WebOS 2.2.4 für Pre3

  • Sagt mal hat mein pre3 nen Knall oder könnt ihr unter Standortbasierte Dienste das GPS auch nicht mehr deaktivieren?


    Geht hier problemlos.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Sagt mal hat mein pre3 nen Knall oder könnt ihr unter Standortbasierte Dienste das GPS auch nicht mehr deaktivieren?

    Offenabr hat dein pre3 nen Knall :kichert:
    Ich kanns auch problemlos deaktivieren.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo zusammen,


    Mein Pre3 hat das Update durchgeführt. Ich habe alle Patches deinstalliert. Beim installieren gibt er mir jedoch gleich bei den Adv. Sys Prefs Framework die Fehlermeldung: "Installationfehler"


    In der Logdatei sagt er:


    Unable to run command: IPKG_OFFLINE_ROOT [Dann kommt eine ewig lange Verzeichnisadresse]
    Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R


    Was kann man da machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG Jörg

  • mein pre3 webos 2.2.0 built 3165 hat bislang kein update angeboten bekommen, und ich bin auf der suche nach einer lösung ohne den doctor. auf precentral.net ist folgender post zu finden: (vielleicht hilfts?)

    Quote

    If you're using an AT&T Pre3 with a non-AT&T SIM, you will not see the OTA update...we (HP/Palm) are working on this and I'll post here again once this has been resolved.
    If you have a World Ready (EU) Pre3 and cannot see the update, please send me a PM.
    Please include info as to whether your device is stock or patched.


    -->> http://forums.webosnation.com/…y-pre3-2.html#post3270945

  • mein pre3 webos 2.2.0 built 3165 hat bislang kein update angeboten bekommen, und ich bin auf der suche nach einer lösung ohne den doctor. auf precentral.net ist folgender post zu finden: (vielleicht hilfts?)


    -->> http://forums.webosnation.com/…y-pre3-2.html#post3270945


    Mein Pre 2 hat das Update ganz ohne Sim über WLAN bekommen.


    Daher verstehe ich nicht, was es mit der Sim-Karte zu tun hat.


    Oder liegt es an der Sim bei der ersten Aktivierung?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • If you're using an AT&T Pre3 with a non-AT&T SIM, you will not see the OTA update...

    abgesehen davon, das mein AT&T Pre 3 keiner mehr ist, weil ich die Geräte-Tokens durch die EU-Varianten ersetzt habe, kann ich nicht sagen ob er das Update per OTA bekommen hätte, weil ich "gedoktert" habe, nachdem die wichtigen Patches verfügbar waren.


    Von meinen beiden Pre 2 hat einer sein OTA-Update ziemlich zeitnah nach der Veröffentlichung bekommen, der andere aber erst vor zwei Tagen.


    Und mein zweiter Pre 3 hat keine Verbindung zum Profil mehr, nachdem ich es auf den anderen übertragen hatte und somit auch keinen Zugriff mehr auf den App Catalog, dafür sind aber noch alle Daten und Programme drauf und mir wird auch das OTA-Update auf 2.2.4 angeboten (heute seit ein paar Wochen zum ersten Mal wieder eingeschaltet).


    Noch habe ich es nicht installiert, mal sehen wie lange ich mich dagegen "wehren " kann, herunter geladen hat er schon :)



    23:45 Gerade sagt er "Update verfügbar" und das er in 10 Minuten installieren will ...
    01:45 Die Update-Notification steht immer noch unten rechts, aber installiert hat er noch nicht ...


    Der zweite Pre 3 hat übrigens keine SIM-Karte, sondern nur WLAN.


    15:00 Nachdem das Update heute bis ca. 12:00 noch nicht installiert war, begrüßt mich der Pre 3 nun mit "Update erfolgreich installiert", ohne das ich in der Zwischenzeit irgendwas gemacht hätte, offensichtlich macht der Pre das Update dann irgendwann ohne weiteres zu tun.

    Grüße, thg


    When you replace "i" with "we" even illness becomes wellness.

    Edited 2 times, last by thg ().

  • Jetzt ist mein Update da - wie erwartet ein paar Tage verspätet...


    Leider wurden die beiden Dinge die ich mir erhofft hatte nicht gelöst:
    - langsame Anpassung der Bildschirmhelligkeit nach dem Einschalten
    - bei deaktivierter Autokorrektur kann man am Satzanfang keine Kleinbuchstaben schreiben (Backspace verkleinert nicht - geht nur, indem man zweimal den selben Buchstaben tippt und dann den ersten löscht)


    Schade.



    Ansonsten...ich habe keinerlei Patches drauf, nutze den Pre3 stock. Mir kommt das Telefon insgesamt nach dem Update etwas schneller vor, was App-Ladezeiten betrifft.

  • Hallo,


    was habt Ihr für Provider?


    Kann es daran liegen, dass ich noch kein update habe, dass ich bei eplus bin?


    nach dem link von hermann4711 weiter oben scheint es ja mit verschiedenen Providern Schwierigkeiten zu geben, wobei mich dann wundert, dass es z.B. Bei thg sogar ohne sim-Karte geht....


    Wer ist auch bei eplus und hat das update schon?


    Rüdiger

  • Hallo,
    was habt Ihr für Provider?
    Kann es daran liegen, dass ich noch kein update habe, dass ich bei eplus bin?


    hab MedionMobile (eplus). ich meine, dass ich den Pre3 auch damit aktiviert habe. Das "Problem" würde ich also ausschließen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Hallo,


    bei mir kam das Update auch ewig nicht. Ich hab es dann wie Rüdiger gemacht. Und siehe da 15 Minuten nach meinem PM wurde mir das Update 2.2.4 angeboten.
    Mir ist zwar nicht klar wie und was MissAcosta da genau macht. Sei es drum ich habe jedenfalls nun das Update.


    Nun habe ich aber das Problem dass das Update beim entpacken hängen bleibt. Der Fortschrittsbalken ist zu 3/4 gefüllt und rührt sich nicht mehr. :verwirrt:
    Auch ein Neustart hilft nicht weiter. Patches habe ich alle mit EPR runter. Mein Glas-Theme habe ich auch runter geworfen.


    Hat jemand eine Idee?


    weihnachtliche Grüße
    Findra

  • Hallo,


    auch bei mir kam das update dann nach zwei Stunden.


    Danke, MissAcosta!


    Nur mit Edge hat es zwar über eine Stunde gedauert, aber bei mir lief es problemlos durch.


    Obwohl ich neben dem 2.2.3-patches-feed bei preware jetzt automatisch auch den 2.2.4-feed habe, zeigt preware mir nur die 2.2.3er an.


    Soll ich die 2.2.3er mal deaktivieren?


    Rüdiger

  • Bei meinen Pre 3 kam das Update gestern um etwa 20:30 Uhr an. Auf dem ganz normalen Weg. Alles hat dann gut funktioniert.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!



  • Habe des Rätsels Lösung nun doch selbst gefunden.


    Der Speicherplatz von 8 GB ist einfach zu knapp. Der Speicher meines Pre's war mit den letzten weihnachtlichen Filmaufnahmen restlos belegt.
    Für das Entpacken des Updates hat es somit nicht mehr gereicht. Nachdem ich ein wenig Platz geschaffen habe, lief das Update nun endlich problemlos durch!
    Habe auch alle meine Patches ausnahmslos über die Preware-Paketliste (teilweise auch händisch) wieder installieren können.


    Also alles wieder gut. :rolleyes: Und gute Nacht.
    Findra