Display - Folien - Problem mit Pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    hatte das Problem, das der Pre3 öfters mal nach einen Gespräch oder beim Schliessen des sliders einfach einen reset machte.
    HP webOS support meinte das könnte evtl. an der Display - Schutzfolie liegen - nun habe ich diese weg und das Problem scheint wirklich behoben.
    Aber nun überlebt mein Pre3 ohne Display - Schutz...


    Hat jemand ähnliches erlebt und evtl. eine Folie gefunden die zu empfehlen wäre - meine war von hier.


    thanks für jeden input

  • ich habe auf meinem pre3 keine folie drauf (seit september in der nutzung) und noch keine spuren entdecken können. die glasoberfläche ist wirklich sehr unempfindlich, und der pre3 reagiert wohl auch deshalb viel schneller als der pre mit folie. ich würde mir da keine gedanken machen. auch der veer meiner frau ist folien- und kratzerfrei.

  • Aber nun überlebt mein Pre3 ohne Display - Schutz...

    geschützt sein dürfte das Display wg. dem Gorillaglas genug, eher bricht es als das es verkratzt und gegen Durchbrechen hilft die beste Folie nichts.


    Blos das Spiegelglanz-Display ist einfach scheisse ...


    Zitat

    Hat jemand ähnliches erlebt und evtl. eine Folie gefunden die zu empfehlen wäre - meine war von hier.

    Von hier meinst Du die von Nexave?


    Die habe ich auf allen Pres und auf einem TP drauf und die funktioniert grundsätzlich ohne Probleme.


    Wenn es bei Dir nicht geht, liegt es vielleicht an falsch aufgeklebt, nicht ganz sauber oder der Sensor war einfach grenzwertig in seiner Toleranz.

  • ja kommisch war bei der nexave folie (ultra clear), dass es keine aussparung für die front camera hatte...
    vielleicht ist aber auch der sensor grenzwärtig...


    naja... also das gorilla glas soll sogar gegen schlüsselbund in der hosentasche standhalten ? ... also wenn das stimmt, dann muss ich mich echt noch ein bisschen dran gewöhnen ...so naked ohne display; ist aber sexy... 8o

  • Hat jemand ähnliches erlebt und evtl. eine Folie gefunden die zu empfehlen wäre - meine war von hier.


    Ich hab die UltraProtect auf dem Pre 3, keinerlei Probleme. Perfekte Reaktion, keine Aussetzer, kein Displayabschalten (wegen Näherungssensor), nichts.


    und der pre3 reagiert wohl auch deshalb viel schneller als der pre mit folie.


    Bei Pre 3 konnte ich keinen auch noch so kleinen Unterschied in der Reaktion feststellen. Beim TouchPad sieht das anders aus, da führt bei mir die UltraProtect dazu, dass manchmal Berührungen nicht oder nur verzögert/schlechter erkannt werden.

  • Also die unregelmäßigen Hänger nach dem Telefonat habe ich auch.
    Bisher habe ich es auf die recht hohe Anzahl von Apps und Patches geschoben.
    Ich habe eine Vikuiti ADQC27 Folie drauf. Mal sehen, vielleicht rupfe ich sie runter, wenn es wieder auftritt.
    Verzögerungen konnte ich in der Bedienung mit Folie nicht beobachten, teilweise spricht der Bildschirm schon auf Bewegungen an, wenn der Finger noch nicht das Glas berührt hat.