Rufannahme mit Hardwaretasten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

trage mich mit dem Gedanken einen Pre3 zu kaufen. Da ich viel auf dem Rad unterwegs bin, steckt das Smartphone bei mir oft in einer Klarsichttasche. Dann funktioniert natürlich ein kapazitiver Bildschirm nicht mehr - spätestens dann, wenn man Handschuhe trägt. Nun gibt es für andere Betriebssysteme Software, mit der man steuern kann, dass die Rufannahme auch mit einer Hardwaretaste erfolgen kann, z. B. der Lautstärkentaste.

Gibt es so etwas für den Pre 3 auch oder kann er das vlt. von Haus aus?

Danke.

Heiner

• das stört eher. bin ja kein dauertelefonierer. und wenns dann bimmelt, ist das gespräch halt weg, bis man die handschuhe aus und das ding aus der tasche raus hat.

mit den wasserdichten Taschen/Gehäuse die ich habe (von Pearl) kann man den Pre auch durch die Folie bedienen nur mit der Verständlichkeit ist das so eine Sache. Ein BT-Headset, von denen es genug Auswahl gibt um auch eins zu finden was wenig stört, ist im Grunde die einzig sinnvolle Lösung.

Oder man läßt es klingeln und wenn es wichtig war, ruft man zurück ...