Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit dem Erscheinen der SE-Uhren MBW-150 bzw. MBW-200 habe ich gehofft, dass irgendwann irgendjemand ein entsprechendes Programm für PalmOS entwickelt und ich damit einen Grund habe, mir diese Uhr anzuschaffen :kichert: . Und nun ist es soweit: Metaview hat MW150 veröffentlicht (Preware) :boogie: :thumbup:
    Gott sei dank gibt es die Uhren auch heute noch und so bin ich in der Lage, bei Besprechungen mit einem unauffäligem Blick auf die Uhr den Anrufer bzw. den Absender und Betreff von e-Mail und SMS zu erkennen (mittels Bluetooth Watch - SE MBW-150).
    Mensch Henk, wenn ich es jemals schaffen sollte zum Berliner Stammtisch zu kommen und Du bist anwesend: Soviel Bier kannst Du eigentlich gar nicht trinken, wie ich Dir schulde :D
    BTW: Die Testnachricht, die an die Uhr übertragen wird, stimmt voll und ganz :thumbup:

  • Ich kann mich den Ausführungen meines Vorschreibers nur anschliessen. Wenn man die richtigen Patches installiert hat funktioniert die app in Zusammenarbeit mit den Uhren erstklassig. Und die Uhren sind (u.a. bei Amazon) jetzt auch zu erschwinglichen Preisen im Angebot. Eine Weiterentwicklung (z.B. Steuerung von Musikdateien) ist auch noch angekündigt.


    Danke Henk


    P.S. Ist ein schönes Weihnachtsgeschenk: die Uhr und die installierte Software auf Pre 3 oder Veer

  • Wenn man die richtigen Patches installiert hat funktioniert die app in Zusammenarbeit mit den Uhren erstklassig.


    Welche Patches meinst Du? Kenne nur den "Bluetooth Watch - SE MBW-150"-Patch.

    P.S. Ist ein schönes Weihnachtsgeschenk: die Uhr und die installierte Software auf Pre 3 oder Veer


    +1

  • So ein Mist, endlich mal wieder tolles Spielzeug, aber ich kann es einfach nicht "verargumentieren", seit Jahrzehnten trage ich keine Uhr mehr.


    Wenn ich die Uhrzeit brauche, ziehe ich meine Pre aus der Tasche :D

  • Zitat

    Welche Patches meinst Du? Kenne nur den "Bluetooth Watch - SE MBW-150"-Patch


    Sorry ich meinte den von Dir zitierten Patch und die App "Tweaks"!

  • Zitat

    aber die MBW150 habe ich irgendwie jeden Tag um...


    +1 :thumbup:
    (wenn auch mit Android genutzt)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • "project macaw" für´s TP heisst auf dem PRE "phnx" (gesprochen: phönix) und ist (m)ein twitter-client

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • In Tweaks gibt es die Möglichkeit "Project Macaw" und "Foursquare" zu aktivieren. Was ist "Project Macaw" und wo finde ich es?


    Project Macaw ist der "Projekt-Name" für den Port von Phnx auf das TP. Gleichzeitig werden die Neuerungen aber auch für Telefone verfügbar gemacht. Zur Installation musst du minego.net/phnx als neuen Preware-Feed hinzufügen.

  • Die Uhr ist ein echtes super Gimmick und "Henk is the best!" stimmt!!! Danke Henk!


    ProjectMacaw ist auch auf dem Pre3 mein Haupt-Twitterclient z.Zt.. Ich habe gestern in den Patch gestern auch auf Foursquare erweitert / vorbereitet. Aber die aktuelle Version von Foursquare im Catalog unterstützt es noch nicht. Ich habe Zhephree den gepatchten Code geschickt und er will es in Foursquare integrieren. Läuft bei mir stabil :)

  • Project Macaw ist der "Projekt-Name" für den Port von Phnx auf das TP. Gleichzeitig werden die Neuerungen aber auch für Telefone verfügbar gemacht.

    "the goal is to be merged back into phnx when complete."


    es ist also eine art betatestversion von phnx.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hi,


    Hallo Allerseits,


    bei mir klappt es leider nicht.


    Ich bekomme Verbindung Uhr Pre+ (webOS 2.1) hin (ja, ich weiß, dass Mw150 laufen muss).
    Außer MW150 habe ich auch mit Hilfe von Preware 'Tweaks' in der Version 1.8.5 installiert. Tweaks scannt das System, aber es zeigt mit überall 0 an. Also keine Möglichkeit, e-mails und SMS zu aktivieren.


    Kann aslo keine SMS, Caller ID oder e-mail Betreff auf Uhrendisplay lesen.
    Kann mir jemand helfen? Was fehlt mir noch, was muss ich noch installieren, nachladen?
    Wäre nett, wenn Ihr das ruhig ausführlich erklärt, kenne zwar Preware, aber sonst nicht so viel.


    Grüße


    Der Bill


    (Habe Frage auch im MW150 threat by Precentral.net /webOSnation gestellt, Doppelbeantwortung also nicht nötig.)

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Ach ja,


    gibt es bei der Instalation der erforderlichen Komponenten (MW150, Tweaks und evt. weiteres) eine bestimmte Reihenfolge zu beachten (bspw. erst tweaks, dann MW150....) ?


    Grüße


    Bill

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!