Veer Anschlusskabel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat schon jemand Anschlusskabel für den Veer gedunden :verwirrt:
    Möchte mir noch ein kurzes Kabel für unterwegs basteln.
    Die angeboten Kabel bei Ebay passen angeblich für den Pre3 und Veer...wie soll das den gehen. :verwirrt: :verwirrt:
    Hab dort mal angefragt, aber man bekommt keine Antwort.
    Im HP-Shop auch nichts gefunden.
    Sonst mit Google gesucht...die meißten Kabel werden aber mit Micro-USB angezeigt.
    Jemand ne Idee ??

  • Ja, die haben Microusb, hab mir so ein Autoladekabel besorgt. War nur zu billig und
    mir zu aufwendig das zurückzuschicken.
    Begründung vom Shop, passt ja in den Touchstone und der wird ja mitgeliefert.
    Also Finger weg wenn du dich nicht ärgern willst und keine sicher Zusage bekommst
    das da der Magnetanschluß daran ist. Solltest du aber eines finden würde ich mich
    über eine kurze Info freuen.
    In USA hat HP die noch im Shop, leider nicht hier.

  • Ideal wäre dieser dämliche Magnetadapter mit ner USB-Micro/Mini Buchse.
    Wenn jemand sowas findet bitte dringend melden.
    Danke,
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • ...schon jemand was gefunden ?
    Hab gerade noch mal bei ebay geschaut, da werden immer noch Kabel direkt für den Veer angeboten mit Bild vom Micro Usb-Stecker. :verwirrt:

  • Hallo,


    die Kabel habe ich bis jetzt nur bei Ebay in den USA gesehen.
    http://www.ebay.com/itm/HP-Vee…ories&hash=item3cc14b34f8
    http://www.ebay.com/itm/HP-Vee…ories&hash=item2a188915a4
    Vielleicht bekommen wir im Forum ja eine Sammelbestellung hin, dann würden sich die Versandkosten pro Person im Rahmen halten.


    Ich wäre mit einem Kabel dabei.


    Gruß
    Michael

  • ...stolzer Preis...finde das Porto nicht... sendet der überhaupt woanders hin als USA ?
    ...währe sonst mit einem Kabel dabei, bekommt man ja anscheinend nirgendwo anders :oh-je:

  • Am Veer stört mich nur eines: der proprietäre Anschluss. Auf Druck der EU sollte doch ein einheitliches Ladekabel zum Standard werden.
    Wieviele Ladegeräte habt Ihr zu Hause noch rumliegen?

  • So, endlich habe ich einen Verkäufer gefunden, der die Kabel auch nach DE verschickt. Hab gleich mal welche bestellt.


    Wer eines haben möchte, bitte binnen 14 Tagen hier oder per PN bei mir melden. Preis ca. 16,00 zzgl. Versand (Selbstkostenpreis).


    Gruß
    Michael

  • Am Veer stört mich nur eines: der proprietäre Anschluss. Auf Druck der EU sollte doch ein einheitliches Ladekabel zum Standard werden.

    es ist nicht "proprietär" sondern einfach USB mit 5V über ein Kabel mit Magnetadapter.


    Der EU geht es auch nicht um die Anschlusskabel selbst, sondern um die ganzen Netzteile die mit festem Kabel nur für eins oder wenige Geräte brauchbar sind. Beim EierFon ist das auch nicht anders, ich halte es für sehr unwahrscheinlich bis unmöglich das Apple seinen proprietären Anschluss zu Gunsten eines Standard-USB-Anschluss aufgeben wird. Die werden einen Adapter auf USB oder ein Netzteil mit USB-Anschluss und passendem Kabel mitliefern.

  • Bei dieser Vorschrift geht es, soweit ich das damals gelesen habe, nur um Handys und damit nicht um Smartphones.


    Und auf jeden Fall geht es nur um das Netzteil. Das soll kompatibel sein, so dass nicht mit jedem neuen Handy ein Netzteil mitgeliefert werden muss. Ein Adapter sollte also erlaubt sein.


    Damit will man auch erreichen, dass die Netzteile von besserer Qualität sind und damit u.a. weniger Strom verbrauchen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • So, die Kabel sind nun endlich angekommen.


    Leider sind aus meinem E-Mail Postfach alle Nachrichten vor dem 01.04. verschwunden.


    Ich weiß daher nicht mehr, wer ein Kabel bestellt hatte. Daher bitte diejenigen, die noch ein Kabel möchten bitte PN an mich.


    Preis: 16,20 € inkl. Versandkosten beim Versand als Maxibrief und 19,20 € als Päckchen.


    Die Kabel seht ihr >> hier <<. Da sie keine Umverpackung haben, überlasse ich euch die Entscheidung, wie euer Kabel auf die Reise gehen soll.