Hallo,
seit 2 Tagen will Google Maps sich updaten:
Please tap here to update the new Maps app.
Ich komme auf eine Webseite, die nicht gezoomt werden kann. Sieht nach dem HP-App'Catalog aus.
Was nun? Wie kann ich Maps wieder richtig aufrufen?
unter Software steht noch v2.1.0.
google maps auf pre 2
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
also am einfachsten gehts du in den app catalog mit deiner handy app und lade dir die app "HP Maps" herunter. Dann hast du aber nicht mehr Google Maps sondern Bing Maps.
Alles weitere um evtl. google teilweise wieder zu bekommen steht hier: Google Maps durch HP Maps deinstalliert - Chance, es wiederzubekommen? weiter hinten im Thread. -
Ich habe seit ein paar Tagen auch ein Problem mit Google Maps und aber auch mit HP Maps.
Am Wochenende kam auf einmal ein OTA-Update auf webOS 2.1.0 auf meinem Pre 2 an, obwohl der ja schon einige Zeit diese Version hat. Nach dem Update kam auch bei Google Maps nur die o.g. Meldung und die Webseite wenn man auf die Meldung getippt hat.Ein manuelles Laden der HP Maps aus dem App Catalog installiert die App zwar, aber nur bis zum nächsten Neustart, dann steh ich wieder vor der Meldung in Google Maps.
Hat da jemand eine Idee zu?
-
Ah, ein Leidensgenosse (Google Maps durch HP Maps deinstalliert - Chance, es wiederzubekommen?) - bei mir war es haargenau so...
Hast Du auch zufällig zuvor den Doc bemüht?
Ich habe bisher keine Lösung und Bock auf noch einen Doctorbesuch habe ich auch nicht... Lebe derzeit mit der Krücke Google Maps über den Browser zu nutzen. -
Den Doc hab ich noch nicht benutzt, hab auch im Moment wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
-
Es gibt für Google Maps folgende Ausweichmöglichkeiten:
Im Webbrowser http://maps.google.com/maps/mm eintippen öffnet Google Maps.
Man kann zwar nicht scrollen, aber Verkehrsmeldungen sehen, routen, zoomen, suchen usw. KLASSE!Quick Maps öffnet ebenfalls sehr schnell eine Google Maps Karte der Umgebung.
Startet sehr quick, man kann aber ausschließlich zoomen und nichts anderes.BFG Maps ist eine voll funktionsfähiger Google Maps App.
Damit geht alles, sogar Street View. Allerdings hatte ich mit dem Pre 2 ab und an Abstürze samt Reboot.
Wenn man 1 € per PayPal spendet kann man seine Mail bei Hilfe eingeben und die Ads gehen weg.Bing Maps (Karten) geht bei mir und ich hatte auch keine Probleme mit nem Update oder so.
Das kann aber halt leider keine Staumeldungen. Außerdem startet das nicht so schnell
wie Google Maps im Browser oder Quick Maps.Weiter gehts bei Google Maps durch HP Maps deinstalliert - Chance, es wiederzubekommen?