einer (ungeschützen) DVD auf das Touchpad und nutze den KalemSoft Media Player (6,99 € im Appcatalog, kostenlose Demo verfügbar)


    B) ich konvertiere die DVD Inhalte mit Handbrake oder einem ähnlichen Tool in das Videoformat mp4, welches der eingebaute Videoplayer des Touchpads abspielen kann
    Die Variante A hat den Nachteil, dass pro Film bis zu 4,3 GB Daten anfallen und das Touchpad damit schnell voll ist. Das Konvertieren für Variante B dauert auf meinem (etwas älteren) PC je nach Einstellung zwischen 4 und 6h. und mir damit eigentlich zu lange.
    Beide Varianten finden ich daher noch nicht optimal. Wie macht ihr das?

  • Verwende WinFF oder Freestudio zum konvertieren und zwar gleich in eine kleinere Bildschirmgröße und in das AC3 Format, dass das TouchPad auch kann.
    Wird die Bildschirmgröße im Ausgabeformat kleiner, kann das auch Dein alter PC rascher - allerdings wird die Qualität schlechter umso kleiner die Konvertierungsgröße ist (da musst Du Dich ein bisschen spielen).
    Freestudio bringt hier bereits Empfehlungen anhand Gerätenamen WinFF ist etwas mehr expertenlastig, aber auch OK.


    Alternativ kannst Du nur einen Onlinedienst suchen, der ist aber auch nicht gratis und setzt eine Internetverbindung voraus, die während der Fahrt schon mal abreissen kann.


    Im großen und Ganzen kommst Du um A oder B nicht herum - Du kannst es nur vereinfachen und optimieren.

  • ich empfehle als Alternative zu Kalem den Touchplayer aus Preware. Für AVI und FLV geht der ganz gut, für DVD weis ich nicht, aber da in Preware der TouchPlayer kostenlos ist, kann man es ja einfach mal probieren!


    Für die Konvertierung kann ich auch Super (bei Chip runter zuladen empfehlen dass kann soziemlich alles in alles ander kovertieren!
    Gruß Erik

  • Die Variante A hat den Nachteil, dass pro Film bis zu 4,3 GB Daten anfallen und das Touchpad damit schnell voll ist.

    reicht das nicht als Nachteil?


    Zitat

    Das Konvertieren für Variante B dauert auf meinem (etwas älteren) PC je nach Einstellung zwischen 4 und 6h. und mir damit eigentlich zu lange.

    Da muss man ja nicht dabei sein, das macht der Rechner auch ganz alleine, wenn man morgens eine Konvertierung startet und abends vor dem ins Bett gehen eine weitere, dann sollte das mit der Konvertierung der relevanten DVDs doch kein Problem sein. Schließlich muss man dass nur einmal machen.

  • Die Variante A hat den Nachteil, dass pro Film bis zu 4,3 GB Daten anfallen und das Touchpad damit schnell voll ist.


    Zudem kann das TP auf seiner USB-Partition max. 4GB-Dateien speichern, weil das Dateisystem FAT32 ist.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Super nutze ich auch und kann nur sagen Super ist Super!


    Also ich den Kalem Player nur empfehlen. Der Touchplayer taugt nichts.


    wie kommst du den zu dieser Aussage? Ich verwende z.b. lieber den Touchplayer. Von der Streaming Funktion des
    Kalem bin ich erlich gesagt etwas entäuscht, hätte ich das testen können hätte ich in nicht gekauft.
    Na vielleicht kommt ja noch was.

  • Ich verwende z.b. lieber den Touchplayer. Von der Streaming Funktion des
    Kalem bin ich erlich gesagt etwas entäuscht, hätte ich das testen können hätte ich in nicht gekauft.
    Na vielleicht kommt ja noch was.


    Lade mal von der Webseite den neusten Kalem-Streaming-Server runter.
    Seit dem funktioniert das Streaming bei mir im WLAN wunderbar.
    Und das sogar mit Wine unter Ubuntu-Linux.


    Und die Videos laufen mit dem Kalem Player doch auch viel flüssiger.

  • wie kommst du den zu dieser Aussage? Ich verwende z.b. lieber den Touchplayer. Von der Streaming Funktion des
    Kalem bin ich erlich gesagt etwas entäuscht, hätte ich das testen können hätte ich in nicht gekauft.
    Na vielleicht kommt ja noch was.


    Zu der Aussage komme ich durch testen. Ich habe von MP4 über diverse avi's bis hin zu mkv und MPEG alles ausprobiert und beim Touchplayer haben die Videos in 90% der fälle geruckelt.
    Selbst einfache MPEG Videos in sd Auflösung und kleiner.
    Beim Kalem Player kann ich ohne Probleme Mkv's in 720p abspielen und das ohne ruckeln. Und das Interface des Kalem Players ist besser.