WebOS ein No-Buddy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dieses Posting fand ich heute auf einer Auto-Webseite, die für Smartphones besseres Layout fordert:


    "Zumal hier eine Browserweiche reingehört, um ein angepasstes Webangebot
    für Mobilgeräte bereit zu stellen - also Smartphones und Tablets,
    welche mit relativ schwacher Hardware und kleinen Displays eine
    "datensparsame" Verbindung brauchen.



    Alternativ wenigstens eine kostenlose App für mindestens iOS, Android und WinMobil."



    Tja, wo ist denn da WebOS?


    Slubber

  • Tja, wo ist denn da WebOS?


    Das wundert Dich jetzt nicht wirklich, oder? Seit es Pres gibt, habe ich in freier Wildbahn bisher nur 1 Person (in Worten: eine) damit hantieren sehen, während ich täglich auf ca. 10 Leute mit iPhones treffe. Und nein, ich rede dabei nicht von Personen aus meinem Umfeld, sondern Leute, die ich in der Kneipe, in der Stadt, in der Bahn usw. beobachte. Ein HP Touchpad habe ich im Real Life noch nie gesehen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Hi,


    traurig aber war, dass das so ist. Ich habe immerhin im Januar diesen Jahres nach der Geburt unseres Sohnes
    im Krankenhaus eine junge Bundeswehrsoldatin mit einem Palm Pre gesehen. Das hat mich damals doch
    sehr gefreut.


    Aber da HP das jetzt nur noch weiter verschlimmbessert hat, wird sich wohl das Blatt für Web OS nicht mehr zum Guten
    wenden.


    Maxe

  • Denke auch ds einen das nicht wundern muss...


    Habe im rl noch nie jemanden mit einem WebOS Gerät gesehen.


    Da sind mir historische Geräte wie z.B. ein HP Jornada 680 sogar häufiger in freier Wildbahn über den weg gelaufen!


    An der Hochschule an der ich bin gibt es allerdings auch nur wenige echte Smartphones. 2 oder 3 eifones und ebanfalls so viele Geräte die mir nach Android aussahen. Die meistne Leute haben aber normale Mobiltelefone oder höchstens so Touch kram von LG o.ä. mit selbstgestricktem OS.

  • Ich wollte das Wort Buddy mal benutzen. Hat ja im Englischen auch die Bedeutung "Kumpel".


    Und ich wollte mal sehen, ob Du da einschreitest.


    Treffer. Aber eigentlich bist Du ja genau das Gegenteil von WebOS. Du bist ein "Buddy".


    (Smiley)


    Slubber

  • hallo,
    also Arbeite in Ingolstadt, Bayern.
    Habe hier schon 2 Pre´s bei Arbeitern auf Baustellen,
    3 Pre´s auf der Straße ( 2x Frau, 1xMann)
    2 Pre´s bei Bankern, und natürlich meinen Nachbarn (meine Empfehlung :D )
    gesehen.
    Alles Pre - übrigens.
    Also zumindest hier bei mir doch eine gewisse Verbreitung,
    muß allerdings sagen, das Pre - war hier in O2 Shops in ziemlich hoher Zahl aufgelegen.


    Gruß Joe

  • Also zumindest hier bei mir doch eine gewisse Verbreitung


    Naja, also von einer gewissen Verbreitung würde ich erst sprechen, wenn man zumindest wöchentlich jeweils verschiedene Personen mit einem entsprechendem Gerät sieht.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • letzte Woche in der Münchner U-Bahn: Pre 3.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • vielleicht war auch ich das in der Münchner U-Bahn... :thumbup:
    Ich sollte mal wieder meinen Treo Pro oder meinen Treo 750 ausgraben, der Coolness-Faktor von dem Stift ist doch wieder ganz schön gestiegen, seit alle Welt nur noch streichelt...

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • es war die U6 aus Garching. Hat einer von euch die die ganze Fahrt über Emails o.ä. getippt und zwischen 3G und 2G gewechselt?...dann ja

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • In Wien müssen die IPHONE 4 sonstwie absolut mies laufen.
    Mediamarkt hat sie per Grossanzeige 14 Tage kostenlos zum Test angeboten.

    Umgekehrt heißt das: In Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt ... müssen die Pré (plus, 2, 3) wahre Renner sein. Für diese haben die hiesigen Media Märkte eine solche Aktion noch nie starten müssen!
    Traeumer-Analyse? :rolleyes:


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt