http://www.precentral.net/pics…smartphones-praise-picsel
...und es funktioniert super!
Smart Office für Pre 3 ist da!
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Aber nur, wenn du ein einfaches Kennwort für Dropbox/Google gewählt hast: In dem Moment, in dem das Kennwort Großbuchstaben oder Zahlen beinhaltet, kann man sich nicht anmelden, da die Anmeldemaske keine Shift- und Sym-Taste unterstützt. Ganz großartig ...
-
übrigens auch für andere webos 2.0.0 Geräte:
-
Schade nur dass man es nochmal kaufen soll. Sehe ich nicht ein.
-
Schade nur dass man es nochmal kaufen soll. Sehe ich nicht ein.
Ja das ist mir leider gestern auch aufgefallen und ne ich sehe es auch nicht ein
-
Hi,
kurze Frage: Gibt es hier im Forum jemanden , der Picsel Smart Office auch für das edieren von excel-files nutzt? Das ist für mich die wichtigste Funktion. Finde ich bisher aber deutlich umständlicher als Quick Office. Was sind Eure Erfahrungen?
Wo finde ich in Picsel Smart Office einfache Formeln wie z.B. Summenfunktion?
Wie gebt Ihr möglichst schnell und unkompliziert Werte in Zellen ein? Ich benutze Picsel Smart Office nur auf dem Touchpad. Schrecke vor 10 Euros für meinen Pre zurück, wenn es so umständlich ist. Aber vielleicht habe ich da etwas übersehen, habe Picsel Smart Office erst seit gestern Abend.
Grüße
der Billy
-
...und es funktioniert super!
Aber nur, wenn du ein einfaches Kennwort für Dropbox/Google gewählt hast:
Ja, was denn nun?
Was hat das Funktionieren mit Google zu tun? Kann das mal einer aufklären?
Danke
Slubber
-
Display More
Ja, was denn nun?
Was hat das Funktionieren mit Google zu tun? Kann das mal einer aufklären?
Danke
Slubber
Man kann in der Cloud, also bei Google oder Dropbox seine Dateien ablegen und ohne Zugang zur Cloud kann man die Dateien nicht bearbeiten.
Gruß
Robbycop
-
Hallo,
Danke für die Info!
Kann das auch Dokumente im Format von openoffice, oder muss ich im word-Format speichern?
Rüdiger
-
Mit Smart Office kannst Du Microsoft Word/Excel/PowerPoint-Dokumente ansehen, erstellen und editieren, Adobe PDF und Bilder nur ansehen. Open Office-Formate gehen nicht.
-
Aber nur, wenn du ein einfaches Kennwort für Dropbox/Google gewählt hast: In dem Moment, in dem das Kennwort Großbuchstaben oder Zahlen beinhaltet, kann man sich nicht anmelden, da die Anmeldemaske keine Shift- und Sym-Taste unterstützt. Ganz großartig ...
Doch, du musst bestimmt nur die Option- oder Shift-Taste zusammen mit der Buchstabentaste drücken.
-
Ich hatte mal in einem anderen Programm damit Probleme. Es hat dort funktioniert, wenn man die Taste (sym, orange) dabei gedrückt gehalten hat. Mal ausprobieren.
Highstacks
-
Doch, du musst bestimmt nur die Option- oder Shift-Taste zusammen mit der Buchstabentaste drücken.
Hm, zumindest bei der E-Mail-Adresse kann ich sehen, dass die Zeichen dann korrekt eingetragen werden. Die Anmeldung funktioniert aber dennoch nicht, ich lande immer wieder bei den Anmeldeinformationen.
Nachtrag: Ich habe Smart Office gelöscht und noch mal neu installiert - jetzt klappt's! Vielen Dank für den Tipp! -
Was hab ich mich gefreut, Smart Office auch auf meinem Pre3! Nur so richtig brauchbar ist es ohne kleingeschriebene Umlaute nicht. Das Ä, das Ö, das Ü wird immer groß geschrieben. Ich bekomme kein ä, ö, ü geschrieben. Und das € Zeichen geht auch nicht. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung?
Beste Grüße
JETZT! -
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar eine Lösung?
Ja. Dieselben. Bzw. noch schlimmer: Ich kann auf meinem US-Pre3 gar keine Umlaute eingeben, weil alles nur über die SYM-Taste geht. Außerdem wird C&P von anderen webOS-Apps nicht unterstützt. Ein ganz, ganz lausiger Workaround: Ein Google Doc mit Umlauten anlegen und in Smartoffice entsprechend rüberkopieren. Eine echte Lösung ist das aber nicht, die müsste von den Entwicklern kommen. Neben der vollen Unterstützung der Hardkeys incl. SYM wünsche ich mir dann auch die Back Gesture auf den Phones, wenn die eh schon beim Anpassen sind.
Grüße
Carsten
-
Hallo,
und ich habe noch das Problem, dass ich smartoffice nicht als Standard für z.B. .pdf einstellen kann.
Bei "Standardanwendungen" kann ich nur zwischen Quickoffice und Internalz auswählen und das auch nur für bestimmte Dateien.
Ich hätte aber gerne, dass sich immer smartoffice öffnet, wenn ich zB. In einer email einen Anhang anklicke.
Das müßte doch möglich sein, oder?
Rüdiger
-
Nein, SmartOffice ist wohl eine PDK-App und die kann keine Aufrufparameter vom webOS empfangen. Außerdem müssten der Hersteller den Sym-Handling Code des Betriebssystems nachbilden, was nicht so einfach ist. Die müssten das zu einer Hybridanwendung machen, damit dann auch Copy/Paste funktioniert.
-
Die müssten das zu einer Hybridanwendung machen, damit dann auch Copy/Paste funktioniert.
Gute Idee!

Sollen die dann mal machen! In App Catalog habe ich schon die mangelnde Funktionalität beklagt. Vielleicht müssten wir noch ein paar E-Mails dahin schicken. Wer macht mit?
-
Ich bin dabei. Zum Thema Umlaute gab es schon eine Antwort:
"Thank you for your enquiry about Picsel Smart Office. I've logged a bug against your feedback which is now bieng investigated by our engineering team. Kind regards, ..."
Mal sehen, was kommt. Die Phone-Version kam ja recht schnell nach der TP-Version - wenn auch nicht perfekt daher. Copy / Paste wäre dringend. Ich mail nochmal hin. -
Hallo,
heute kam ein update, aber bekannten Probleme, kleine Umlaute und Benutzung der Sym-Taste, sind nicht behoben.
Es gibt jetzt aber wohl c+p: Wort doppelklicken, dann kann man es in die Zwischenablage, genannt Notizbuch, kopieren; wie man es dann aber in den Text wieder einfügt, erschließt sich mir leider nicht.
Wirklich brauchbar ist das Programm so nicht!
BTW: Kann ich dem Programm vorgeben, wo es in media/internals die erstellten Dokumente ablegt? Das würde ich sehr praktisch finde, aber es gibt ja keine Einstellmöglichkeit.
Rüdiger