Navit - Map download stottert und stopt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Leider habe ich Probleme die Karten runterzuladen.


    Habe folgenden link über Preware gefunden, wo man scheinbar die Karten der verschiedenen Länder auf den PC runterladen kann (das habe ich probiert - für die Schweiz - und habe nun eine .bin - datei) aber wohin tue ich diese nun auf dem Pre genau hin, damit das funzt?


    http://www.webos-internals.org/wiki/Application:Navit


    oder hat jemande evtl. ne idee, warum der download über den Pre stopt?


    danke für jedwelche Hilfe!

  • HaPe Danke - habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ja das ist eben mein Problem, mit der App von Preware laden die Maps nicht (nur bis zu einem gewissen Punkt und dann stottert der Download und stopt später ganz).
    ABER halt... grad nochmals probiert - es scheint wieder zu funktionieren !!! :thumbup:

  • HaPe Danke - habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ja das ist eben mein Problem, mit der App von Preware laden die Maps nicht (nur bis zu einem gewissen Punkt und dann stottert der Download und stopt später ganz).
    ABER halt... grad nochmals probiert - es scheint wieder zu funktionieren !!! :thumbup:


    Der Massendownload von OpenStreetMaps-Karten ist künstlich verlangsamt nach einer gewissen Menge. Das dient zum Schutz der Server vor Überlastung.
    Ganz stoppen sollte er aber nicht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug