Google Kalender ist nicht als Konto anzulegen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo miteinander,


    kennt jemand das Phänomen, dass man bei einem Pre3 auf einmal keine Google Kalender mehr synchronisieren kann? Beim Anlegen des Kontos kommt die Fehlermeldung :"Ihr Konto ist für Kalender nicht konfiguriert". Muss ich da in Google noch was einstellen. Mit meinem Pre1- geht es nachwievor ??
    Danke für Tipps

  • ja, fast. Zunächst musste ich den Ubercalendar Patch deinstallieren. Damit konnte ich dann schonmal den Google Account integrieren und alle Google Kalender wurden dann nun auf dem Pre3 angezeigt. Aber eine Änderung kann ich nicht vornehmen. D.h. einen neuen Termin in einen anderen Google-Kalender als den Standard Kalender kann ich nicht eintragen und auch einen anderen Google-Kalender zuordnen geht ebenso wenig. die scheinen irgendwie schreibgeschützt zu sein.


    Aber trotzdem Danke schon einmal :)

  • Wie gehst du vor? Über Konten oder direckt im Kalender?
    Probier es mal über Konten, dort den Google Account zufügen/eintragen, dann im
    Kalender nur noch bestätigen.
    Eventuell ermal deine vorherigen versuche wieder entfernen, also Google komplett
    vom Pre 3 löschen und dann über Konten einen neuen Account anlegen.

  • Wie gehst du vor? Über Konten oder direckt im Kalender?
    Probier es mal über Konten, dort den Google Account zufügen/eintragen, dann im
    Kalender nur noch bestätigen.
    Eventuell ermal deine vorherigen versuche wieder entfernen, also Google komplett
    vom Pre 3 löschen und dann über Konten einen neuen Account anlegen.

    ok, hab ich alles gemacht und Google neu installiert. Bleibt leider dabei: Ich kann die Termine lesen, aber keine Änderungen vornehmen (anderen Kalendern zuordnen oder bearbeiten, löschen geht auch nicht ...), da es ja beim Pre1- geht, kann es nicht an Google liegen oder liege ich da falsch?

  • Also wenn du das wie oben beschrieben mit exchange und mehreren Kalendern gemacht hast,
    steht da in der Tat im Screenshot etwas von schreibgeschützt.
    Wie man das dann ändert und ob das geht weiß ich nicht, ich verwende den "normalen" Google
    Kalender und habe dort alle Kalender und einträge. Einziger Punkt, einträge die ich mit dem
    alten Pre erstellt habe sind im Veer und Pre 3 nicht sichtbar und andersrum.
    Da ich aber sowieso nur noch mit WebOS 2+ arbeite fällt das nicht weiter ins Gewicht.


    Sonst nimm halt mal den Doctor und starte nochmal neu, vielleicht hat sich da etwas verbogen.

  • Also ich hab auch einen Pre3, liegt allerdings unbenutzt rum ;)
    Dort hab ich mir das mal angeschaut und tatsächlich ein eingetragener Termin wurde nicht übertragen.
    Wenn ich in die Kontoeinstellungen -> Anmeldung ändern das Password eingetragen habe, drehte sich
    der Bussy Kreis unendlich.
    Also das Konto gelöscht und dann neu angelegt, Anmeldung klappte dann sofort.
    Auch wurden jetzt die Termine übertragen und ein erstellten habe ich dann von undefiniert auf Google
    geändert. Auch dieser wurde dann mit dem Veer gesynct. Dann einen Eintrag vom Veer auf dem Pre3
    geändert/ergänzt, auch das ging ohne Probleme. Software Version Pre 2.2.4


    Also ein grundsätzliches Problem beim Pre3 kann ich nicht erkennen, vielleicht ging ja bei mir(dir?)
    etwas schief beim update, zumindest konnte ich das bei mir durch löschen und neu anlegen (Konten)
    beheben. Viel Glück ;)

  • Ich hatte auch so ein Problem...
    Bei mir war (Unter "Konten") allerdings auch zweimal ein Googlekonto eingetragen.
    Also BEIDE Konten gelöscht UND im Kalender das Googlekonto rausgeworfen (DA war es bei mir immer noch eingetragen).


    Jetzt habe ich den Pre3 neu gestartet und über "Konten" mein Googlekonto eingetragen (Bei der Auswahl, was ich mit dem Konto anfangen will, habe ich halt alles nötige eingeschaltet).


    Nun habe ich keine Probleme mehr mit Google... Das Synchronisieren klappt in jede Richtung und in allen Geschmacksrichtungen... selbst der, von einem anderen Konto freigegebene Kalender, wird richtig angezeigt und Änderungen ohne Probleme übernommen.

  • keine Chance, nun mehrmals versucht, Google Kalender bleiben bei mir einfach auf read only ??
    Ich geb auf, synce eh nun mit Hotmail, das flutsch eh schneller ;)