WebOS 2.2.4 für Pre3

  • Und warum werden mir in Preware (1.9.7) die 2.2.4 nicht angezeigt

    ?


    die, die angezeigt werden, SIND doch aus dem 224-feed. hast du den 223-feed händisch hinzugefügt? wenn ja, mach´ ihn mal aus, aktualisiere die pakete, dann siehst du, was schon für 224 freigegeben ist.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • die, die angezeigt werden, SIND doch aus dem 224-feed. hast du den 223-feed händisch hinzugefügt? wenn ja, mach´ ihn mal aus, aktualisiere die pakete, dann siehst du, was schon für 224 freigegeben ist.


    Nein. Alle Patche wurden mir in Preware mit 2.2.3-xx angezeigt. Wie ich bereits schrieb: Paketliste aktualisiert. Den 223-Feed händisch in Preware hinzugefügt. Mit EPR alle Patche gelöscht. OTA-Update installiert. Mittels Preware-Paketliste alle Patche neuinstalliert. Verbindsabbrüche durch Neustart der Paketliste überwunden. Aber: Alle Patche hatten den Versionsstand 2.2.3-xx Es wurden mir in Preware auch keine aktuelleren angezeigt. Patches223 ausgeschaltet: Keine Änderung :schnieft: Habe mir jetzt analog einen patches224-Feed angelegt: Plötzlich sind 17 Updates für meine Patche da mit Version 2.2.4-xx :boogie:
    Sieht so aus, als ob Preware meinen Pre3 nicht als 2.2.4-Gerät erkennt - trotz der Anzeige in den Geräte-Infos :verwirrt:

  • du hast zwischendrin (zwischen OTA und neu-installation) vergessen, die listen zu aktualisieren (jedenfalls schreibst du nix davon). so "wusste" preware nix von den neuen patches. dass sie nach dem händischen hinzufügen des 224-feeds angezeigt wurden, dürfte seine ursache darin haben, dass du die frage von preware, ob die listen aktualisiert werden sollen, mit "ja" beantwortet hast und ergo preware (dann erst) über die katuellen listen verfügte :)



    eine andere erklärung habe ich nicht.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,
    langsam werde ich nervös. Noch immer wird kein update angezeigt.
    Muss ich einfach warten oder gibt es eine Möglichkeit, das anzustossen?
    Rüdiger

    AFAIK hilft nur warten. Mein Pre3 wollte gestern schon updaten :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • du hast zwischendrin (zwischen OTA und neu-installation) vergessen, die listen zu aktualisieren (jedenfalls schreibst du nix davon). so "wusste" preware nix von den neuen patches. dass sie nach dem händischen hinzufügen des 224-feeds angezeigt wurden, dürfte seine ursache darin haben, dass du die frage von preware, ob die listen aktualisiert werden sollen, mit "ja" beantwortet hast und ergo preware (dann erst) über die katuellen listen verfügte :)


    Vielen Dank für diesen Hinweis :thumbup: Genau so war es :peinlich:

  • Bei mir ist auch noch nichts, aber das wird schon.


    Das dachte ich mir beim Minor Update 2.2.0 2165 auf 2171(sic?) auch ... beim "original Deutschen" QWERTZ Pre3 ausm MM kams noch am Tag der ersten Sichtung bei meinem QWERTY (Spracheinstellung DE+Aktivierung in DE) aus dem Palm Eurostore ist bis heute nix davon zu sehen ... :schnieft: Deshalb mach ich mir da schon auch etwas Sorgen ... hab eigentlich keine Lust für ein Update den Doktor zu rufen.

  • Hab auch noch kein Update, im Freundeskreis auch noch niemand. Alles MM-Geräte.


    Allerdings kann man im webOS profil online schon 2.2.4 als Doctor sehen, somit dürfte es wirklich mit Abwarten getan sein.


    Und notfalls mache ich eben den Doctor - hat noch nie geschadet (und Patches hab ich keine drauf).

  • Hier auch noch nichts vom OTA Update zu sehen. Wir sind Einzelfall? :rolleyes:

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

  • Hier 2 Pre 3s und auch ohne Update 2.2.4.


    QWERTZ mit Simyo in der Nähe von Freiburg.


    Patches entfernt, Neustart gemacht. Trotzdem fehlt das Update bisher.


    An meinem Pre 2 wurde es mir schon vorgestern angeboten.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • abwarten, ruhe bewaren.


    hier ist auch noch ein pre3 mit simyo ohne update. Und mein Kollege hat auch noch keins. Wird schon kommen.


    Wahrscheinlich gelten noch die alten Verteilungsregeln, wo man noch mit mehr Geräten gerechnet hat und deswegen dauert es jetzt halt genauso lange wie damals.


    Ich hab Updates schon immer sehr spät bekommen.

  • ich hab´s seit donnerstag nachmittag. pre aus dem MM, firesale.
    gegend thüringen, provider übergangsweise fonic (noch).

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • es sind ca. 22 MB

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich habe über die Feiertage keinen WLAN-Zugang. Kann ich das update ev. auch über 3g runterladen, oder dauert das Ewigkeiten?

    ich glaube, das das Update über 3G gar nicht zum Herunterladen angeboten wird, so gesehen stellt sich die Frage eher weniger.

  • ich glaube, das das Update über 3G gar nicht zum Herunterladen angeboten wird, so gesehen stellt sich die Frage eher weniger.


    Danke!


    Das wäre mir recht. Dann könnte ich es hier wieder in Ruhe abrufen.


    Ich wünsche Allen hier schöne Feiertage und einen guten Rutsch!!!


    Rüdiger

  • das wäre aber das erste webOS Update, das nur via WLAN angeboten wird.


    Ziemlich sicher ist es sogar andersherum: früher wurden die Updates nur via WLAN oder 3G heruntergeladen aber Palm hat diese Schwelle beseitigt und lässt die Updates inzwischen auch via EDGE downloaden. 22MB sind ja auch wirklich nicht viel. Das geht zur Not