Pre³ UberKernel und Govnah Settings

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mojn,


    eine suche erbrachte keinen entsprechenden fred, also mache ich mal einen auf. wer hat welche settings und warum?
    erfahrungswerte können auch anderen hilfreich sein ... :)



    diskussion eröffnet

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Originaleinstellungen. Weil es läuft! :D


    Hab den Überkernel vor allem wegen der Überwachungsmöglichkeiten (Temperatur usw.) und dem TMC-Problem. Und auch zum gelegentlichen Übertakten. Von den anderen Einstellungen lasse ich die Finger, weil ich keine Ahnung habe was ich damit anrichte.
    Mein Pre3 läuft damit superstabil. :thumbup:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich habe den UberKernel mit folgenden Einstellungen laufen:
    - ondemandctl (default, bisher keine Anpassung der Einstellungen)
    - compcache an (default soweit ich weiß, 25600)
    - sio scheduler (sio ist ein Mix aus noop und deadline, mehr Informationen: http://forum.sdx-developers.com/index.php?topic=16629.0
    - tcp cubic (default)


    Damit komme ich auch schon mal über 3 Tage bei geringer Nutzung. Als nächstes werde ich Screenstate und geringere Spannungen testen.

  • ich habe shiftyaxel´s settings. die entsprechen weitgehend euren, mit folgenden änderungen:


    ondemandtcl, min 368, max 1,4
    rest standard,
    bis auf screen state, der steht bei mir auf on und max 368
    TCP auf "westwood"


    damit läuft´s gefühlt schneller und vor allem ohne TMC.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Was soll der höhere Minimaltakt bringen? Hast du einen Link dazu?
    Screenstate haben ich seit eben an, scheint aber nicht allzuviel auszumachen.
    Gibt es einen bestimmten Grund für Westwood? Soweit ich mich richtig erinnere kommt der wohl mit verlorengegangenen Paketen am besten klar.


    TMC hatte ich auch nicht mit dem Standardkernel.

  • es sind shiftyaxel´s einstellungen aus dem (grossen) "govnah"-fred auf webosnation. er nennt es "sensibly speedy", was ich bestätigen kann - guter kompromiss zwischen schnelligkeit und batterieverbrauch. der höhere minimaltakt bringt flüssigeres "wiederaufwachen", wenn man mal ein päuschen macht. screenstate fährt den takt runter, sobald der screen dunkel wird (bei westwood liegst du richtig).

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.