Veer - kein Empfang von SMS - Senden funktioniert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Empfange seit einigen Tagen auf meinem Veer (Dt. Modell, qwerz-Tastatur, diverse Patches) keine SMS mehr, senden klappt problemlos. Habe natürlich die SIM-Karte in einem anderen Handy ausprobiert - da funktioniert der Empfang. Weiß jeman Rat?

SvenBe

Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

• Hallo,

weiss jemand, wie das Problem seinerzeit gelöst worden ist? Ich habe derzeit das gleiche Problem: seit einer Woche streikt der SMS-Empfang, versenden funktioniert ebenso wie der Empfang mit der SIM-Karte in einem anderen Handy.

Danke für hilfreiche Tipps!

Grüße,
    Thorsten

• Hallo Thorsten,

ich weiß offen gestanden nicht mehr genau, was ich angestellt hatte, damit es wieder funktioniert. Ich glaube, ich habe zwei, drei vor Auftauchen des Problemes installierte Patches deinstalliert, dann klappte es wieder. Anschließend habe ich die Patches nacheinander wieder eingespielt, ohne daß es erneut Probleme mit den SMS gab.
    Sorry, hilft wahrscheinlich nicht wirklich - drücke Dir die Daumen, daß Du das Problem trotzdem gelöst bekommst!

Sven

Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

• Hatte das Problem vor Kurzem auf meinem Pre3. Durch umstellen auf "nur 3G" wurde das Problem vorerst behoben. Die Einstellung "Automatisch" scheint irgendwie ein Problem zu machen.
    Auch meine selbstständigen Reboots haben sich reduziert (nur einer innerhalb einer Woche).

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

• Danke für die netten Antworten. Es scheint sich ja wohl nicht um einen generellen Serienfehler zu handeln. Was auch immer: aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen sind letzte Nacht alle SMS der letzten Woche mit einem Schwung eingetroffen. Vielleicht hat ja das temporäre Wechseln der SIM in ein anderes Handy den Knoten gelöst.

Thorsten