Telmap für den Pre 3 / Veer verfügbar

  • Hallo,


    habe gerade gelesen, dass apptuckerbox jetzt für alle freigegeben wurde.
    Es wäre somit theoretisch möglich, hierüber Telmap auf den Veer zu laden:


    apptuckerbox über Preware installieren, die Feeds in Preware aktivieren und in Preware in den Einstellungen die Device-Prüfung ausschalten.
    Dann bekommt man auch Apps zu sehen, die nicht für das eigene Modell vorgesehen sind. (z.B. Facebook Tablet auf den Pre3)


    Ich würde es damit mal versuchen.


    Viel Erfolg


    Michael

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • Hallo,

    apptuckerbox über Preware installieren, die Feeds in Preware aktivieren und in Preware in den Einstellungen die Device-Prüfung ausschalten.
    Dann bekommt man auch Apps zu sehen, die nicht für das eigene Modell vorgesehen sind. (z.B. Facebook Tablet auf den Pre3)

    Super Idee. Danke. Hat wunderbar funktioniert :)


    Im übrigen reicht es sogar für den Betrieb aus, wenn ein Tocherunternehmen (bei mir z.B. Alice) von O2 der Provider ist. Sehr schön :)


    Gruß,
    Oliver

  • Hallo an die webOS-Experten,


    es wäre super, wenn mir einer erklären kann, was ich falsch mache? Auf meinem Pre3 mit O2-Datenkarte will Telmap nicht laufen. Ursprunglich hatte ich die Software aus dem HP-App Katalog instaliert, da diese nicht lief wieder deinstalliert. Danach habe ich Preware aufgespielt und mit Preware App Tuckerbox und über Preware Telmap erneut installiert. Die Einstellungen sehen auf meinem Pre3 sehen wie folgt aus: Unter Preware / Einstellungen / Aktionen / App Tuckerbox nutzen: JA, Gerätetyp ignorieren: JA. Unter Feeds ist alles "EIN" ausser clock-themes: "AUS".


    Die Software kann ich starten, danach werde ich nach dem Standort zulassen gefragt, dies bestätige ich mit "Einmal zulassen", kurz danach erscheint eine Text-Datei, Hinweis auf die AGB's, kann aber nichts bestätigen und weitermachen.


    Was bewirkt überhaupt App Tuckerbox? Und muss ich ev. ein neues Feed anlegen, falls ja, wie mus dieser aussehen? Gibt es weitere Alternativen zu Internalz um die Dateien zu manipulieren? Vlt kann das einer (für die ganz neuen, die sich das erste Mal mit webOS auseinander setzen) sehr ausführlich beschreiben. Viele Dank und viel Grüße

  • Könnte man so vielleicht auch Telmap auf dem Pixi zum Laufen bekommen?
    Muss ich mir nur noch die IPK besorgen.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Wie komme ich denn an die IPK dran? Habe hier einen Pre, auf dem Telmap installiert ist. Der Fetcher funktioniert ja schon länger nicht mehr.
    Oder hat jemand vielleicht noch eine über?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Du hast eine PN


    Gruß


    Robbycop


    Danke dir nochmal! :)




    Hab die App jetzt auf dem Pixi installiert, aber er kommt über den Ladebildschrim nicht hinaus. Also weißer Hintergrund, auf dem der Ladebalken ein paar mal hin und her geht und dann hängen bleibt. Komme also gar nicht in den Hauptbildschirm. WLAN aus und über o2 UMTS eingebucht.


    Hat jemand eine Idee?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo,


    Telmap ist auch mit der Karte von Yourfone zu benutzen. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich habe es auf dem Pre+ und dem Pre3 probiert und es klappt bestens.

  • hallo ihr pre experten,
    ich selbst bin kein experte und bitte daher es so zu erklären das es auch dumme hinbekommen.
    also ich versuche nun telemap zu installieren und es funktioniert natürlich nicht.
    nun habe ich wie von stefan beschrieben den punkt 1 versucht abzuarbeiten um die quelltexte zu ändern.
    ich habe auch alle versteckte dateien sichtbar gemacht und kann kein media datei endecken um die quelltexte zu ändern.
    nun die frage:wie soll ich weiter machen um telemap betreiben zu können?internalz ist auf pre3 und find den ordner media nicht wo die apps gespeichert sind.


    was nun?
    lg danny

  • 1. Du hast eine O2 Sim-Karte?
    2. Internalz Pro muss im Master Mode betrieben werden. Oben Links auf den Begriff Internalz Pro tippen (hat Rechts ein kleines Dreieck mit Spitze nach unten ). Einstellungen antippen und nach unten bis zum Ende scrollen. Dort den Master Mode auf Ein stellen. Mit einem Wisch nach links (unten in der Gesture-Area) Einstellung speichern.
    3. Du befindest Dich im Verzeichnis /media/internal (steht oben direkt unter Internalz Pro)
    4. Jetzt nur auf das Ordnersymbol tippen, dass 2 Punkte als Name zu stehen hat (steht ganz oben in der Verzeichnisliste). Jetzt befindest Du dich im Ordner /media und solltest das Verzeichnis cryptofs sehen. Jetzt muss Du nur noch die Anleitung von Stefan befolgen.


  • Hallo bei 2 Veers hat es so bereits funktioniert. Beim dritten leider nicht mehr.


    Beim Herunterladen kommt immer die Fehlermeldung



    Installationsfehler siehr IPKG-Log.


    -1: unable to run Command....



    Kann hier jemand helfen?


    Installation über Preware natürlich mit App Tuckerbox. Alle Feeds sind geladen und nicht nur die Pakete für das Veer.



    gibt es eine Möglichkeit an das IPK zu kommen?


    Ich habe noch einen Pre- hier ist die Software installiert, über den App Catalog. Kann man vielleicht hier rüber an da ipk kommen?



    Viele Grüße Gameshacker