webOS 3.0.5 86 für TouchPad Erfahrungen/Neuerungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • der Muffle Patch schreibt auch eine sysctl.conf daher ist der mit dem Optimizer Patch nicht kompatibel. Nach meinen bisherigen Erfahrungen, sind die Einstellungen vom Optimizer aber besser.


    Danke für die Info, dann wird der Muffle-Patch bei mir wohl auch runterfliegen sobald der Optimizer in den Feeds ist.

  • Ich habe mit dem Browser auch ein Problem beobachten können (zumindest unter webOS 3). Sobald ich viele Browsercards öffne, aber bei den neuen Karten nicht warte bis diese geladen sind, wird die Ursprungskarte verschwommen, manchmal auch ganz grau. Das passiert bei mir zuverlässig ab zwei ?Subcards?. Wenn ich dann alle Karten durchwechsel und laden lasse, kann ich auch in jeder den Browser wieder einwandfrei nutzen. Ich verstehe nur nicht, warum sich der fertig gerenderte Inhalt der Ursprungskarte im nachhinein ändert und die Karte unbenutzbar macht.

    Speicher sparen.

  • @ inta - Du kannst den Patch auch hier direkt runterladen http://forums.webosnation.com/…-patch-5.html#post3286844 (Beitrag 84 V 1.0.4) und mit internalz installieren, wie ich das gemacht habe, wenn Du nicht warten willst.


    (die beschriebenen Fehlermeldungen danach betreffen die Version für webOS 1.4.5.) am pre2/TouchPAD treten keine Probleme damit auf, was somit auch am pre3 so sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Schrieb frantid gerade bei webosnation.com im UC-Thread:


    Here is the message that has just been posted:
    ***************
    I have submitted the version for 3.0.5.


    These first few versions may have bugs, because of my coding or perhaps some
    unknown complication from AUSTM.


    Thus, some of you who desire more stability or are not as ready to deal with
    issues and report them, may wish to hold off until the reports come back clear.


    There is no way currently to do a local patch version for testing, until Jason
    updates Internalz and webOS QI. So testing will be done with the feed
    versions.


    If you install it, you may have to manually fix the calendar. I'll post the
    list of files immediate after this, so the forum won't send the list out if you
    have instant email notifications enabled.
    ***************

  • Ich bin etwas verunsichert bzgl. der Meldungen, dass mit dem Update WebOSQuickinstall nicht mehr funktionieren soll. Nächste Woche kommt mein TP bei mir an, und ich möchte gerne die Kindle-App und den Kalem-Soft-Mediaplayer mittels Quickinstall draufpacken. Frage an die TP-User hier, die das Update bereits daruf haben: Könnt Ihr noch "händisch" Apps mit Quickinstall auf das TP laden? - Andernfalls werde ich zuerst die Installation des Gerätes vornehmen und erst danach das Update drüberlaufenlassen.


    Gepi

  • sodele,
    alle Patches wieder drauf, freu. Den Uberkalender kannte ich gar nicht, der ist echt super und der No Launcher button ist auch klsse, passen jetzt 8 buttons drauf spitze. Nun noch den Reset button dann dürfte alles wieder drauf sein. Hat noch jemand nützkiche Patches .


    Gruss Andreas

  • Moin,


    nein kein Platzhalter. Sieht ganz sauber aus. Sind nur die 8 Icons nun unten in der Leiste.


    Gruß
    Andreas


    Ungewohnt ohne den LauncherÖffner. Nicht vom aussehen sondern vom benutzen. Habt den doch recht häufig verwendet ohne es zu merken :)
    Sieben icons und nen LauncherÖffner wäre auch nicht so schlecht :)

  • Hallo,


    schön, dass alle Patche wieder da sind! Leider kann ich Ubercalendar nicht aktualisieren (und auch nicht deinstallieren) Ich bekomme als Meldung "Unable to run command:IPKG_OFF..............Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info" usw.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß
    HeinHH


  • Ja hatte ich auch, du hast bestimmt den Übercalendar darauf gelassen beim update. Suche in Preware nach
    Emergency Patch Recovery, Achtung Beschreibung durchlesen, Themen solltest du zuerst entfernen falls
    du welche installiert hast. Dann ist der Übercalendendar weg und du kannst in neu installieren.


    Nächstemal Patches entfernen vorm update ;)