Palm Pre Profil erstellung fehlgeschlagen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe jetz das Palm Pre und schon habe ich ein problem ... Man muss ja ein palm profil erstellen aber ich bekomm das nicht hin ich gebe meinen Vor und Nachnamen ein und ein passwort und dann noch meine E-mail addresse. Dann steht da E-mail abrufen... und dann kommt die anzeige Profilerstellung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist die Signalstärke nicht ausreichend oder die Telefoneinstellungen auf ihrer SIM-Karte müssen manuell eingegeben werden.. Aber ich habe Empfang und manchmal steht da dieses zeichen 3G und wenn ich auf erneut versuchen gehe geht das weg... Wenn ich meine Telefoneinstellungen eingebe kommt immer apn fehlgeschlagen, war auch schon bei o2 (von wo das handy ursprünglich ist) und auch da haben die es nicht geschafft, die vorbesitzerin hat es mit t-mobile benutzt und bei mir klappt es mit e-plus (ay yildiz) einfach nicht.

  • Hallo miteinander,


    die Fehlermeldung taucht bei mir immer dann auf, wenn das Prepaid-Guthaben aufgebraucht ist, nach Aufladung funktioniert die Anmeldung.


    Achtung, ohne Daten-Flat kostet die dauernde Profil-Synchronisation etwas Geld, ggfs. die UMTS/GPRS-Datennutzung abschalten und nur über WLAN synchronisieren lassen.