Notification Email Account

  • Hallo zusammen,


    wie stelle ich bei einzelnen Email Accounts die Notification aus? Ich hatte unter 1.4.5 einzelne Email Accounts aus der Notification ausgeschlossen. Habe aber gerade meinen alten Pre nicht zur Hand und würde gerne ein Konto ausstellen. Kann mir jemand kurz sagen, wie es ging? Oder besser wie es geht? Schon mal vielen Dank im voraus. Einen Patch nehme ich auch, wobei ich mir sicher bin, dass es ohne ging.

  • Kein Problem...


    Aber darf ich mal diesen Thread für mein Problem nutzen? Bei mir zeigt der Pre3 nämlich keine eMail-Notifications an, obwohl im Konto auf zeigen an ist etc. Es wird nur der eingestellte Ton abgespielt, aber das Display bleibt dunkel. Mach ich den Pre3 an, hab ich den gesperrten Schirm und es lächelt wie gehabt die neue eMail entgegen. Bei SMS und Anrufen geht das Display ganz normal an. Was ist da los? Bin ich auch blind? Oder liegt es an ein paar Patches?

  • Ich suche was ähnliches, klinge mich einfach mal ein :)


    Ich habe bei mir die notfications aus, weil ich dann am PC und am Handy das geblinke habe, was mich nervt.
    Jetzt wollte ich über ModeSwitcher einstellen, dass sobald mein W-LAN hier verlassen wird, die Notifications am Pre 3 aber wieder eingeschaltet werden. Einstellen kann man aber nur das blinken und das scheint aber nicht das richtige zu sein.


    Hat das jemand schon mal hinbekommen?

  • testheld,


    das scheint aber normal zu sein. Zumindest blinkt bei mir beim Eingang einer neuen Email auch nur die LED, aber der Bildschirm geht nicht an. War aber glaube ich beim Pre- auch so. Sobald ich ihn anmache, habe ich auch die Notification in der Zeile.

  • Ich habs vielleicht schlecht beschrieben.


    Im System hat man eine Einstellungen, blinken bei Benachrichtigung, die habe ich immer an.
    Im Mailprogramm hat man eine Einstellung pro Konto "Symbol anzeigen". Die habe ich aus, möchte Sie aber unterwegs aktivieren lassen.


    Der ModeSwitcher scheint diese Einstellung aber nicht beeinflussen zu können, was ich mir nicht so richtig vorstellen kann.
    Das war also meine Frage, wie kann man dem Mode Switcher sagen er soll zu einem bestimmten Ereignis für ein Mailkonto die Benachrichtigung aktivieren?

  • Add custom Mode - Mode Type "Modifier" - Setting: Add Setting: Email Setting - Triggers: was Du benötigst - FERTIG!
    Habe mal ein exemplarisches Bild der Email Settings angehängt...
    (Übrigens müssen die Patches "Advanced System Prefs" und für Kalender-Trigger der "Uber Calendar" oder die "Advanced Sys Pref - Calendar Prefs" (NICHT beide!!) installiert sein und im Mode Switcher müssen unter "Extensions" die "Advanced Features" aktiviert sein, sonst geht das nicht.)

  • Add custom Mode - Mode Type "Modifier" - Setting: Add Setting: Email Setting - Triggers: was Du benötigst - FERTIG!
    Habe mal ein exemplarisches Bild der Email Settings angehängt...
    (Übrigens müssen die Patches "Advanced System Prefs" und für Kalender-Trigger der "Uber Calendar" oder die "Advanced Sys Pref - Calendar Prefs" (NICHT beide!!) installiert sein und im Mode Switcher müssen unter "Extensions" die "Advanced Features" aktiviert sein, sonst geht das nicht.)


    Ich hatte das genau so gemacht, wie auf Deinem Bild zu sehen. Hatte jedoch den "Advanced System Prefs" nicht installiert. Jedoch ändert das nichts. In der Mailanwendung steht weiter Symbol anzeigen auf nein und es blinkt auch nicht, wenn eine Mail reinkommt.


    Wenn ich das richtig verstehe ist das Problem, dass ich die Option "Symbol anzeigen" im Mailprogramm mit dem Mode Switcher ändern können müsste, was ich aber nicht weiß wie.
    Oder verstehe ich was falsch?

  • testheld,


    das scheint aber normal zu sein. Zumindest blinkt bei mir beim Eingang einer neuen Email auch nur die LED, aber der Bildschirm geht nicht an. War aber glaube ich beim Pre- auch so. Sobald ich ihn anmache, habe ich auch die Notification in der Zeile.

    Normal ist es wohl bei Pre3. Ich hab jetzt den Doc drüber laufen lassen, weil ich dachte, irgendwas mit einem Patch schlägt quer. (z.B. hat er keine LED-Leuchte bei irgendeinem Eingang angezeigt) Aber auch nach dem Doc bleibt das Display nach einem Mail-Eingang dunkel! Es brummt und die LED leuchtet, soweit so schön. Aber bei SMS geht das Display an, zeigt die Neuigkeit an und schläft dann wieder sanft ein. Beim Pre- und Pixi Plus ging es doch auch die ganze Zeit... ich bin doch nicht blöd?! :love:


    Gestern und heute hat sich der Pre3 bei halb-vollem Akkustand dann auch noch komplett von alleine ausgeschaltet. Half nur noch Akku raus-rein. :augenzu: