Pre³ schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus
Willkommen!
-
-
Hallo nochmal,
das Update hat leider doch nicht geholfen. Seit gestern ist mein Pre³ schon zweimal aus gegangen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einschicken zu HP? Bekommt man da Ersatz/Reperatur, oder erstatten die einfach nur den Kaufpreis (das würde ich nicht riskieren wollen) ?Grüße
-
Bei mir hat sich die Ausschaltfrequenz nach dem update eher noch erhöht, mittlerweile fast jeden Tag
schaltet sich der Pre3 aus, meistens gleich nach der letzten Aktion wie sms oder telefonieren.Holo650
-
Pre3 ist inzwischen wieder da und repariert. Angeblich zumindest. Die Fehler treten immer noch auf.
*seufz*koermit
-
Hallo,
Ich hatte bei einem Veer ähnliche Probleme. Bei meinem anderen Veer trat das Problem nicht auf. Leider beschränkte sich HP's Reparaturversuch darauf, den Doktor neu aufzuspielen und die Displayfolie abzukratzen. Das Problem bestand weiterhin. Die einzige Lösung wäre daher ein Gerätetausch IMHO.
Gruß -
Habe heute morgen das 2.2.4er Update noch einmal draufgespielt. (Hatten die Leute vom Service vergessen. )
Aber gerade eben sehe ich neben mir wieder das übliche HP-Start-Logo. *seufz*
koermit
P.S.: Der Support ist heute nicht erreichbar, oder? Nur werktags?
-
Nachtrag: laut dem beiliegenden Reparatur-Bericht haben sie nur ein Update aufgespielt. *hüstel*
Schade, dass HP scheinbar jeden Cent spart.
Koermit
-
Geht es um komplett ausschalten, oder um Neustarts?
Mein Pre3 startet sich in letzter Zeit immer mal wieder neu.
-
Bei mir geht es um Neustarts und spontane Komplettausfälle (keine Bedienbarkeit, nur die Lampe leuchtet noch. Neustart hilft.)
Habe gerade wieder mit dem Support telefoniert.
Aussage: die Techniker haben nur ein enges Zeitfenster für die Arbeiten, deswegen können sie es nicht so genau testen. Aber der Support hat das Gerät jetzt auf einen höheren Reparaturlevel gestellt.
Mal schauen, ob es was nützt.Koermit
-
Htte mir mit dem wegschicken etwas Zeit gelassen. pre3 ist jetzt wieder da.
Reperaturbericht: Update und Screening.Und *seufz* der Pre stürzt immer noch ab. Sorry, aber haben die eigentlich auch kompetente Mitarbeiter im Reparaturaervice sitzen?
Koermit
P.S.: update war übrigens das 2.2.0er. nicht das aktuelle.
-
Auch bei mir ist es inzwischen wieder öfter der Fall, dass mein Pre plötzlich einen Luna Restart macht. Besonders blöd ist das, wenn grad ein Anruf reinkommt und ich abheben will, aber nicht kann. Das Telefon läutet weiter während dem Luna-Reboot. Gleiches beim Auflegen, also wenn während dem Telefonieren Luna rebootet. Man kann normal weitertelefonieren, aber der Pre lässt sich natürlich erst wieder bedienen, wenn er fertig rebootet hat.
Alles sehr lästig und eigentlich unzumutbar. Habe schon gedoktort, habe inzwischen den Provider gewechselt (von ORANGE zu DREI), hab momentan keine Patches, keine Kernals und nichts drauf, was irgendwie verdächtig sein könnte, nicht mal Überkalender.
Leider scheint es hier ein gröberes Problem zu geben. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt es einzusenden, aber ich mach mir keine Hoffnungen, dass dabei was sinnvolles rauskommt. Die Unterstützung von HP ist ja sehr ... nun ... sagen wir "konservativ" ... oder "auf Sparflamme" (ich will bewusst nicht sagen "nur mit dem halben A*sch").
Vielleicht will man auch nur die Leidensfähigkeit der Kunden prüfen. Oder man mag bei HP die Kunden generell nicht so recht.
Keine Ahnung. -
Habe vor 2 Wochen das 3. mal beim Service angerufen. Die Frau war sehr bemüht, ich fühlte mich allerdings etwas veräppelt. Hintergrund: der Pre war inzwischen komplett tot, es lief nichts mehr. Sie tippte auf ein Problem mit meinem Profil. *augen roll*
Der pre3 ging wieder nach England und soll nun ausgetauscht werden. Zitat: es kann aber sein, dass dies etwas dauert.
Mir fehlen langsam echt die Worte.
Koermit
-
Oh, man muss hier nur einmal kurz schimpfen. gerade kam die Mail, dass der Pre3 auf dem Rückweg sei. Reperatur (???) sei abgeschlossen.
koermit
-
Bevor Du jubelst warte, bis du ihn in der Hand hast. Wer weiß ob was getan wurde.
Ich fürchte ich werde mein Gerät auch einsenden müssen. Zusätzlich zu den unsäglich lästigen Reboots geht jetzt die Lautstärketaste nimmer. Lauter kann ich schon noch schalten, leider aber nicht mehr leiser...
Mannmannmann... möchte wissen wo die Hardwareproduzenten hingeschaut haben, als sie die Gurke zusammengeschraubt haben.