Guten Abend Metaview,
unabhängig von Save & Restore, kann ich diesen Eintrag nich irgendwie von einem auf das andere Gerät kopieren?
Gruß,
TBC
Guten Abend Metaview,
unabhängig von Save & Restore, kann ich diesen Eintrag nich irgendwie von einem auf das andere Gerät kopieren?
Gruß,
TBC
In der Anwendung (com.textone.app) im Verzeichnis app/assistants gibt es die Datei stage-assistant.js. Dort am Anfang werden die Login-Daten aus der DB geholt: getDBPair("authdata").then(function(future) {
Danach wird die Funktion connect() aufgerufen. Da sind dann auch Username und Password bekannt. Das kannst Du mit Mojo.Log.error(jid, pass); in der Konsole ausgeben lassen. Die Daten trägst Du dann bei der Anwendung auf dem anderen Gerät mit
putDBPair("authdata", {
jid: this.jid,
password: this.pass
});
am Anfang des stage-assistant.js
wieder in die Datenbank. Könnte vielleicht klappen?
Da sind dann auch Username und Password bekannt. Das kannst Du mit Mojo.Log.error(jid, pass); in der Konsole ausgeben lassen.
werden die wirklich unverschlüsselt übertragen?
Das wäre ja der Grund die App grundsätzlich nicht zu benutzen ...
Guten Abend Metaview,
leide komme ich nicht ganz mit. Was meinst Du genau mit Konsole?
Ich kann mit "cmd" und dem Befehl “novacom -t open tty://” meinen Palm zwar routen. Aber wo muß ich dann was eingeben oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß,
TBC
Mit Konsole meinte ich das Log, das man mit der Anwendung Lumberjack auf dem Gerät anschauen kann.
Und ich habe nicht nachgeschaut, wie die Anmeldedaten verschickt oder gespeichert werden. Kann ja eine https Verbindung sein, wer weiß...
Guten Abend Metaview,
irgendwie stelle ich mich scheinbar echt zu dämlich an.
Ich habe zwar nun "lumberjack" installiert, aber in der Logdatei erscheint der entsprechende Part nicht und ich wüßte auch nicht, wieich da selbst etwas auslösen kann...
Kann ich nicht per Terminal etwas auslesen und wieder eintragen lassen?
Gruß,
TBC
Na Du musst natürlich die Mojo.Log.error Zeile noch einbauen in die Datei. Siehe mein Post vom 18.2.
Hallo Metaview,
Dein Tip hat funktioniert und es scheint nun so, als ob ich eingeloggt wäre.
Aber ich kann leider keine neuen Conversationen starten und auch das Anlegen von Kontakten funktioniert leider nicht...
Scheinbar läßt mich Textone trotzdem nicht auf deren Server... Schade!
Hast Du noch eine Idee? Muß ich den Service irgendwo "aktivieren"?
Gruß,
TBC
Hi,
hat jemand mittlerweile Erfolg gehabt? Mein Pre3 muß mal zum Doctor und dann wäre TextOne ja weg
Ich habe mal einen Aufruf gestartet, ProcessOne um Wiedereinstellung (zumindest in den Betafeed) zu bewegen: http://webosq.wordpress.com/20…essenger-that-left-webos/ oder
https://twitter.com/#!/linuxq/status/189650735850459136
Gruß
LinuxQ
Guten Abend Metaview,
habe Deinen Tweet gelesen, daß Du Textone inzwischen fixen konntest! Was muß ich denn dafür tun? Hast Du schon irgendwo eine Anleitung geschrieben?
Gruß,
TBC
habe Deinen Tweet gelesen, daß Du Textone inzwischen fixen konntest! Was muß ich denn dafür tun?
wissen wir noch nicht, es gibt in IPK mit der korrigierten Version, aber das darf man natürlich nicht veröffentlichen. Vielleicht gibt es stattdessen einen HB-Patch oder so.
Ich baue heute abend einen Patch.
Das wäre grossartig, ich habe das selbe Problem wie TBC.
Auch von mir schonmal ein Danke Kennt jemand ne "Quelle" für eine TextOne-IPK? *g*
So, bitte mal testen.
Guten Morgen Metaview!
Du bist echt der Hammer!!! Ich danke Dir vielmals!
Nun funktioniert es wieder prächtig...
Gruß,
TBC
Durch meine "Doktorarbeit" habe ich nun kein TextOne mehr. Wer hat noch die letzte IPK-Datei? Gerne auch per PN.
War TextOne eigentlich das einzige Messengerprogramm für WebOS, das wie Whats Aapp funktioniert?
Hai,
kann es Dir gerne schicken (inkl. Patch). Schick mir dafür per PN mal eine eMail.
Gruß,
TBC
Vielen Dank.
PN ist da.