Wie kann ich mein Palm Desktop Backup wiederherstellen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe den Palm Desktop 4.1.4. Probeweise habe ich den Palm Desktop 6 installiert, als dieser aber bei der Installation die 4.1.4 Version ersetzen wollte - ich wollte sie parallel - habe ich abgebrochen. Beim Start vom PD4.1.4 danach wurde mein Nutzer nicht mehr erkannt, die Nutzerliste war leer. Ich habe den alten Nutzernamen eingegeben und dennoch war alles gelöscht. Ich habe allerdings ein Backup meiner Daten, den Palmone ordner von früher kopiert. Diesen habe ich über den aktuellen po-ordner kopiert, doch die Daten waren immer noch nicht da. Also habe ich - unter etwas Adrenalin - die Datebook-Datei vom Backup geholt und importiert. Das hat insoweit funktioniert, daß alte Einträge wieder eingetragen waren aber jegliche Lösch-, und Entfernen-Befehle ignoriert werden. Ich habe also gut 80 Einträge pro Kalenderseite kreuz und quer, die alle überholt oder falsch eingeordnet sind.
    Wie kann ich mein Backup wiederherstellen?

  • Hast Du nur die Daten im PalmDesktop, oder hast Du auch noch die Daten auf einem Palm.
    Mit welchem Palm willst Du synchronisieren? (palmOS 3/4/5.)
    Und welche Daten möchtest Du retten?
    Die PalmDesktop Versionen unterscheiden sich darin, wo und wie Palm-Verzeichnis und User-Verzeichnisse angelegt sind.

  • Hast Du nur die Daten im PalmDesktop, oder hast Du auch noch die Daten auf einem Palm.
    Mit welchem Palm willst Du synchronisieren? (palmOS 3/4/5.)
    Und welche Daten möchtest Du retten?
    Die PalmDesktop Versionen unterscheiden sich darin, wo und wie Palm-Verzeichnis und User-Verzeichnisse angelegt sind.

  • Zitat

    Hast Du nur die Daten im PalmDesktop, oder hast Du auch noch die Daten auf einem Palm.

    Ich habe Daten im Palm Desktop, eine ältere Version auf dem Palm und eine mit CompanionLink synchronisierte Version auf dem Android.

    Zitat

    Mit welchem Palm willst Du synchronisieren? (palmOS 3/4/5.)

    PalmOS 3.5


    Zitat

    Und welche Daten möchtest Du retten?

    Kalender, Aufgaben, Memo und Kontakte.

    Zitat

    Die PalmDesktop Versionen unterscheiden sich darin, wo und wie Palm-Verzeichnis und User-Verzeichnisse angelegt sind.

    Und wo sind sie bei 4.1.4 abgelegt?