Plötzlicher Akkuverlust von 50% beim pre3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe gerade ein seltsames Phänomen: pre 3 ist voll geladen, kurz danach kommt ein Warnton, dass der Akku bei 0 % ist und
    sich der pre3 gleich ausschaltet. Den pre3 gleich an den Stromanschluss angesteckt (nicht über touchstone) und aufgeladen.
    Relativ bald danach ist der Pre3 beii 100%, drbattery zeigt aber nur noch 50% bei 609mAh an.


    Wie kann das sein?


    Weiß jemand Rat, ist der Akku jetzt hin?


    Holo


    p.s der interaktive Test bei den Geräteinfos zeigt Akkustatus rot an.

  • Ich hatte das auch mal, mitten am Tag hat der Akku 0% angezeigt. Lief aber noch bis zum Rest vom Tag ohne Probleme. Wollte dann mal kurz neu starten, dann wollte der Pre 3 nur noch mit der Steckdose starten. Danach alles wieder wie normal.

  • Das was mich am meisten irritiert, ist der Akku-Health bei Dr. battery mit 50 % (609mAh), vorher stand da 99% mit 1200 mAh.


    Es schaut ja so aus, als wenn ich nur noch ca. 600mAh zur Verfügung habe, und das ist dann doch sehr wenig.


    Wo bekommt man denn übrigens einen neuen Akku her (nicht Mugen) sondern Palm/HP?
    Kann man den denn irgendwo kaufen?


    holo


    p.s. die Geschichte mit plötzlichen Akku stand auf 0% hatte ich auch mal bei meinem Pre- und Pre+,
    damals hat sich aber der Health Status des Akkus nicht verändert.

  • Pre3 und Dr. Battery ist ja so ein eigenes Thema. Ich würde den Akku auf Garantie im Support Chat einreichen, da kann man Dir bei einem Softwarefehler eventuell auch helfen.
    Ansonsten hatte der Eurostore vor kurzem noch Nachschub.


    Kannst Du den Health Wert auf 100% setzen?

  • Danke für den Tip, hatte gerade mit dem Palm Chat in Argentinien ein nettes Gespräch,
    erhalte eine Austausch-Akku auf Garantie zugeschickt.


    Also der Service für die eingestellten Produkte ist noch immer spitzenmäßig.


    holo650

  • Das hört sich gut an. Wenn meiner nochmal so spinnt meld ich mich da auch mal zwecks Austausch.
    Musst du deinen alten Akku einsenden?


    EDIT: Ach, wirst ihn wohl erst einschicken müssen wenn der neue da ist. Frage hat sich damit erledigt.