(Gelöst!!!) Pre 3 Probleme beim Anrufe annehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Weil ich meist auf Festnetz angerufen werde. Nur eine Person ruft mich immer auf Handy an. Und das häufte sich hier in der Wohnung kürzlich sehr.

Es hat mir schon immer gestunken. Aber ich werde eben selten auf Handy angerufen, weil ich die Nummer nicht rausgebe. Ich rufe selber vom Handy an. Das ist die Hauptnutzung.

Slubber

• Hast Du in den Telefoneinstellungen (erreichbar via Telefon-App => Einstellungen) die Einstellung internationale Telefonnummern auf aus?
    Stehen die Ländereinstellungen auf Deutschland?
    (Ich glaube nicht, dass es das ist, aber das macht immer wieder mal Probleme und bringt in Europa nichts).

• nutz doch den Slidermechanismus zum Ruf annehmen!? :verwirrt:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Ich muss mich jetzt auch mal "outen". Das Problem vom TE habe ich auch ab und an und bis jetzt dachte ich, dass der Anrufende einfach aufgelegt hat. In den meisten Fällen kann man den Anruf aber annehmen. Bin auch bei O2, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

Viele Grüße
    Frank

• Das Problem vom TE habe ich auch ab und an und bis jetzt dachte ich, dass der Anrufende einfach aufgelegt hat.

Gelegenlich soll das vorkommem, es gibt Personen, die nach 3x läuten diskret auflegen :lacht:

Nehmt das Thema nicht zu ernst, in irgendeinem Telefonseminar lernt man, dass es nicht so wichtig ist - wenn es dringend ist und eine Nachricht gibt, reden die Leute auf die Mobilbox.
    Alles andere ist Gequatsche und wozu gibt es die Anrufliste.

Zum Schluss soll webOS noch Schuld sein, wenn ein Telefonat abbricht.

• Gelegenlich soll das vorkommem, es gibt Personen, die nach 3x läuten diskret auflegen :lacht:

Nehmt das Thema nicht zu ernst, in irgendeinem Telefonseminar lernt man, dass es nicht so wichtig ist - wenn es dringend ist und eine Nachricht gibt, reden die Leute auf die Mobilbox.
    Alles andere ist Gequatsche und wozu gibt es die Anrufliste.

Zum Schluss soll webOS noch Schuld sein, wenn ein Telefonat abbricht.

Der Provider wird schon seinen Anteil daran haben. Nur ist es nicht schön, so unzuverlässig erreichbar zu sein. Der Kunde, der in der Bereitschaft anruft, ist nicht besonders erfreut darüber, auf die Mailbox zu sprechen. Er will sein Problem am Menschen loswerden und nicht an einer Maschine...Seminar hin oder her. Ich habe auch oft genug gehört (bis jetzt glücklicherweise nur privat), dass man mich mehrmals versucht hat zu erreichen, aber bei mir wäre immer besetzt. Und zu den fraglichen Zeitpunkten habe ich nachweislich nicht telefoniert.

Viele Grüße
    Frank

• Dann hilft nur ein anderes Netz ausprobieren oder via Skype übers Festnetz WLAN sprechen....
    Bei Funktelefonen ist das halt leider so, auch in Österreich gibts Funklöcher, wo kein Anbieter ein gutes Netz hat und Gebiete wo einer besser ist.

• Standardaussage unserer Systemadministratoren =>
    "...... Schuld ist immer der User .........." :pfeift:

.
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

• @Slubber
    Hörst Du denn ein Besetztzeichen oder was passiert, wenn Du den Anruf nicht annehmen kannst? Bricht die Telefon-App zusammen?
    Wenn alles stumm ist, versuch es doch mal mit der Freisprechtaste.

• Es passiert, wenn das PRE in meiner Tasche ruht (also völlig ausgeschaltet). Ich habe natürlich diese Einschaltsperre drin. Und wenn es klingelt, sehe ich in der Eile nur diesen grünen Knopf (mehr sehe ich nicht, weil alles so schnell gehen muss) und ziehe ihn nach oben.

Danach (tja, das ist eine gute Frage) bricht das Gespräch, ohne dass ich überhaupt etwas hören kann, sofort ab. Besetztzeichen höre ich, glaube ich, nicht. Aber daran erinnere ich mich nicht, weil ich ja unerwartet angerufen werde. Ich achte darauf nicht, weil ich in Erwartung bin. Ich sehe aber vor dem Wegwischen, wer anruft. Ich weiß also, wie wichtig der Anruf sein könnte. Und sobald ich drüber wische, ist Schluss.

Ich müsste es mal filmen. Aber wie?

Wenn ich mich selber vom Festnetz anrufe, kann ich immer abheben und sprechen. Die Person, die mich oft anruft, ruft von einem Iphone4 an. Das weiß ich. Die benutzt nie Festnetz.

Es ist zum Mäusemelken.

Slubber

• Um da herauszufinden, ob es wirklich an der Bildschirmsperre liegt - bitte die Person doch Dich einmal anzurufen, wenn der pre3 den Bildschirm noch an hat und einmal wenn Du das Display abgeschalten hast (mit dem Ein/Ausschalter).
    Tritt es reproduzierbar in beiden Fällen auf, dann ist es ziemlich sicher ein Netz-Problem oder eventuell die SIM.
    Ganz sicher bist Du, wenn Du Dir für einen weiteren Test eine andere SIM von einem anderen Provider besorgst oder ausborgst.

Bitte kläre auch, ob die Person ebenfalls O2 nutzt und ob ihr das bei anderen auch passieren könnte (es kann sein, dass sie das iPhone falsch hält, weil sie nicht auf Papa Steve gehört hat).

• Ich frage vor dem Hintergrund, weil ich bereits diese Situation hatte. Ich habe das Gespräch angenommen, aber nichts gehört. Über die Freisprecheinrichtung hatte ich was gehört, aber mein Gesprächspartner hat mich nicht gehört. Ein Neustart hat dieses Problem aber behoben. Auch schon passiert: ich rufe jemanden an, der meldet sich, hört mich aber nicht. Nach einem Neustart gehts wieder.
    Ich bekomme manchmal gesagt, ich sei "temporarly not available". Dabei habe ich mich definitiv nicht in einem Funkloch befunden. Auch komisch.

Wenn Du doch weißt, dass es Probleme beim Annehmen von Telefonaten gibt, solltest Du gerade Ruhe bewahren und den Bildschirm kontrolliert freigeben. Allerdings hätte ich an Deiner Stelle wahrscheinlich schon längst ein anderes Telefon, wenn alle Versuche, das Problem zu lösen, gescheitert sind.

• Also ich habe jetzt mal ein bißchen an meinem Pre 3 rum probiert, aber nichts entdeckt.

Was ich aber festgestellt habe, es dauert immer ein paar Sekunden, bis der Pre 3 klingelt. Also zuerst stellt sich der Bildschirm an, der gelbe Schieber wird sichtbar, dann dauert es wieder etwas und dann erst wird der Schieber grün und erst dann kommt der Klingelton. Das sind dann schon fast 10 Sekunden für den anderen Teilnehmer, der an der anderen Seite hängt, wenn du dann auch noch etwas länger in deiner Tasche fummelst um den Pre 3 raus zu holen, sind wieder ein paar Sekunden um und wenn du dann ran gehehst, springt vielleicht schon dein AB an und der andere Teilnehmer will nicht drauf sprechen und legt auf. Oder legt schon vorher auf, weil er weiß, gleich springt der AB an.

Und vielleicht sind das dann genau die Sekunden, die dir fehlen.

Vielleicht kannst du ja den Pre 3 neben dir liegen haben, wenn du weißt, daß du einen Anruf erwartest oder die Wartezeit bis die Mobilbox anspringt verlängern.

Gruß

Robbycop