webOS 2.2.4 für Pre 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus,

bei mir hat sich die Sprachwahl seit dem Update auf 2.2.4 DRASTISCH verschlechtert.
    Unter 2.1.0 hatt ich eine (gefühlte) Trefferquote von ca. 95 %.
    Jetzt sinds (gefühlt) maximal 20%.
    :angepisst: :cursing:
    Bert

Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

• im beta-feed ja.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Seit dem Update meines Pre2 auf 2.2.4 Build 160 habe ich einige englische OS-Interface Elemente. Nicht dass ich es sehr schlimm finde (ausser Suggest s.u.), wollte aber wissen, ob andere das auch haben mit dt. Sprache:

* Startbildschirm-Menü: Add Launcher Page, Rename Launcher Page... dann aber "Hilfe"

* Einfach lostippen: Während des tippens erscheint in der Googlezeile "Suggest" statt "Vorschlagen" und dieser Button funktioniert nicht (keine Vorschläge werden angezeigt), zudem werden die Menüüberschriften mit Contacts, Launch&Search, QuickActions, +More
    Sobald man die App Einfach lostippen als Card aufruft, stehen die korrekten Übersetzungen wie "Starten und Suchen" oder "+ Weitere Suchen hinzufügen.

Werden bei Euch noch Vorschläge im Just Type angezeigt?

(Übrigens auf Pre3 2.2.4 Build 3175 identisches Verhalten bei mir)

• Startbildschirm kann ich nicht bestätigen - bei mir heißt das:

"Seite zum Startbildschirm hinzuf."
    "Startbildschirmseite umbenennen"
    usw

Bei Einfach lostippen - heißt der Google-Button "Vorschlagen" und weitere Vorschläge sind auf Deutsch => Hast Du eventuell google.com als Suchmaschine hinzugefügt oder irgendeinen Patch installiert?

Erfolgte das Update via OTA oder mit einem Doctor? (bei mir via OTA)

• bei mir auch beide Geräte über OTA. Ja Patches hab ich einige und der "Just Type DE" rename Patch ändert leider nicht nur die Suchleiste sondern wohl auch das Menu . So jetzt noch auf die Suche nach dem Patch der den Launcher ändert gehen.

btw. "Vorschlagen" geht nach Patch deinstall nicht. Also es werden mir keine Vorschläge angezeigt.

danke für die Hinweise

• btw. "Vorschlagen" geht nach Patch deinstall nicht. Also es werden mir keine Vorschläge angezeigt.

Mach den Browser auf und lösche da in den Einstellungen alles mit Verlauf, Cache, Cookies usw. (nicht die Favoriten) möglich, dass das danach wieder aufbaut und funktioniert.

Ansonsten gib in preware emergency ein - vielleicht hilft da eins von den Programmen.