Sender erkennt Löschen seiner SMS

  • Hallo! Ich habe heute nach dem Einschalten meines E71 zwei SMS erhalten, da ruft mich jemand dazu auf, mir irgendeinen Messenger-Service runterzuladen. Ich habe beide SMS gelöscht. Daraufhin erhielt ich eine weitere SMS mit dem Inhalt, "schade, sms sofort gelöscht". (Inhalt nur ungefähr wiedergegeben, ich bin in Spanien und habe diese sms alle auf spanisch bekommen.)
    Wie kann das sein? Wie kann ein Absender feststellen, dass ich seine sms lösche? Muss er mir da nicht vorher irgendein Schadprogramm installiert haben? Gestern hatte das E71 auch per pieps eine sms gemeldet, aber auf dem Bildschirm und auch im Posteingang waren aber keine neuen Nachrichten zu sehen, sondern ein Hinweis: "unknown aplication". Ist mir möglicherweise eine Schadsoftware per sms zugesendet worden, die sich auch noch selbst installiert hat? Kann das sein, dass diese Software dem Absender mitgeteilt hat, dass ich seine beiden Nachrichten von heute gelöscht habe?

  • meine ich zumindest - Du bekommst eine SMS mit der Aufforderung etwas zu tun - wenn Du es nicht mchst, dann lässt sich einfach nach einer bestimmten zeit eine SMS mit dem "Schade" Text versenden - dazu braucht keiner ein schadprogramm.....


    Wenn Du klären wilst, was es mit der unbekannten app auf sich hast- der Programmanager hilft weiter. Ich weiß aber , daß mein E71 mal eine China Anti Vir Soft hatte, die sich nicht löschen ließ - da half leider nur Hardreset und einspielen der Sicherung, die ich vor dem installationstag gemacht hatte.


    Hardreset ist per Code am einfachsten:



    Die wichtigsten Symbian-Shortcuts
















    • IMEI (Seriennummer) = *#06#


    • Software-Version = *#0000#


    • Bluetooth-Geräteadresse = *#2820#


    • WLAN-Adapter-Adresse = *#62209526#


    • Reset ohne Löschen = *#7780#


    • Hard-Reset (Datenverlust) = *#7370#


    • Dauerzähler = *#92702689#


    Gru0 TREOPHIL

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D