WebOS 2.2.4 für Pre3

  • Geomatic und Rüdiger
    da seit ihr nicht alleine, ich kuck heute schon den ganzen Tag im Stundentakt aber da kommt nischt...
    mein Gerät hat mir allerdings auch nie dieses mini Update erhalten wo nur die Build-Version geändert wurde....


    Habt ihr diesen Muffle-dingsbums-Patch installiert? Der soll das OTA-Update verhindern!

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo,


    mit EPR ging fast alles wieder, danke für den Tipp.


    Mal ne andere Frage. Precentral/Webosnation hat ja aufgerufen, die Patches zu melden, die mit 2.2.4 kompatibel sind. Ich meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich das machen. Also auf http://patches.webos-internals.org/ gegangen und den Haken bei 2.2.4 gesetzt. Mh, ich brauche dann zwingend ein Patchfile. Ok, ipk runtergeladen und wollte das hochladen, nimmt er nicht. Der Patch funktioniert unter 2.2.4 problemlos, da muss nichts dran gemacht werden. Nur wie dem Patchportal mitteilen?


    Danke und Viele Grüße
    Frank

  • Habt ihr diesen Muffle-dingsbums-Patch installiert? Der soll das OTA-Update verhindern!


    Hab ich installiert und bekam trotzdem heute morgen das OTA angeboten.


    Übrigens hat das Pre dann heute Abend das OTA einfach ohne Zutun meinerseits installiert. Entsprechend unvorbereitet war der ganze Spaß. Nach dem EPR konnte ich aber alle verfügbaren Patches wieder installieren. Uberkernel scheint noch installiert zu sein, am Kernel wurde also scheinbar nichts verändert.


  • Habt ihr diesen Muffle-dingsbums-Patch installiert? Der soll das OTA-Update verhindern!


    Ging bei mir trotzdem, sollte man aber vorher entfernen, da er nach dem OTA-Update weder upgedated noch deinstalliert werden kann. EPR hat's gerichtet, vielen Dank für den Tipp!

  • Habt ihr diesen Muffle-dingsbums-Patch installiert? Der soll das OTA-Update verhindern!


    Oder vielleicht ein QWERTY Pre3?
    Ich hab nämlich auch immernoch 2.2.0 Build 2165 drauf und hab auch den ganzen TAG den Reloadbutton gedrückt und nix angezeigt bekommen. Bei meiner Frau QWERT Pre3 Einmal Systemupdate aufgerufen und das Update wurde angezeigt. Also liegts bei mir zumindest definitv nicht an der Region.


    Hat irgendein QWERTY Pre3 hier schon das Update angeboten bekommen?

  • Gestern Abend auf 2.2.4 per OTA upgedatet. Vorher den patches223-Feed eingetragen und mit EPR alle Patches entfernt. Beim anschliessendem Reinstallieren der Patches habe ich 2-3 mal einen Abbruch bekommen (Can't connect to host). Jedesmal neu gestartet. Einzig der Google Sync Behaviors Patch lässt sich nicht installieren (2.2.3-29). Hat hierzu irgendjemand einen Tipp?
    BTW: Alle Patches scheinen aus dem 2.2.3-Feed zu stammen. Wie (bzw. wann) wird in Preware der 2.2.4-Feed aktiviert?

  • Gestern Abend auf 2.2.4 per OTA upgedatet. Vorher den patches223-Feed eingetragen und mit EPR alle Patches entfernt. Beim anschliessendem Reinstallieren der Patches habe ich 2-3 mal einen Abbruch bekommen (Can't connect to host). Jedesmal neu gestartet. Einzig der Google Sync Behaviors Patch lässt sich nicht installieren (2.2.3-29). Hat hierzu irgendjemand einen Tipp?
    BTW: Alle Patches scheinen aus dem 2.2.3-Feed zu stammen. Wie (bzw. wann) wird in Preware der 2.2.4-Feed aktiviert?


    2.2.4 ist längst aktiviert, zumindest haben einige patches bei mir aktualisiert.


    siehe:
    http://ipkg.preware.org/feeds/webos-patches/2.2.4/
    oder hier:
    http://patches.webos-internals…bosver=2.2.4&category=all

  • Bekomme leider auch kein OTA Update angezeigt: Pre3 aus dem MediaMarkt mit WebOs 2.2.0 Build 3165


    (die Build 3177 habe ich nie aufgespielt bekommen, für den Uberkernel war das aber anscheinend die richtige Build)


    den WebosDoctor möchte ich aber nicht verwenden, das ist dann echt umständlich bis wieder alles so ist wie es war


    holo

  • Hallo,


    ich hab auch build 3165, allerdings von Saturn Hansi.


    Kann es daran liegen?


    Wenn ja, wie kann man das beheben, ohne den doctor bemühen zu müssen.


    Oder gibt es hier Mitglieder, die mit diesem build das OTA erhalten haben?


    Rüdiger

  • Bekomme leider auch kein OTA Update angezeigt: Pre3 aus dem MediaMarkt mit WebOs 2.2.0 Build 3165


    (die Build 3177 habe ich nie aufgespielt bekommen, für den Uberkernel war das aber anscheinend die richtige Build)

    3165??? 3177??? Ich habe Build 3171 (vom Doctor), OTA Update kommt bei mir aber auch nicht, da hilft auch kein pressen... :angepisst:

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Das macht Mut, es mit dem Update auch einfach so zu probieren ...

    hmmm ... also wenn es erstmal angezigt wird, kann man nix dagegen machen, dass es auch installiert wird.
    alle 15 min poppt eine notification auf, dass das update jetzt installiert würde, wenn man nicht auf CANCEL drückt.
    m.a.w.: wer´s bleiben lässt, hat den nächsten morgen entweder auf wundersame weise ein upgedatetes telefon, oder es ist das chaos ausgebrochen :)



    was die patches anbelangt, wird hier gerade eine liste geführt - was da landet, wird auch schnellstmöglich in den 2.2.4-feed geschoben.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • 2.2.4 ist längst aktiviert, zumindest haben einige patches bei mir aktualisiert.

    Und warum werden mir in Preware (1.9.7) die 2.2.4 nicht angezeigt :verwirrt: Bin ich ein Einzelfall oder gibt es weitere Betroffene oder bei Precentral/WebOSNation entsprechende Meldungen?
    Lt. Geräteinfo ist mein Pre3 auf 2.2.4 Build 3175.