EAS funktioniert nicht mehr (TouchPad)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HI!


    Ich habe mein 2. TouchPad nach Reparatur neu installiert (Doctor) und festgestellt, dass nicht alle Kontakte von Google über EAS gesynct werden (Kalender ging aber). Also habe ich die Konten gelöscht und neu angelegt. Jetzt bekomme ich gar keine Kontakte mehr und im Kalender wird nicht einmal das Konto oben angezeigt.


    Ich dachte zuerst, mit dem TouchPad stimmt was nicht und habe nochmal Anwendungen und Daten gelöscht. Gleiches Ergebnis.


    Sync über den normalen Google-Weg geht aber.


    Dann habe ich bei meinem 1. TouchPad ein Google EAS Konto gelöscht und wieder eingerichtet: Selbes Ergebnis, geht auch nicht mehr!


    Hat das jemand auch und evtl. eine Idee? Ist da in 3.0.4 was kaputt? Oder bei Google? Ich finde aktuell nichts dazu.


    Danke!


    Thomas

  • OK, es hängt davon ab, ob man bei der Erstellung des Kontos den E-Mail Sync ausschaltet. Tut man das, dann syncen auch Kalender und Kontakte nicht. Lässt man E-Mail an, dann geht alles und der Kalender wird angelegt. Später kann man dann den E-Mail Sync problemlos wieder ausschalten.


    Das hat aber schon mal funktioniert, war aber evtl. mit 3.0.2.