TouchPad Audio Sound klingt verzerrt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • seit kurzem ist bei meinem TouchPad der Sound verzerrt/zerkratzt. Nach neu starten ist er zwar wieder normal, aber es dauert nicht lang und der Zustand kehrt zurück.
    hat das noch jemand hier?

  • Hatte das Problem seit dem Update auf 3.0.4 auch eine Zeit lang. Hast Du den "Increase Touchpad Volume"-Patch installiert? Nachdem ich den entfernt hatte, ging es bei mir wieder problemlos. Mittlerweile seit einer guten Woche, nachdem der verzerrte Sound vorher eigentlich täglich auftrat.

  • Via Preware "Audio Pulse restarter" hilft auch und ganz ohne Neustart :)


    Hilft bei mir meistens nicht. Nur "neu starten" hilft.
    Agent_Cooper: den Increase Touchpad Volume"-Patch hab ich nicht installiert gehabt.

  • Der Fehler ist mittlerweile bekannt und kann (muss nicht) sporadisch auftreten - an einem Fix wird gearbeitet (mit Patches oder Apps hat das nichts zu tun)


    http://forums.precentral.net/h…ed-noise-touchpad-14.html
    https://developer.palm.com/dis…=11&t=12074&view=previous
    https://developer.palm.com/dis…ewtopic.php?f=109&t=18786


    Was hilft ist


    Ein Reeboot (dauert lang)
    Oftmals reicht preware Stop and Start pulse Audio (vorher Sound auf leise oder "Mute" stellen)
    Einen Skype Anruf auf Echo machen (es reicht Verbinden und abbrechen) - dabei die Musik spielen lassen - der Sound stoppt kurz danach ist er wieder klar
    Die Musik spielen lassen und den Power-Button betätigen, nochmals betätigen in den Lock-Screen gehen - wenn der Sound klar ist rasch die Bildschirmsperre entfernen (muss manchmal mehrmals gemacht werden)
    Eventuell den originalen Musikplayer ein paar mal starten
    Eventuell Bluetooth ausschalten und wieder einschalten
    Mit dem preware Tool Xecutah den Befehl "stop audiod && start audiod" http://forums.precentral.net/h…chpad-14.html#post3238015 ausführen


    Bei mir ist das bisher einmal aufgetreten - ich machte einen Neustart und nach ein paar Minuten wars wieder da. Danach habe ich mit dem Musikplayer und der Bildschirmsperre gespielt => auf einmal ging es wieder.
    Seitdem seit 1 Woche nicht mehr aufgetreten.

  • Zitat

    Die Musik spielen lassen und den Power-Button betätigen, nochmals betätigen in den Lock-Screen gehen - wenn der Sound klar ist rasch die Bildschirmsperre entfernen (muss manchmal mehrmals gemacht werden)
    Eventuell den originalen Musikplayer ein paar mal starten
    Eventuell Bluetooth ausschalten und wieder einschalten


    hilft bei mir alles nix.
    Auch der pulseAudio Restarter bringt nix, selbst Luna neustarten (Preware) nix, nur echtes Neustarten (Geräteinfos...) bringt für kurze Zeit normalen Sound zurück
    :(

  • Probier mal den Skype Trick (der hat recht gute Responses gezeigt, ebenso wie die Bluetooth Variante)


    "Skype Anruf auf Echo machen (es reicht Verbinden und abbrechen wenn der Sound gestoppt hat) - dabei unbedingt die Musik spielen lassen - der Sound stoppt kurz danach ist er wieder klar"



    Doctorn hilft jedenfalls nach den precentral-Threads nix.


    Falls Du keinen Skype User hast - mach einen Neustart und spiele danach einige MP3 Files im originalen Player und schalte in den Soundeinstellungen Beats-Audio ein paar mal an und aus.
    Das wars was ich gemacht habe und seit einer Woche ist da ruhe *aufholzklopfe*

  • also das mit dem Skype Anruf ist der einzige Tipp der klappt!
    Danke,

  • :thumbup: sag ich doch!


    Und hast Du seitdem Ruhe?


    Bei mir läuft das schon wieder 2 Wochen problemlos *aufholzklopf* keine Ahnung weshalb das aufgetreten ist, dann sogar 5 min. nach Neustarts wieder aufgetreten ist, um jetzt zu funktionieren.
    Irgendwo meine ich ein Gerücht gelesen zu haben, dass dies auftritt wenn er bei voller Lautstärke in den Standby oder auf den Touchstone gelegt wird oder so - und nein ich teste das nicht nach :pfeift: