E-Mail-Einstellungen Pre Plus mit 1.4.5: Komme nicht weiter

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ja mist, wenn mal etwas eingetragen ist lässt sich das nicht mehr löschen.
    Also Konto löschen und wieder neu anlegen, hoffendlich findet er nicht die alten Einstellungen in der DB.
    Eventuell mal "Manuel" das Emailkonto einstellen und nicht Automatisch.

  • Bei mir war es mit dem Pre- so, dass eine auf dem Pre gelöschte Mail sowohl auf dem Pre als auch im Web (freemail bei web.de) im Papierkorb landeten. Im Web lag die Mail aber trotzdem auch noch im Posteingang. Ich war immer davon ausgegangen, dass mein IMAP vielleicht nicht so ganz vollwertig ist, weil man bei web.de eigentlich erst als zahlender Club-User in den Genuss von IMAP kommt.


    Mit dem Pre3 funktioniert aber bei gleichen Einstellungen alles so wie es soll :thumbup: .

  • Ich habe u. a. auch ein Freenet-Konto. Da habe ich - wie bei den meisten anderen IMAP-Konten auch - keine Standardordner verändert. Der (oder das?) Veer hat sich automatisch

    • Gesendet = sent
    • Entwürfe = drafts
    • Papierkorb = Trash

    gezogen.
    Wenn ich TouchPad und Veer nebeneinander lege sehe ich sehr schön, wie sich Änderungen auf den jeweiligen anderen Client auswirken.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Tut mir Leid.

  • Ich habe u. a. auch ein Freenet-Konto. Da habe ich - wie bei den meisten anderen IMAP-Konten auch - keine Standardordner verändert. Der (oder das?) Veer hat sich automatisch

    • Gesendet = sent
    • Entwürfe = drafts
    • Papierkorb = Trash

    gezogen.
    Wenn ich TouchPad und Veer nebeneinander lege sehe ich sehr schön, wie sich Änderungen auf den jeweiligen anderen Client auswirken.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Tut mir Leid.


    Ok, da hab ich nicht darauf geachtet, beim Pre war es noch so das dort nach dem Einrichten "nichts" stand. Man mußte dann einmal
    warten bis der pre sich die Ordnerliste geholt hatte, dann konnte man das einstellen.
    Allerdings stelle ich alle emailkonten über den manuellen weg ein, also Neues Konto -> Email ->Manuelle Einrichtung


    Hab es aber gerade probiert, auch bei einer neuerstellung über Manuell legt er gleich Sent/Drafts und Trash fest, weiß nicht
    ob das eine so gute Lösung ist, die alte gefiel mir besser.