Scumm auf dem Touchpad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich habe gestern Scumm auf das Touchpad installiert und die Daten der Spiele rübergeschoben. Startet einwandfrei und die Spiele laufen.
    Frage ist nun, kann man das Spiel auch mit der Bluetoothtastatur steuern ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ?. Mit meinem Kensington Keyfolio funzt es nicht.

Seit dem Update auf 3.05 kann ich mit Internalz nicht mehr den CountryCode auf 9 für Deutsch umstellen. Umstellung geht zwar, aber sobald ich das Keyfolio anschliesse ändert sich der Country Code auf 0 ?

Danke und Gruß

Andreas

• Hallo,

ich habe gestern Scumm auf das Touchpad installiert und die Daten der Spiele rübergeschoben. Startet einwandfrei und die Spiele laufen.
    Frage ist nun, kann man das Spiel auch mit der Bluetoothtastatur steuern ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ?. Mit meinem Kensington Keyfolio funzt es nicht.

Wie willst du den Spiele, die auf eine Maussteuerung angewiesen sind mit der Tastatur steuern? Das ging doch bei den Originalen schon nicht, oder? :verwirrt:

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Hallo,

geht schon über die eingeblendeten Menüpunkte (gehe zu, schliesse, öffne , rede usw). Das Mauskreuz ist ja auch zu sehen und das kann man auf dem Touchscreen mit dem Finger bewegen. Wegen der Tastatur ging es mir darum, um Spielstände zu speichern oder Szenen überspringen zu können. das Spiel mit dem Mauskreuz und dem Touchscreen zu spielen geht aber wenn man zwischendurch mal aufhört und es schließt (oder das Tab runterfährt) ist es doch sehr zeitaufwendig den gesamten Vorspann nochmal durchzukauen und man keine Spielstände hat.

Sound Sprachausgabe ist auch in Ordnung. Ích meine da sollte man sich ja auch was bei gedacht haben sonst wäre es wenig sinnvoll Scumm für das Touchpad rauszubringen.

Gruß
    Andreas

• jaaaaaaaaaaaaaaaaa, perfekt, danke.

und wenn man mit zwei Fingern nach oben streicht erscheint die Tastatur, langsam gehts voran. Wenn jetzt noch jemand weiss wie man den Intro überspringt, ham ers auch schon alles.

Danke und Gruß
    Andreas

• sodele, geschafft.

Also, ich habe ein Einstellmenü gefunden. Spiel beginnen, z.b. Dott dann mit 2-Finger wischen nach oben die Tastatur einblenden. Ziffer 5 drücken und es erscheint ein Menü um für verschiedene Funktionen Tasten zuzuweisen,

unter anderem "Intro überspringen", Zeile überspringen, Menü aufrufen, Pause; Tastatur, und tastaturbelegung. Prima, nun sind die Spiele über den Touchscreen ohne Einschränkung spielbar :)

Danke und Gruß
    Andreas