WebOS 2.2.4 für Pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • aaaalso - ich bin fast durch. mir wurde das update gegen 13 uhr angezeigt. danach nervt er sehr rum mit dashboard notifications und dauernden pop-ups, dass er in 15 min loslegen will.
    also habe ich gleich losgelegt. so hab´ ichs gemacht:



    1. theme runter.
    2. preware: "alten" feed 2.2.3 nachrüsten (sonst funktioniert "alle inst." nicht, da er die patches nicht findet) -> siehe beitrag #17 in diesem fred
    3. preware: gespeicherte paketliste aktualisieren
    4. EPR ausführen
    5. update durchführen (dauert)
    5a. paketlisten aktualisieren
    6. preware: paketliste -> alle inst. (ggf. mehrfach)
    7. falls launcher-hintergrundbild-mod installiert war: händisch neu installieren
    8. theme wieder drauf



    sind jetzt fast alle wieder drauf. für manche gibt es 404-fehler, wohl weil sie an den angegeben url´s nicht gefunden werden können - wasimmer. dann eben händisch (s. nachtrag).
    ob sie auch funktionuggeln, kann ich natürlich noch nicht sagen :)




    nachtrag:


    nach einigen holprigkeiten lief auch die "gespeicherte paketliste" anstandslos durch. wollte wohl nur irgendein "advanced"-patch von hand installiert werden, danach nochmal versucht -> geht.


    wird wohl hieran liegen: ab und an mal die feed-liste in preware aktualisieren. die stopfen gerade alle (alten) patches in den feed für 2.2.4., die sich als kompatibel erwiesen haben (geht gerade ein thread ab auf precentral, äh webosnation). kann also gut sein, dass schon bald die nummer mit dem hinzufügen des 223-feeds nicht mehr benötigt wird.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    3 Mal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • (ich habe den alten beitrag editiert, nochmal lesen)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich habe mir gestern noch den webosdoctor downloaden können und ein Update ausgeführt. Patches zuvor entfernt.


    Erster Eindruck: Der Pre 3 läuft auf jedenfall flotter. Insbesondere die Skype-Verbindung ist endlich zu gebrauchen.

  • Hallo,


    jede Antwort gebiert wieder eine Frage......


    ich hab jetzt den feed mit den 2.2.3-patches eingerichtet.


    Da bietet mir preware gleich 10 updates von patches an, die alle Version 2.2.3 sind.


    Soll ich die vor dem OTA-Update aktualisieren, oder erst nachher? Momentan hab ich ja nur Version 2.2.0 auf dem pre3.



    Rüdiger

  • die patches müssen doch eh wieder neu installiert werden (keine sorge, einstellungen bleiben erhalten).


    die variante über die "gespeicherte paketliste" ist die einzig mir bekannte, bei der man nicht nach jedem einzelnen patch luna neustarten muss, was die ganze angelegenheit extrem verzögert. also würde ich einfach sicherheitshalber EPR drüberlaufen lassen, dann das OTA, und dann die gespeicherte paketliste -> alles installieren. etwa vorhandene updates werden dabei automatisch berücksichtigt. nur themes würde ich händisch runter & rauf machen.


    bald brauchst du den 2.2.3-feed aber nicht mehr - es sind bereits 71 patches auch im 2.2.4-feed rübergeschaufelt worden :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Wenn man die Patches in Preware über die gespeicherte Paketliste wieder installieren lässt,
    wird dabei auch auf die Reihenfolge geachtet? Die 'Advanced System ...' Patches wollen doch zuerst
    installiert werden.

  • Also ich habe mit EPR alle Patches weggewischt und dann das OTA-Update installiert. Hat problemlos geklappt. Anschliessend den 2.2.3-er Feed zu Preware manuell wieder hinzugefügt und der Reihe nach die einzelnen Patches wieder installiert (manche davon sogar aus einem 2.1-er Feed). Fast alle "meine" Patches gingen.



    Den Patch "einfach lostippen ändern" konnte ich leider nicht mehr verwenden. Habe stattdessen mit "Internalz" einfach "Einfach lostippen" nach meinen persönlichen Gusto abgeändert. Nun passt's.



    Gepi

  • wollewotz: nö.


    nach reihenfolge würde derzeit selbst dann nix werden, wenn es denn danach gehen würde - dadurch, dass einige der patches bereits im 224-feed sind und andere nicht, würden eh erst die 224er patches und dann die 223er installiert werden.


    solltest du probleme mit der reihenfolge haben - also ein patch die installation verweigern, wenn ein anderer drauf ist - dann hast du eh ein problem, das du lösen solltest. so bekommst du natürlich keinen ASP patch drauf, wenn du den battery-icon-patch drauf hast, andersherum geht es zwar, zerschiesst dir aber dafür auch den ASP patch (mal abgesehen davon, das man den battery icon nicht mehr braucht, wenn man den ASP drauf hat), etc. sonst musst du halt erst die ASP patches händisch installieren und dann die paketliste aktualisieren.



    Rüdiger: kein problem, besser einmal zuviel als einmal zuwenig gefragt :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Oh Mann, ihr palavert schon alle über Änderungen / Verbesserungen und bei mir wird das OTA Update noch nicht einmal angezeigt...
    Woran liegt das?

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • die variante über die "gespeicherte paketliste" ist die einzig mir bekannte, bei der man nicht nach jedem einzelnen patch luna neustarten muss, was die ganze angelegenheit extrem verzögert.


    Das musst du nicht, einfach auf „nachher“ tippen und gleich den nächsten Patch installieren. Ein Neustart am Ende reicht um alle Patches zu „aktivieren“.

  • Noch ein neuer "Effekt" mit 2.2.4: Der Pre3 bietet mir die USB-Laufwerk-Option nicht mehr an beim Anschließen an den PC, wenn dort der Novacom-Service nicht läuft. Mit dem TouchPad geht das nach wie vor...


    Habe ich beides nicht. Also USB Laufwerk kann ich wählen und W-LAN geht auch nachdem ich wieder nach Hause gekommen bin, jedenfalls bisher :)

  • Hab das Update heute morgen gleich angeboten bekommen.
    Mit EPR alle Patches runter, Uberkernel runter und Update installieren lassen.


    Hat alles prima funktioniert. Bislang keine Probleme.
    Ich werde Patches erst wieder installieren, wenn diese für 2.2.4 freigegeben und getestet sind. Und von Themes lasse ich lieber generell die Finger.


    Vielleicht ist das auch der Grund, warum auf meinem Pre3 alles problemlos funktioniert? :rolleyes:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug