Kalem Softwareplayer und Systemapp für HP Touchpad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo und Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir gestern den KalemSoftwareplayer von der Kalem Seite gezogen. Funktioniert auch ganz gut allerdings ohne Ton ?. habe keine schraube zum drehen gefunden :) .
    Weiß jemand an was das leigen könnte ?.


    2.Frage: kennt jemand eine Systemapp in der Art wie "Mini Info" von Android (Speicherauslastung, RAM CPU, starten von Wlan, Blauzahn usw.


    Danke und Gruß
    Andreas

  • So Fehler mit dem Ton gefunden. Einer von den installierten Patches zum schneller machen des Touchpad hat den Totalausfall hervorgerufen. Der Sound ging überhaupt nicht mehr. Bei zwei Patches wurden automatisch zwei weitere pakete GNU? mit installiert. Ich habe alle Patches mitsamt den Paketen deinstalliert und da ging der Sound wieder. Ich werde die dann mal hintereinander neu installieren und dann werde ich ja sehen wer der Übeltäter war. Das sind die Patches:


    [list]
    [*]Faster Card Animations HYPER Version
    Beschleunigt wie der Name schon sagt die Animation der App Karten
    [*]Increase Touch Sensitivity And Smotheness 10
    Ebenfalls selbsterklärend: Dieser Patch verbessert die Empfindlichkeit und das Scrollverhalten.
    [*]Muffle System Logging
    Verringert ebenfalls die Protokollierung. Doppelt hält besser. ;)
    [*]Quiet powerd Messages
    Powerd Meldungen (sleep/wake Statusmeldungen) werden verringert.
    [*]Remove Dropped Packet Logging
    Auch hier werden Logging Meldungen entfernt.
    [*]Remove Tap Ripple
    Entfernt einen Effekt beim Tippen, wodurch Anwendungen schneller starten.
    [*]Unset CFQ IO Scheduler
    Sinnvoll für alle, die später den Prozessor übertakten möchten. Beugt eventuellen Problemen vor.
    [*]Unthrottle Download Manager
    Volle Geschwindigkeit für den Download Manager



    Nochmal zu Kalem Softwareplayer. das Teil macht mich wahnsinnig. Offline sagt er mir ich soll mich registrieren sonst läuft er nicht. Gehe ich online und will mich registrieren macht ers nicht. Hat jemand den Player bei sich laufen und weiß ws ich falsch mache. Ich habe so den Eindruck als hat hier jeder schon Android auf dem Touchpad laufen :D . Ich finde WebOS schon genial, aber die Schwierigkeit Apps zu bekommen die man gerne hätte und deren Installation ist schon etwas frustrierend. Zumal dann viele Apps im Handymodus von der Größe her laufen und wenn einmal gestartet kann man nicht einfach zurückgehen sondern muss mit Home Taste (oder von unten nach oben über schwarzen Rand wischen) beenden. So langsam spiele ich auch mit dem Gedanken Android drauf zu machen, wäre eigentlich schade.


    Und noch einer :D : Dieses Survival Kit und Uberkernel und Govnah. Ist es ratsam das zu installieren. Blicke da nicht so ganz durch.



    Danke und Gruß
    Andreas

  • Also den "Increase Touch Sensitivity And Smotheness 10" hab ich wieder runter geschmissen. Da konnte ich mein TP kaum noch bedienen. Hab eine Folie von Folix drauf, vielleicht liegt es auch daran.


    Die Probleme mit dem Kalem Softwareplayer kann ich nicht nachvollziehen. Hab sie über den App-Katalog gekauft und alles läuft prima.


    Das Survival-Kit wird erst relevant, wenn HP die Backup- und App-Katalog-Server abstellt. Ob und wann das passiert ist noch nicht klar. Es ist aber gut zu wissen, dass die OpenSource-Scene sich schon Gedanken dazu macht.


    Uberkernel und Govnah als Schaltstation sind immer eine Überlegung wert. Auch ohne Übertaktung fixt der Kernel einige Probleme.


    PS: Ich kenne nun mehr als 10 User, die ein TP besitzen. KEINER davon hat Android am Start! :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo,



    Danke für die Antwort. Mit dem Kalem Softwareplayer habe ich ein Denkfehler gehabt. Da ich ja im App Store nicht kaufen kann (habe keine Kreditkarte) dachte ich , ich kann es irgendwie über den Registrierungsweg kaufen. Habs jetzt direkt auf der Homepage über PayPal gekauft und werde es dann heute abend wenn ich zuhause bin online registrieren und aktivieren.


    Was ist eigentlich wenn ich mal auf Werkseinstellungen zurückstellen muss und den Player neu installiere und kann ich den dann ohne Probleme wieder registrieren oder sagt er mir dann, no ist schon registriert, geht nix mehr. :verwirrt: . Wie oft kann man das Spielchen machen.


    Danke und Gruß
    Andreas

  • Nochmal zu Kalem Softwareplayer. das Teil macht mich wahnsinnig. Offline sagt er mir ich soll mich registrieren sonst läuft er nicht. Gehe ich online und will mich registrieren macht ers nicht. Hat jemand den Player bei sich laufen und weiß ws ich falsch mache.

    ich habe den Player über den App Catalog gekauft, gestartet, funktioniert. Keine Ahnung was er bei Dir noch registrieren will, ich kann mich nicht mehr erinnern.


    Zitat

    So langsam spiele ich auch mit dem Gedanken Android drauf zu machen, wäre eigentlich schade.

    Damit dann (fast) gar keine Apps mehr zur Verfügung stehen weil der Zugriff zum Android-Market nicht möglich ist? Damit das TP nach kurzer Zeit leer ist und auch sonst einiges nicht wirklich funktioniert, weil Android auf dem TP nicht mehr als eine Spielerei von ein paar Android-Fans ist und der aktuelle Port nur als "theoretisch läuft es" zu sehen ist? Damit Du ein veraltetes Android 2.3 auf Deinem TP "geniessen" kannst?


    Zitat

    Und noch einer : Dieses Survival Kit und Uberkernel und Govnah. Ist es ratsam das zu installieren. Blicke da nicht so ganz durch.

    Das wird erst gebraucht wenn HP die Profil- und App Catalog-Server abschaltet. Das wird vermutlich kommen, aber sicher nicht kurzfristig, denn damit würde HP einen wesentlichen Teil der aktuell benutzten webOS-Geräte potentiell lahmlegen.


    Und sollten sie die Server abschalten, würde ich noch mit einem webOS-Update rechnen, was den Aktivierungszwang aufhebt und die Verbindung zum Palm-Profil löscht, damit die vorhandenen Geräte auch ohne Zugriff auf die HP-Server weiter laufen. Alles andere dürfte zu viel Ärger für HP bedeuten.

  • Hi,


    habe den Player ja jetzt gekauft und er muss erst noch online aktiviert werden über den Button im Programm.


    Nein will nicht allen Ernstes Android draufmachen :D . Ich weiß , wäre ein Rückschritt, zuviel Bugs usw. Kein echter Vorteil. Bin mit dem WebOS ganz zufrieden. Läuft schnell und flüssig und bis jetzt sehr stabil.


    Gruß
    Andreas

  • Besorg dir eine kostenlose Kreditkarte von deiner Bank,
    sonst kannst du den App Catalog nicht sinnvoll nutzen.


    Außerdem brauchst du ne Kreditkarte um online Hotels zu reservieren, im Ausland übers www Software zu kaufen oder im Ausland zu bezahlen. Außerdem für den Notfall. Manchmal ist es praktisch damit ne Zahlung zu verschieben.


    Risiken gibt es keine. Bei Betrug muss man unterschreiben und er Betrag wird erstattet.
    Kreditkarten sind so *dermaßen* unsicher, dass man nicht groß beweisen muss, dass man betrogen wurde.
    Vorteil Kunde! :D Wenn man dagegen beim Online-Banking abgezockt wird, sagt die Bank "Njet, das kann nicht sein!" und man ist der Dumme.

  • Moin,


    jetzt funzt der KalemSoftplayer einwandfrei. Tolles Teil.


    Tja das mit der Kreditkarte muss man sich überlegen. Bisher bin ich immer ohne (Kreditkarte) ausgekommen :) . Als ich den Treo hatte und jetzt das Desire, hole ich immer bei Pdassi über PayPAl.


    Aber Pdassi hat kein WebOS mehr, schade.


    Ich habe jetzt wieder einige Patches draufgemacht und bisher geht der Soung, allerdings hatte ich immer beim rausschiessen der Karten (nach unten ziehen und loslassen) so ein lústiges Geräusch, das ist jetzt weg ?. seltsam.


    Ich merke von einer Beschleunigung des Systems durch die Patches eigentlich nix.


    Gruß
    Andreas


  • Das Geräusch bekommst du, wenn die Lautsprecher oben sind.

  • Risiken gibt es keine. Bei Betrug muss man unterschreiben und er Betrag wird erstattet.
    Kreditkarten sind so *dermaßen* unsicher, dass man nicht groß beweisen muss, dass man betrogen wurde.
    Vorteil Kunde! Wenn man dagegen beim Online-Banking abgezockt wird, sagt die Bank "Njet, das kann nicht sein!" und man ist der Dumme.

    Den ersten Fall kann ich nachvollziehen und war selber schon Opfer. Geld kam ganz schnell zurück. Das war damals im Rahmen der auch in den Medien öffentlich gewordenen Sicherheitslücke bzw. Ausspähung von Kundendaten bei der Landesbank Berlin. Die Bank hat mich schneller angeschrieben und über den möglichen Fall einer kriminellen Abbuchung unterrichtet, als ich meinen Kontoauszug erhalten habe.


    Den zweiten Fall kenne ich persönlich nur aus der Vor-Online-Banking-Zeit (wie nennt man die eigenlich, Pleistozän? ;)). Ein Bankenmitarbeiter hatte zwei Ziffern der Kontonummer vertauscht, und eine Abbuchung musste zurückgenommen werden. Passierte aber erst nach Protest des Kunden - der war aber nicht ich, sondern ein damaliger Kommilitone.


    Grüße


    Carsten