Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Henk,


    Vielen Dank für Deine Antwort und die tolle Anwendung!
    Für mich sieht es so aus, dass mir die patches fehlen. Hatte zwischendurch das patch 'Bluetooth watch SE MBW 150' installiert, aber dann konnte ich Pre+ und Uhr nicht mehr verbinden. Also habe ich das Patch wieder gelöscht, neu gestartet und Uhr sowie Pre+ neu verbunden.


    Habe MW150 und Tweaks v.1.8.5 installiert. Tweaks ist immer grau und in jeder Kategorie stehen Nullen.


    Dass beide Geräte verbunden sind, merke ich u.a. daran, dass 'Henk is the best' im Uhrendisplay erscheint, wenn ich ins Kommunikationsfeld von MW150 gehe oder wenn ich Lautstärkeregler der Uhr betätige, auch sehe ich Datum und Uhrzeit des Pre+ auf Uhrendisplay.


    Sag-' mir doch bitte, welche Patches mir fehlen, ob ich sie bei Preware downloaden kann, oder wie ich sonst an sie herankomme und sie installieren kann. Wie auch im offiziellen thread bei precentral.net gesagt, ich bin kein 'Pro'.


    Grüße



    Bill

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Vielen Dank Marcel!


    Ich glaube, wir unterhalten uns auch über den thread auf precentral.net.


    Muss ich in Preware dann wieder suchen nach dem Patch 'Bluetooth watch MBW 150', nachdem Du das geändert hast?


    Grüße


    Bill

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Hallo Marcel,


    Sorry, ich nerve wahrscheinlich. Habe in Deinem obigen Post auf den Link geklickt und erhalte 'Hieroglyphen'. Wie gehe ich mit dem Link um?


    Habe auf meinem Pre+ die Anwendungen 'internalz' und WOSQI. Sind von Nutzen in dieser Situation?


    Grüße und vielen Dank für Deine bisherigen Antworten!


    Bill

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Hallo Marcel,


    vielen Dank für Deine Mühe!


    Sorry, meine Rückmeldung wird dauern. Bin im Büro und muss versuchen, irgendwo unauffällig mein Notebook hochzufahren.
    Habe mit Touchpad den Link lange gedrückt gehalten, dann auf 'URL bereitstellen geklickt' und mir den Link per mail geschickt. Aber das hat nicht geholfen.


    Versuche das noch einmal mit Notebook. Dauert aber.


    Grüße
    Bill

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Hallo Marcel,


    ich bin positiv überwältigt! Es hat geklappt mit Deiner Hilfe!
    CallerID, SMS und e-mail Betreffzeile auf dem Display der Uhr! Das Gefühl, als es dann schließlich funktionierte, kann man kaum beschreiben.


    Vielen Dank für Deine Geduld mit mir!


    Habe auch wieder etwas gelernt (-> Möglichkeit, in Preware Paket über Eingabe der URL zu installieren), toll! Hoffe, ich verlerne das nicht wieder.


    Habe dann in Tweaks-App auch die bluetooth patches sehen und aktivieren können. Nach Neustart hat es dann funktioniert. Phantastisch!



    Weiß nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken kann;
    Danke vielmals ist jedenfalls untertrieben!


    Vielen Dank an Henk für die tolle Anwendung und all die anderen, die Zeit und Mühe investiert haben!


    Viele Grüße


    der Bill


    :thumbup: :)

    Palm-History:
    Palm IIIX seit 1999, zusammen mit Siemens S45 seit 2001, seit Okt. 2003 TT3 erst mit S45, dann mit SE T610, dann mit K750i, dann mit SE K610i, seit April 2007 Treo 680 mit SE K610i, seit März 2009 mit Samsung SGH-i550, ab Nov 2009 Palm Pre -, danach wegen irreparablem Slider Geld zurück und Palm Pre +; dann bei fire-sale Aktionen sehr viel Glück gehabt: HP Veer (der zuverlässigste bei Kalender-Synchronisation) , HP Pre 3, HP Touchpad. WebOS ist super Betriebssystem für mich!

  • Du brauchst:


    die MW150 Anwendung
    die Tweaks-App zum Kontrollieren der Patches
    die Patches


    Die neue Version (0.9.12) hat eine Oberfläche, in der eine Liste von Anwendungen aufgeführt sind. Leider finde ich keine Beschreibung hierzu. Wird der Patch und Tweaks noch benötigt? Und soll der Eintrag "Musci Player Re..." (Schreibfehler in der App) auf eine Unterstützung des Remix-Player :love: hinweisen? :boogie:

  • Und soll der Eintrag "Musci Player Re..." (Schreibfehler in der App) auf eine Unterstützung des Remix-Player :love: hinweisen? :boogie:


    Ja gibt es aber nicht Offiziell. Wenn du den Patch installiert verpflichtest du dich keine Fehlermeldungen an Dan zu schicken ohne es vorher ohne das Patch probiert zu haben.
    Und nebenbei noch eines um die Batterie Meldungen bei 20, 10 und 5% an die Uhr zu senden.


    HaPe

    • Offizieller Beitrag


    Die neue Version (0.9.12) hat eine Oberfläche, in der eine Liste von Anwendungen aufgeführt sind. Leider finde ich keine Beschreibung hierzu. Wird der Patch und Tweaks noch benötigt?


    Die Patches werden weiterhin benötigt. Die Oberfläche ersetzt/erweitert die Konfiguration über Tweaks.

  • Ich finde es Klasse, dass die App weiter optimiert wird. Allerdings habe ich zur Zeit 3(!) in Worten "drei" Sony-Ericsson Uhren bei mir liegen, die ich an die Händler zurücksenden werde. Bei diesen Geräten ist jeweils das Display defekt. Zwei Geräte (MWB 150 Classic schwarz) wurden bereits mit einem kaum lesbaren Display ausgeliefert. Die MWB 150 music gab nach 4 Wochen den Geist auf: Keine Displayanzeige, der Akku lässt sich nicht mehr aufladen.


    Die Abwicklung und Kontaktaufnahme mit den drei Händlern (über Amazon) läuft sehr unterschiedlich. Bin mal gespannt, ob es ein funktionsfähiges Ersatzgerät gibt.