"Speicher fast voll, zu viele Karten" zu oft in letzter Zeit aus heiterem Himmel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • die Meldung kommt mir viel zu häufig in letzter Zeit, auf dem Veer und auch auf dem Pre3. Und das, ohne dass ich vorher viele Karten offen hatte. Meist liegt er nur auf dem Dtone und die Meldung erscheint einfach so.
    Wer hat das auch in letzter Zeit?


    LG. Haribo

  • Hast du den Uberkernel installiert? Der soll doch Abhilfe schaffen, was den TMC Fehler angeht.


    Ich hatte diese Fehlermeldung noch nie auf dem Pre3 und habe deswegen sogar die 'Kompr. Auslagerung' abgeschaltet in Govnah. Bei mir ist es aber auch eher die Ausnahme, dass Karten dauerhaft geöffnet sind.

  • Mein Veer ist noch ungepatched / unge-prewared. Wenn er mal ein/zwei Tage nicht neu gestartet wurde, kann auch mal die TMC-Meldung einfach so im TS-Betrieb erscheinen. Manchmal verschwindet sie dann auch wieder von ganz alleine nach ein paar Sekunden.

  • Ich kenne das auch. Auch wen nur 3 Karten offen sind.
    Irgendwie scheont der Arbeitsspeicher wohl das ncht mitzumachen. Habe wie bereits in anderem Thread beschrieben zudem Probleme das Operation Sandstorm oder auch Hawk plötzlich mitten im Spiel abstürzen.


    Ob das ein generelles Arbeitsspeciherproblem ist? Weiß jemand ob und wie man da Abhilfe schaffen kann?

  • ich boote einfach nachts um 03:00 einmal neu. seither kein problem.
    dafür gibts ein oder zwei programme, die einem das abnehmen.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    wie oben schon erwähnt, schafft der Uberkernel tatsächlich Abhilfe.


    Wobei man auch dann gelegentlich einen Neustart durchführen sollte, da auch mit Uberkernel der pre3 langsamer wird.


    Ich habe mir mal irgenwo hier sagen lassen, daß der Uberkernel das Speicherproblem nicht beseitigt, nur verschiebt....


    Rüdiger


  • Uberkernel für Veer kann ich nicht finden. Ist wohl noch beta