WebOS 3.0.4 77 Update ist raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, das UpDate ist drauf. Hat ca. 3h gedauert, jetzt geht alles etwas flüssiger.


    Überkernel ist nur ein Platzhalter und in Preware wird z.Z. nur ein einziger Patch angezeigt. :schnieft:


    Grüße

    Na das ist ja alles 100% schneller geworden. Hab soweit alles ausprobiert.
    Leider startet Preware mit Fehlermeldungen und dann hängt er beim einlesen der Paketliste.
    Hat das sonst noch jemand?
    marko

  • Auch hier keine Probleme mit Preware und den Patches. Einzige Ausnahme: Der No-Launcher-Patch. Die Launcher-Zeile war total verdreht, mit einmal deinstallieren, Neustart und installieren war wieder alles fein. Alle weiteren Patches scheinen zu laufen. Allerdings war bei mit auch kein Uberkernel installiert.
    Installationsdauer samt Download deutlich < 20 min.
    Grüße aus München, EvB.

  • Na das ist ja alles 100% schneller geworden. Hab soweit alles ausprobiert.
    Leider startet Preware mit Fehlermeldungen und dann hängt er beim einlesen der Paketliste.
    Hat das sonst noch jemand?
    marko


    Ich hatte das auch, aber ein Neustart hat das Problem beseitigt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Dann sag mir bitte wie Du das mit der Neuinstallation Uberkalender gemacht hast. Wollte ich gestern abend auch machen,
    konnte aber nicht mal den Uberkalender deinstallieren...


    holo

  • Habs gleich mal probiert ...


    Deinstallation in Preware geht.
    Allerdings finde ich dann die App nimmer zum Installieren ... oO


    Grüße aus Kapstadt

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich konnte es eben deinstallieren.
    Nach einem Luna Neustart wurde "UberCalendar HD" bei Preware angezeigt.
    Installieren scheiterte an

    Zitat

    Failed
    -1: Unable to run command: /usr/bin/curl --user-agent Preware --create-dirs --insecure --location --fail --show-error --output /media/internal/.developer/org.webosinternals.patches.calendar-ubercalendar-hd_3.0.2-49_all.ipk http://ipkg.preware.org/feeds/…endar-hd_3.0.2-49_all.ipk 2>&1
    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
    0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
    0 0 0 0 0 0 0 0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 0
    curl: (22) The requested URL returned error: 404


    --- Edit: ---
    Klar: Die Patches müssen erst getestet und dann für 3.0.4 freigegeben werden. In http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/3.0.4/ ist noch nicht wirklich viel drin. Aber 3.0.4 ist ja auch noch keine 24 Stunden alt, oder?

  • HP hat irgendwas an den eigenen Anwendungen geschraubt. Wenn die einmal offen waren (Musik, Kalender, Mail, Video, Fotos, Messaging) kommen sie nun praktisch verzögerungsfrei hoch, auch nach dem Schließen ^^
    Hoffentlich kann man die Performance auch bei anderen Anwendungen erreichen.
    Und beim Browser :pfeift:


    Zum Thema Update an sich: hat bei mir recht lange gedauert (Serverlast?) aber lief sauber durch. Zuvor hatte ich aber in Preware auch sämtliche (!) Patches runtergeschmissen, dann Neustart, dann nochmal den Uberkernel weg, noch ein Neustart, dann erst Update.


    Edith: Scheiß was auf Ogg, aber FLAC Support finde ich ja mal geil! Brauch ich den buggy Audiophile Player nicht mehr... (allerdings: noch hat das TP keine Flacs gefunden bei mir..?)

  • wie kann das update bei einigen so lange dauern? bei mir war alles nach ca. 45 min. erledigt. patches fehlen allerdings teilweise, wird wohl werden ...


    Was bedeutet "update" genau?
    Ich könnte mir vorstellen, daß der Download-Prozeß unterschiedlich lange gedauert hat. Je nachdem, wann er gestartet wurde (Serverauslastung) oder wo er gestartet wurde (Leitungs- bzw. WLAN-Qualität).
    Sollte die anschließende Installation so extrem unterschiedlich lang dauern, würde mich das auch wundern. Evtl. werden Nutzer-Daten(banken) umformatiert? Die liegen ja bei jedem in anderer Größenordnung vor.

  • HP hat irgendwas an den eigenen Anwendungen geschraubt. Wenn die einmal offen waren (Musik, Kalender, Mail, Video, Fotos, Messaging) kommen sie nun praktisch verzögerungsfrei hoch, auch nach dem Schließen

    Das war vorher auch schon bei Kalender und Mail, vermutlich wenn genug RAM da war. Die App ist dann noch im Speicher. Man kann sie aus dem Speicher entfernen per "Slingshot" (im minimierten Zustand nach unten ziehen und dann noch oben schnellen lassen).

  • Oh man, wieder was gelernt. Slingshot habe ich immer verwendet, weil es viel "cooler" aussieht (und richtig rum gehalten sich auch besser anhört). Werde ich mir aber wohl wieder abgewöhnen. Hatte gar nicht den Zusammenhang zur Geschwindigkeit eines erneuten Starts gemerkt.

  • Bei meinem weißen 64GB TP kann ich keine Geschwindigkeitssteigerung bemerken... :(

    Habe hier gerade den Vergleich: 32 GB 3.0.4 gegen 64 GB 3.0.2. Die beiden scrollen jetzt etwa gleich schnell in Mojo- und Enyo-Apps. Vorher war das 32 GB deutlich langsamer.


    Vermutlich merkt man deswegen beim 64 GB mit der 3.0.4 keinen so großen Gewinn, weil es schon mit 3.0.2 flotter war.

  • Hat noch jemand 3.0.2 zum Vergleich da?
    In jeder Anwendung außer der Mail-Anwendung, steht unter neuen Mails die Signatur „-- Gesendet von meinem HP TouchPad“.
    Beispiele: Foto aus Foto-Anwendung verschicken, Memo aus Memo-Anwendung verschicken, Tweet aus Spaz per Mail weiterleiten, ...
    Ganz egal, was ich in der Mail-Anwendung/Konto-Verwaltung in der Signatur eingetragen habe. Nur neue Mails aus der Mail-Anwendung haben die korrekte in dem Mail-Konto konfigurierte Signatur.

  • Hat noch jemand 3.0.2 zum Vergleich da?
    In jeder Anwendung außer der Mail-Anwendung, steht unter neuen Mails die Signatur „-- Gesendet von meinem HP TouchPad“.
    Beispiele: Foto aus Foto-Anwendung verschicken, Memo aus Memo-Anwendung verschicken, [...]


    Ohne 3.0.2 vorliegen zu haben kann ich dir definitiv sagen, dass das vorher nicht so war - zumindest bei DataMgr und ShopingMgr, bei Memo kann ich mich daran auch nicht erinnern.
    Wenn du verschiedene Mailkonten eingerichtet hast, kannst du durch einen Wechsel des Absenderkontos die richtige Signatur anzeigen lassen - laestig, aber besser als der gesendet-von-TP-Quatsch.

  • Hat noch jemand 3.0.2 zum Vergleich da?
    In jeder Anwendung außer der Mail-Anwendung, steht unter neuen Mails die Signatur „-- Gesendet von meinem HP TouchPad“.
    Beispiele: Foto aus Foto-Anwendung verschicken, Memo aus Memo-Anwendung verschicken, Tweet aus Spaz per Mail weiterleiten, ...
    Ganz egal, was ich in der Mail-Anwendung/Konto-Verwaltung in der Signatur eingetragen habe. Nur neue Mails aus der Mail-Anwendung haben die korrekte in dem Mail-Konto konfigurierte Signatur.


    Ob das vorher so war weiß ich nicht, weil ich es so nie mache. Wenn man ein anderes Konto wählt und dann wieder zurück (wenn man denn mehrere eingerichtet hat) wird die richtige Signatur verwendet.