Touchpad - Keine Anmeldung an geschütztes EAP (PEAP) WLAN möglich

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,


    in unserem Büro ist ein WLAN installiert als "geschütztes EAP (PEAP)". Ich habe für dieses Netzwerk einen Anmeldenamen und ein Passwort aber mein Touchpad (WebOS 3.0.4) verbindet sicht nicht. :verwirrt:


    Mein Windows XP Laptop verbindet sich ohne Probleme mit denselben Zugangsdaten. Ich habe schon ein wenig recherchiert und gelesen dass es seit dem WebOS 3.0.4 eigentlich klappen sollte.


    Diesen Lösungsansatz
    http://forums.precentral.net/h…reless-your-touchpad.html
    hab ich versucht ... leider ohne Erfolg.


    Das hier
    http://www.webos-internals.org/wiki/Advanced_Wifi
    stammt vermutlich aus der "vor WebOS 3.0.4" Zeit kann ich nicht umsetzten.


    Hat eventuell jemand noch einen Tipp für mich bzw. hat es schon geschafft sich an so einem WLAN anzumelden?


    Danke + Grüsse
    Ingo

  • vielleicht hilft dir dies weiter:
    http://www.fh-bielefeld.de/dvz/wlan/android
    und dann
    https://www.pki.dfn.de/index.php?id=globalroot
    dort auf den link ".crt" (ohne anführungszeichen) tippen, und es öffnet sich der zertifikatmanager des touchpads.
    viel glück & gruß


    ps: wenn dies nicht klappt, musst du dir irgendwie vom netz-admin deines netzes das entsprechende zertifikat (xyz.crt, xyz.cer, xyz.crl oder xyz.der)) runterladen (vorgehen vergleichbar zum telekomzertifikat, das aber an vielen stellen eingesetzt wird)


    ps2: und noch ein tipp:
    wenn das alles nicht klappt, und du den namen des zertifikats kennst, das du brauchst, dann gehe in firefox in "extras", "einstellungen", "erweitert", "verschlüsselung", "zertifikate anzeigen", dann auf den namen des entsprechenden zertifikats tippen, "exportieren" wählen, auf der festplatte speichern, dann entweder als anhang an dich selbst mailen und auf den tp mail abrufen oder das zertifikat per usb aufs touchpad kopieren und dort aufrufen (z.b. mit internalz pro)
    noch n gruß



    edits wg. rechtschreibfehlern und ergänzungen