Palm Pixi Plus - neu - gebraucht - vodafon - startprobleme mit SIMYO - help

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Moin,


    ich habe mir nun doch noch einen Pixi Plus gekauft, weil zwei meiner Kinder je einen haben und ich ihnen gerne helfen koennen muss. Die Zeit dass ich einst den ersten Palm Pre hatte, ist jetzt schon eine weile her und so kann ich Fragen zu dies und dem nicht aus dem Stehgreif beantworten. Seit damals bin ich auf Milestone 1 und 2 umgestiegen, nur weil es kein echtes offline Navi fuer webos gab. Ich hoffe dass die Freistellung des Codes dazu beitraegt das webos wieder interessant wird.
    Nun hat der heute gekommene 55 € Pixi Plus, wie ich vorher nicht richtig beachtet hatte, wohl ein Vodafon Branding. Der Pixi meiner einen Tochter hatte auch eins und das war gar kein Problem damit Simyo zu nutzen.
    mit meiner Simyo Karte komme ich aber ueber die Telefoneinstellungen nicht hinaus.
    Zugangspunkt (APN):
    internet.eplus.de
    Benutzername: simyo

    Passwort: simyo


    Ich erhalte die Botschaft dass die Interneteinstellung falsch sei. Koennt Ihr mir helfen? Ist das Vodafon Branding evtl. doch auch so dass ich keine andere Sim Karte verwenden kann?


    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher ob meine Zugangsdaten meines Palm Kontos richtig sind. Unter welcher web Adresse kann ich mich einloggen um das zu ueberpruefen?
    Habt herzlichen Dank
    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

    4 Mal editiert, zuletzt von wideangle ()

  • ... moin, danke fuer die Adresse. Dort konnte ich mich einloggen. Mein laengst abgegebener Pre ist dort noch registriert. Muss ich den loeschen bevor ich meinen Pixi anmelde, kann ich die Daten des Pre fuer den Pixi nutzen oder muss ich pro Geraet ein komplett neues Konto eroeffnen?
    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Du musst nicht, kannst aber das alte Profil nehmen. Das Profil zeigt dann den Pixi anstelle des Pre an. Die alten Daten werden auf dem Pixi eingespielt. Falls die Erstanmeldung am Profil mit der Simyo-Karte nicht klappt, kann man dafür auch eine andere SIM-Karte verwenden und danach wieder die Simyo-Karte einlegen. Bei der Erstanmeldung braucht man nicht auf die komplette Synchronisation zu warten, ein paar Sekunden reichen schon, danach kann man mit WLAN weitersynchronisieren.


    Gruß

  • Moin Moin,


    danke, das mit der andere Sim Karte werde ich ausprobieren, kam mir halt nur sehr seltsam vor. Ich werde berichten.
    Der Grund weswegen ich mir den Pixi geholt habe, war unter anderem dass meine Tochter Probleme mit ihrem hat. Vor einem Hardreset haben wir un s aber gescheut fs dir dsnn sll ihre SMS verlieren wuerde.Hier wollte ich an meinem erst einmal testen was zu tun ist.


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Moin Moin,


    wir haben inzwischen nur Simyo Karten im Haushalt, mit keiner komme ich weiter. Nun hab ich mit WebOS Doctor einen Reset durchgefuehrt, aber auch dann nimmt der Piyi Plus die Internet Daten nicht an, obwohl ich mich am Konto angemeldet habe. Soll ich evtl. mal ein neues Konto eroeffnen? Sonst noch eine Idee? Kann ich das Pixi Plus auch ohne Simkarte irgendwie starten? Ich hatte mit Simyo Karten noch nie Probleme?
    Soll ich es mal mit WebOS Doctor version 1.4.1 probieren?


    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Nun hab ich mit WebOS Doctor einen Reset durchgefuehrt, aber auch dann nimmt der Piyi Plus die Internet Daten nicht an, obwohl ich mich am Konto angemeldet habe.

    Womit stellt das Pixi dann überhaupt die Internetverbindung her??


    Laut früheren Aussagen im Forum werden die Interentdaten bei simyo-Karten automatisch erkannt. Das ganze ist nicht sehr erkenntnishaltig und eine brauchbare Idee habe ich auch nicht. Vielleicht bringt ein neues Profil was, aber ich könnte mir das im Moment nicht erklären.

  • Moin Moin,


    so, ich hatte tatsaechlich noch eine o2 Simkarte irgendwo liegen, vom Kauf meines Milestones. Damit hats tatsaechlich geklappt. Meine wirklich nun schon alten PalmPre Apps und Einstellungen sind jetzt auf dem PixiPlus, einschliesslich Classic ... oh man, jetzt muss ich mich da wieder versuchen rein zu denken, denn ab und an musste ich meinen Centro reaktivieren weil ich irgendetwas nachschauen musste. Hat sich denn in Bezug auf Classic irgendetwas getan? ist das weiter entwickelt worden? Wie sieht es mit Google Maps als Navisoftware aus, unter Android laeuft es ja brauchbar, geht das auch unter webos, oder ist da immer noch flaute?
    So, werde nachher einmal versuchen die Simyo Karte reinzusetzen, dann Precentral etc.... quasi den "bastard" freilassen :)


    Danke fuer die Tips
    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Moin Moin,


    danke fuer die Infos,
    nachdem ich den PixiPlus mit der O2 Karte und meinem alten PalmKonto eingerichtet und synchronisiert hatte, konnte ich alles per wlan weiterladen. Eben hab ich meine Simyo Karte eingelegt und es funktioniert einwandfrei und ohne manueller Einstellung, denn die funktioniert nicht, was ich nicht verstehe. Da ich Datenroming ausgeschaltet habe, hoffe ich dass die Einstellungen der Simyo Karte verwendet wird.


    Werde mir mal ndrive ansehen. Schade dass es fuer eine PrePaid Simyo nicht die
    Moeglichkeit gibt eine zweite Sim Karte mit derselben Nr. zu bekommen,
    dann wuerde ich wohl meinen Milestone 2 und den PixiPlus gemeinsam
    nutzen.


    So bleibt mir erst einmal nichts anderes ueberig als eine andere Simkarte im PixiPlus zu verwenden um mich in die WebOs Materie wieder einzuarbeiten.


    Gibts denn inszwischen die Moeglichkeit, die Daten von dem PalmDesktop lueckenlos ins webos oder besser noch in eine unabhaengige Oberflaeche google zu beamen, um meine alten Adressen aus dem Centro alle zu uebernehmen?



    Gruss


    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Hallo Andreas,


    freut mich, dass Dir meinen ebenfalls nur rudimentären Kenntnisse etwas gebracht haben. Man ergänzt sich. :)


    Die alten Internetdaten werden normalerweise nicht behalten - also auch keine Roaming-Gefahr. Ich wechsele problemlos zwischen einer SIM von Congstar und O2.


    Zum einmaligen Beamen nach google kann man den DTA von Palm verwenden: Palm Desktop Software auf einem aktuellen Handy


    Gruß