Startbildschirm muss nich mehr freigegeben werden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

üblicherweise musste ich mein Pre "entschlüsseln" d.h. das Schloss auf dem Bildschirm ziehen, damit ich den Startbildschirm bekommen. Nun aber ist das plötzlich nicht mehr nötig. Wo kann ich das wieder einstellen - ist das überhaupt einzustellen?

Danke für Eure Ratschläge

Speedo

• Hallo, vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Wenn ich das Pre einschalte, war oberhalb der Gestenzone ein Schloss. Das musste dann in den Bildschirm hineingezogen werden, damit es entsperrt ist. Seit gestern ist das Schloss gar nicht mehr bein Einschalten erschienen. Hat dazu jemand einen Rat?

• Hatte dieses Problem noch nicht, aber heißt das der Pre ist dann "einfach" offen und jeder kann ran? (Erledigt sich ja wahrscheinlich dann mit dem ersten Aufschieben, aber vorher kann man einfach an die Daten und ans Telefon?)

• Geht mir genauso. Jedoch verlangen die Sicherheitsbestimmungen meines Exchange-Outlook-Accounts, dass ich einen Pin eingebe bei meinem mobilen Gerät (was ja spätestens bei Verlust oder Diebstahl auch Sinn macht - aber eben... die liebe Bequemlichkeit...)

Gepi

• Den Patch versuche ich schon seit längerem auf meinem Pre3 zu installieren - funktioniert aber nicht. Ich finde den auch nur im 2.1-er Feed - im 2.2-er Feed erscheint er bei mir nicht.

Hast Du eine IPKG, die Du mir mailen könntest?

Gepi

• Den Patch versuche ich schon seit längerem auf meinem Pre3 zu installieren - funktioniert aber nicht. Ich finde den auch nur im 2.1-er Feed - im 2.2-er Feed erscheint er bei mir nicht.

Das kann nicht funktionieren, die betreffenden Javascript-Dateien gibt es bei 2.2 nicht mehr. Der entsprechende Code ist jetzt in einer nativen Applikation, die kann man nicht patchen. Da müsste eine ganz neue Lösung her, ich hätte auch diese "faule" Lösung gern wieder. Habe zumindest meine SIM entsperrt, sonst kommen gleich 2 PIN-Screens nach einem Reboot.

• nur so'n kleiner tipp: man kann als sperr-PIN (ich meine nicht den SIM-PIN!) auch nur eine ziffer einstellen; muss nicht zwingend 4-stellig sein.

allerdings hab ich beim pre2 keine möglichkeit gefunden, die abfrage nach der SIM-PIN dauerhaft zu deaktivieren. es gibt zwar in den telefoneinstellungen >tap links oben >"SIM-Kontoeinstellungen", aber es passiert nach einem tap nix...
    (hab die PIN-abfrage dann in einem android-handy ausgeschaltet 8) )

im pre3 ist es in den telefoneinstellungen >sicherheit zu finden.

Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

• man kann als sperr-PIN (ich meine nicht den SIM-PIN!) auch nur eine ziffer einstellen

Kann man leider nicht, wenn der EAS-Admin gewisse Standards der PIN per Policy durchsetzt, bei mir sind nichtmal Doppel in den Ziffern erlaubt. Ist lästig...