AgendaZ

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Official Post

Das wird wohl ein Fehler sein, ich hatte im letzten Update ein Abfrage entfernt, weil ich sie nicht mehr verstand. Wird wohl dafür zuständig gewesen sein, nun muss ich mir die wohl nochmal anschauen. Eine Frage, ist irgendwas besonders an den Terminen?

• Bei uns ist alles OK. Wir bekommen von AgendaZ den heutigen Tag mit den heutigen Terminen angezeigt, sowohl beim Direktstart, beim Start aus UberCalendar und im Präsentationsmodus. Wir sind ein Pre+ mit offiziellem Vodafone 2.1 Update und ich :rolleyes:

PS: Wann kommen die UberCalendar Icons, die sich in den Einstellungen schon vorsichtig ankündigen? Noch dieses Jahr?

• Official Post

PS: Wann kommen die UberCalendar Icons, die sich in den Einstellungen schon vorsichtig ankündigen? Noch dieses Jahr?

Wenn ich mir das nochmal mit dem background-image angeschaut habe. Auf die Icons wird schon verwiesen, aber aus mit unerfindlichen Gründen wird nichts angezeigt. Ich hoffe, das ich es im nächsten Update gelöst habe.

• Das wird wohl ein Fehler sein, ich hatte im letzten Update ein Abfrage entfernt, weil ich sie nicht mehr verstand. Wird wohl dafür zuständig gewesen sein, nun muss ich mir die wohl nochmal anschauen. Eine Frage, ist irgendwas besonders an den Terminen?

Kann den Bug auch bestaetigen und zwar seit dem pre3-Update auf 2.2.4 (es sei denn an dem Tag kam auch ein AgendaZ-Update). Jedensfalls wird bei geoeffnetem AgendaZ-Fenster beim Tageswechsel (also um 0:00h) nicht der Tag aktualisiert, erst durch Schliessen-und-erneut-Oeffnen wird 'heute' als erstes angezeigt.

Fix waere bjutifull ;)

EDIT: Besser ausgedrueckt: der aktuelle Tag wird schon angezeigt, es werden aber nicht die Termine des aktuellen Tages an erster Stelle angezeigt, sondern die des Tages, an welchem das Programm geoeffnet wurde.

• Bei meinem Pre3 mit Webos 2.2.0 ist alles beim alten, sprich aktuelles Datum oben und nur Termine ab aktuellem Datum.
    Keine Vergangenheitstermine.

holo

• Hallo,

hast du eigentlich noch vor, die Ansicht kompakter zu machen? Das ist alles so unübersichtlich, zuviel Text und vor allem zu groß. Ich muss auch nicht wissen, dass wir heute den "Donnerstag, 22. Dezember 2011" haben..."Do, 22.12." reicht auch :D

Viele Grüße
    Frank

• Hallo,

ich finde das Programm, so wie es ist mit den Einstellmöglichkeiten absolut gelungen.

In einem Beitrag hier bin ich über diese Bemerkung gestolpert:

"beim Start aus UberCalendar"

Mit ist trotz einiger Versuche nicht klar, wie das funktioniert. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

Danke!

Rüdiger

• Dann fällt aber die Tagesüberschrift weg, in meinen Augen erhöht das nicht die Lesbarkeit...

Das war nur ein Beispiel. Vllt kannst du auch einen Tipp geben, wo man das selber patchen kann? Dann würde ich selber mal rumprobieren und für mich anpassen.

Danke und Viele Grüße
    Frank

• "beim Start aus UberCalendar"
    Mit ist trotz einiger Versuche nicht klar, wie das funktioniert. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

wenn UberCalendar installiert ist, kann man mit dem linken knopf in der kalenderübersicht, (dort wo man zwischen monat, woche, tag auswählen kann) nicht die standardmäßig vorbelegte "agenda", sondern eben "agendaZ" starten lassen.
    dazu muss in den UC-einstellungen UC mitgeteilt worden sein, dass man das so haben will.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Ist wohl eine Einstellung von UberCalendar.

Ja, ist eine Einstellung bei "enhanced features".

Dort steht bei mir Use AgendaZ auf "ein", aber es tut sich nichts.

Ich hatte vermutet, wenn ich bei Ubercalender auf "Tagesansicht" gehe, dann kommt AgendaZ, aber so ist es offensichtlich nicht....

Rüdiger

• Der UberCalendar erweitert den Kalender um einen weiteren Button ganz links neben, Tages-, Wochen-, Monatsansicht, dessen Funktion der Aufruf der Agenda/AgendaZ ist. Das Icon bekommt ein Listen ähnliches Bild, wenn die von MetaView erstellten Icons im ".scrims" Ordner auf der Medienpartion "/media/internal" liegen.

• ich weiss, ist immer ne blöde antwort, aber: bei mir gehts.
    bei dir dürfte es am fehlenden update von UC liegen. denn aktuell ist:

AgendaZ 0.3.5
    UC 2.2.4-2

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Official Post

Das war nur ein Beispiel. Vllt kannst du auch einen Tipp geben, wo man das selber patchen kann? Dann würde ich selber mal rumprobieren und für mich anpassen.

In der App in mit ID com.palm.service.calendar.metaview in der Datei Agenda_assistant.js, Funktion itemsCallback, ungefähr in Zeile 212